#51

Die Deadline für "weißer Oleander" läuft am 25.03.09 ab.

!...!

       
 
Zitieren
#52

Sehr gut, ich hab mein Buch auch noch nicht Wink

Edit: So, jetzt ist es zumindest bezahlt. Ich hab bei Amazon Marketplace eins entdeckt für unter 2 Euro. Da es ja jetzt das tolle Amazon Payment gibt, kann man auch aus Österreich ohne Kreditkarte kaufen. Ich hab also den Verkäufer angeschrieben, ob er auch nach Österreich schickt. Daraufhin schreibt er mir zurück:
Zitat:leider bekommen wir von den 3,00 Euro Versandkosten noch nicht einmal 2,00 Euro von Amazon gutgeschrieben. Das reicht noch nicht einmal fürs Porto nach Österreich.
Ich wusste ja nicht, dass amazon da was zurückbehält. Aber eh klar, die wollen auch verdienen. Jedenfalls hab ich jetzt 5 Euro für Buch und Versand bezahlt, allerdings nicht über amazon, sondern direkt an den Verkäufer.
Zitieren
#53

Ich bin gerade ein bisschen verwirrt.
Ich weiß, hier in unserem Leseclub ist nichts verpflichtend, aber ich hab eigentlich immer gedacht, der Sinn von so einem Leseclub ist, dass man auch mal ein Buch liest, das einen auf den ersten Blick vielleicht nicht wirklich interessiert, ein Buch, das man sonst wahrscheinlich nicht lesen würde.
Und dann les ich sowas:
melitta schrieb:Nun gut, wenn ein Buch gewinnt, das mich gar nicht interessiert muss ich mich leider des Lesens entziehen.
Ich fänd das einfach ziemlich schade.

Nun gut, man kann ja niemanden zu etwas zwingen, ich wollte das nur mal so anmerken.


Ausserdem würde ich gerne einen Buchvorschlag machen.
Der Chronist der Winde
Ich hoffe das passt zum Thema Länder, Menschen, Abenteuer, wenn nicht, Kristina wählt ja sowieso die 5 Bücher aus.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#54

Das stimmt schon, aber es gibt einfach Bücher die man nicht lesen möchte.

Eclipse von Stephenie Meyer etwa. Das interessiert mich einfach nicht und wäre für mich vergeudete Zeit.

"Weißer Oleander" hat mich primär auch nicht interessiert, aber ich habe es gelesen, weil ich die Thematik interessant fand und mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen wollte.

Aber es gibt eben auch Bücher, die einem ganz und gar nicht zusagen, und die möchte ich dann auch nicht kaufen.

!...!

       
 
Zitieren
#55

melitta schrieb:Aber es gibt eben auch Bücher, die einem ganz und gar nicht zusagen, und die möchte ich dann auch nicht kaufen.
Klar, immer gleich kaufen ist ja so ne Sache, aber vll. gibt es das Buch ja in einer (Uni-)Bibliothek deines Vertrauens und du kannst kostengünstig und "ohne Risiko" mitlesen. Oder du ertauschst es über Tauschticket oder so. ;-)
---

@Floyd: Tolles Buch. Das kommt sofort auf die Liste. Smile
Zitieren
#56

Tauschticket ist in Österreich so ne Sache, wir können da nicht mitmachen.

Ich finds etwas.. schade, dass viele das Buch schon gelesen haben, als es andere noch gar nicht hatten. Da wird jetzt ordentlich in Spoilern geschrieben, aber ob die dann nach der 6-Wochen-Frist auch noch was dazu sagen? Bzw. wird dann vermutlich vieles doppelt und dreifach erzählt.

Vl. kann man das in Zukunft irgendwie anders lösen.. Erst wenn der Großteil das Buch hat, zu lesen beginnen und dann Etappen festsetzen, nach denen dann spoilerfrei diskutiert wird. So würde das Ganze vl. nicht ganz so verzerrt werden.
Zitieren
#57

Samah schrieb:Tauschticket ist in Österreich so ne Sache, wir können da nicht mitmachen.
Achso, das wusste ich nicht. Sad
___

Ja, die Spoiler sind so ne Sache, ich bin auch immer drauf und dran drin zu lesen obwohl ich beim Buch noch nicht sonderlich weit bin...

Etappen o.ä. wären jetzt irgendwie doch besser, stimmt schon.
Zitieren
#58

hm, den Einwand mit den Spoilern verstehe ich- für diejenigen, die das Buch noch nicht gelesen haben ist das ein wenig bescheiden. Ich finde es wichtig, dass ein relativ großzügiger Lesezeitraum bestehen bleibt (man weiß ja nie, wann man zum Lesen kommt).
Auf der anderen Seite werden manche einfach eher fertig sein, als andere. D.h. dass dann für diejenigen, dass sie sich mit ihrem Diskussionbedarf zurückhalten müssten, bis andere fertig sind. Und ich weiß nicht, aber man liest ja auch andere Bücher, als die im Leseclub. Ich persönlich würde nach einer gewissen Zeit zwar eine Grundmeinung zu dem Buch haben, aber es wäre mir nicht mehr so präsent. Wenn ich mich dagegen in einer "Spoiler"-Unterhaltung beteiligen kann, kann ich mir das Buch leichter gegenwärtig halten. Ich denke außerdem schon, dass man sich auch im Laufe eines Austausches mehrmals einklinken kann, weil jeder Leser das Buch immer aus seiner subjektiven Sichtweise sieht und das Anlass für weitere Diskussionen sein kann.
Weiterer Punkt: Spoiler muss man nicht lesen, wenn man nicht soweit ist. Desweiteren sehe ich überhaupt kein Problem darin, dass man ältere Beiträge wieder hervorzieht, wenn man etwas dazu zu sagen hat, oder eine Diskussion neu aufgreift.

Wenn allerdings die Mehrheit die Sache mit den Spoilern und diese Verzerrtheit (die ich auch nachvollziehen kann!) stört, dann sollte man evtl. einen Zeitrahmen stecken für das Lesen und dann für das Diskutieren und zwar so, dass sich beides nicht überschneidet.

P.S.: wie stellt ihr euch das mit den Etappen vor? Meint ihr, während der Lesezeit schon Diskussionsrunden?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#59

Ich versteh das auch, ich kann nur versprechen, dass ich mitdisuktieren werde bis zum Schluss Wink

Und deswegen "unertmale" ich die Namen der Teilnehmer die fertig sind, falls wir vor der Frist alle fertig werden, dann müssen wir die Spoiler nicht mehr nutzen.

Ich bin nur jemand der sofort liest wenn das Buch da ist, vlt. lasse ich mir das nächste mal Zeit.

Ich hab momentan keine Idee wie man das befriedigend lösen könnte

!...!

       
 
Zitieren
#60

Ich hatte mich glaub ich nur im anderen thread angemeldet.. also hier nochmal offiziell: Ich mach mit (und hab das Buch schon fertig gelesen ^^)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste