#31

also: Länder, Menschen, Abenteuer - Alle Kontinente außer Europa ?

Es heißt ja nicht, dass Europa langweilig ist. Mir ging es mehr darum, dass viele nur bzw. hauptsächlich Bücher lesen, die in der "westlichen" Welt spielen. So eine Runde zur Horizonterweiterung wäre daher vielleicht nicht so übel. ;-)

das ist kein Angriff, nur ein Vorschlag

und wie Natalie schon schrieb: es ist nur eine Runde von hoffentlich noch seeehr vielen ;-)
Zitieren
#32

Langweilig in Bezug auf kennt man, Horizonterweiterung ist besser. Daher bin ich für Deinen Vorschlag.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#33

Also alles außer Europa ist erlaubt?

Nun gut, wenn ein Buch gewinnt, das mich gar nicht interessiert muss ich mich leider des Lesens entziehen.

Ich lese ungern Bücher die in Afrika spielen weil es mich schlicht gar nicht interessiert.

Nordamerika wurde jetzt aber nicht ausgeschlossen?
Muss es ein Abenteuerroman sein oder kann es entweder von Menschen außerhalb Europas, Abenteuern außerhalb Europas oder Ländern außerhalb Europas spielen? Oder alles zusammen?

!...!

       
 
Zitieren
#34

nein, Nordamerika ist nicht ausgeschlossen ;-)

welche Art von Buch ist egal, wichtig ist nur, dass es nicht in Europa spielt

woher der Autor kommt ist egal... es könnte also auch ein Däne sein, dessen Buch in Australien spielt o.ä.
Zitieren
#35

Wohin sollen die Vorschläge denn nun? Wink
Hier, dann kann gleich diskutiert werden Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#36

ja, hier (oder "anonym" per PM, dann poste ich die Vorschläge gesammelt)
Zitieren
#37

melitta schrieb:Nun gut, wenn ein Buch gewinnt, das mich gar nicht interessiert muss ich mich leider des Lesens entziehen.

Ich lese ungern Bücher die in Afrika spielen weil es mich schlicht gar nicht interessiert.

Ja so ists bei mir auch...Interessiert mich einfach kein Stück, da würde ich mich nur quälen.

Also die Vorschläge dürfen nur nicht in Europa spielen, ja? Um was es sonst geht ist wurscht oder muss es sich auch mit der Kultur/Sprache/Religion/... beschäftigen?

Nur mal so aus Interesse: Wurde denn schon was vorgeschlagen?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#38

Nein.

Aber ich schlage jetzt etwas vor:
Salman Rushdie - Mitternachtskinder
http://www.amazon.de/gp/product/34992383...d_i=301128

!...!

       
 
Zitieren
#39

ich schlag auch einfach mal was vor:

Sabine Kuegler - Dschungelkind
Zitieren
#40

die runde startet dann aber erst nach dem die andere beendet ist, oder?

ich würd auch gerne ein buch vorschlagen, wenn das erlaubt ist.
Das Geheimnis des Kalligraphen - Blick ins Buch

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste