Wollt nur noch mal schnell alle ans Abstimmen erinnern Big Grin

[SIZE="2"]
... walk on ...
[/SIZE]
Zitieren

Ma so ne zwischenfrage: Wenn man in der Abstimmung was angibt, dann aber doch für was anderes ist - was macht man dann??


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Mir ne Pn schreiben? Wink

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren

So, hier das Wahlergebnis:

1) Richard Yates - Elf Arten Einsamkeit 2 Stimmen
2) Dorothy Parker - New Yorker Geschichten 2 Stimmen
3) Das Balkonlesebuch 3 Stimmen
4) Michael Gick - Schwarz wie die Nacht: Böse Kurzgeschichten
5) Roald Dahl - Küßchen! Küßchen! 1 Stimme
6) Dirk Bernemann - Ich hab die Unschuld kotzen sehen 1 Stimme

Gewonnen hat also das Balkonlesebuch. Smile Wie lange wollen wir ansetzen - oder lassen wir das einfach offen, wie in der letzten Runde? Fand ich eigentlich ganz gut. An die Zeitbegrenzung haben wir uns eh nie wirklich gehalten... Wink

UND, ich fänd gut, wenn wir die Fragen wieder dem Buch anpassen. Finde, das hats in der letzen Runde echt wesentlich intressanter gemacht.[COLOR="Red"]

--- Beitrag hinzugefügt um: 01:46 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

[/COLOR]So, ich hab mal spontan zusammengeworfen und versucht zu ordnen, was mir an Fragen eingefallen ist. Anmerkung, Kritik, Fragen, Ergänzungen, Streichungen von Überflüssigem/Doppeltem/Unintressanten, komplettes über-den-Haufen-werfen, eigene Ideen sind mehr als erwünscht!!

Zeige Spoiler



Man könnte es natürlich auch so machen, dass man zu jeder Geschichte ein kurzes Statement abgibt, anstatt zu wenigen ausgewählten Geschichten was ausführlicheres zu schreiben. Aber ich glaub, so find ichs besser.

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren

Schade, Richard Yates fand ich so gut! Wink

Zitat:Man könnte es natürlich auch so machen, dass man zu jeder Geschichte ein kurzes Statement abgibt, anstatt zu wenigen ausgewählten Geschichten was ausführlicheres zu schreiben. Aber ich glaub, so find ichs besser.

Fänd ich besser. Der Fragebogen ist zwar auch sehr gut, aber so fänd ich´s ein bisschen übersichtlicher.


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Hallo Smile

hab heute endlich wieder Zeit gehabt heier reinzuschauen Big Grin und mir gefällt eure Auswahl total gut Big Grin Freue mich schon aufs Lesen Smile
Zitieren

Oh, feini, das wollte ich haben! Smile
Ich find den Fragebogen-Vorschlag eigentlich sehr gut.
Man könnte ja die kurzen Statements dazunehmen - oder alternativ jedem selbst überlassen, wie er darüber berichten will.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren

Die Idee dahinter war, dass ich noch keine Ahnung hab wieviele Geschichten da denn drin sind und das irgendwie komisch fände, zu allem einfach iiirgendwas zu schreiben, obwohl einem da vllt garnichts wirklich wichtiges auffällt. Und weil wir ja alle so individuell sind (Big Grin) finden bestimmt alle was anderes total gut oder schlecht und dann wird auch total vielfältig zu allem was gesagt, nur detaillierter. Und dann kann man wenn man das gelesen hat, ja auch in ne diskussion einsteigen über ne geschichte die man selbst garnicht ausgesucht hat für den fragebogen und ZACK! haben wir ne richtig fette diskussion über alles mögliche. Big Grin

Wobei die idee ja auch war, dass man mindestens (!) eine gute, eine schlechte nimmt - also wer mag kann ja dann auch zu allen was sagen. und die detailfragen würden dann halt auch nur zur orientierung dienen, kann ja jede so handhaben, wie sie will.

Was jetzt nur ne Begründung zu meiner Idee war - bin, (auch wenns der lange text grad vllt nicht vermuten lässt) auch total offen für andere ideen. Wink

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren

Habt ihr alle das Balkonlesebuch bei Amazon bestellt?
Wollte es gerade bestellen, Lieferzeit 9-11 Tage Eek
Naja, dann muss ich vorher noch was anderes lesen Big Grin

[SIZE="2"]
... walk on ...
[/SIZE]
Zitieren

Yalie schrieb:Habt ihr alle das Balkonlesebuch bei Amazon bestellt?
Wollte es gerade bestellen, Lieferzeit 9-11 Tage Eek
Naja, dann muss ich vorher noch was anderes lesen Big Grin

Bestells doch bei buecher.de - ich bestell da ganz oft. Ist Versandkostenfrei und kostet das selbe. Das einzige manko, du muss es überweisen. Bei Amazon ziehen sie es automatisch von deinem Konto. Aber das sollte kein minuspunkt sein Wink

...Her amazing glow...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste