Simon Beckett
#1

Es wundert mich, dass es noch keinen Thread zu Simon Beckett und seinen tollen Büchern gibt. Immerhin waren viele recht hoch auf den Bestseller-Listen.

Zum Autor:
Simon Beckett (* 1968 in Sheffield, England) ist ein britischer Journalist und Autor. Er ist Verfasser von erfolgreichen Kriminalromanen, die inzwischen in mehrere Sprachen übersetzt wurden.

Mehr hier.

Zu seinen Büchern:
David-Hunter-Reihe
  • The Chemistry of Death, 2006 (dt. Die Chemie des Todes, 2006)
  • Written in Bone, 2007 (dt. Kalte Asche, 2007)
  • Whispers of the Dead, 2009 (dt. Leichenblässe, 2009)
Die Reihe handelt von dem forensischen Anthropologen David Hunter, der früher oft mit der Polizei zusammen gearbeitet hat und bei der Identifizierung der Leichen und der Feststellung von Todesursache und Todeszeitpunkt geholfen hat. Nach einem privatem Rückschlag, gibt er seinen Job und zieht aufs Land, um dort als Landarzt tätig zu sein. Allerdings wird auch dort eines Tages eine Leiche gefunden und ehe er sich versieht, ist David Hunter in den Fall verwickelt.

Weitere Bücher
  • Fine Lines, 1994 (dt. Galerie der Verführung, 1994)
  • Animals, 1995
  • Where There's Smoke, 1997 (dt. Das Kind des Prometheus, 1998; erscheint 2009 neu unter dem Titel Flammenbrut)
  • Owning Jacob, 1998 (dt. Obsession, 2009

Zusammenfassungen der Texte gibt es hier:
http://www.krimi-couch.de/krimis/simon-beckett.html


Ich habe bisher die drei Bücher der David Hunter- Reihe gelesen, die mir alle sehr gut gefallen haben. Sehr spannend und immer wieder überraschend. Ich konnte oftmals nicht aufhören zu lesen.
Ich finde, dass Simon Beckett einen tollen Schreibstil hat, vor allem die genauen Beschreibungen und Erklärungen gefallen mir sehr gut. Es ist sehr interessant, was so mit dem menschlichen Körper passiert, wenn er anfängt zu verwesen und ähnliches.

Außerdem habe ich Obsession gelesen. Auch dieses Buch hat mir recht gut gefallen. Nicht so sehr wie die Hunter- Reihe, aber es war auf seine eigene Art auch spannend und ein interessantes Thema. Hier war vor allem der psychologische Hintergrund interessant und klasse dargestellt.

Hat sonst noch jemand die Bücher gelesen?
Welche fandet ihr besonders gut und warum?

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#2

also ich hab "die chemie des todes" und "kalte asche" bis jetzt gelesen. jetzt les ich gerade "obsession".
ich find alle bücher bis jetzt echt cool. die aus der dr.hunter reihe find ich cool, weils irgendwie auch n bisschen was pathologisches drin hat, was mich irgendwie interessiert.
obsession find ich auch toll, weils was ganz anderes is, als die bisherigen bücher von ihm! mich wunderts ja, dass obsession erst 2009 in deutsch erschienen is. gibts ja schon seit 11 jahren. naja...

mein freund liest grad noch leichenblässe, wenn er damit fertig is, werd ich das auch lesen. freu mich schon!

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste