Daniel Glattauer (Gut gegen Nordwind, Alle sieben Wellen)
#11

hab ähnlich wie du gedacht. hab vor lurzem aber trotzdem den zweiten teil gelesen und er gefällt mir um einige sbesser, als gut gegen nordwind

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#12

Ich hab eben "Darum" zuende gelesen. Ein sehr interessantes Buch, allerdings überhaupt nicht mit "Gut gegen Nordwind" zu vergleichen. Sowohl Stil als auch Handlung sind komplett anders, allerdings ist das Buch nicht minder lesenswert. Im Großen und Ganzen gefällt mir Darum sogar noch einen Tick besser, als "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" Big Grin

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren
#13

Von "Darum" bin ich auch total begeistert, habs erst vor wenigen Wochen gelesen. Nur die Auflösung zum Schluss hat mir nicht gefallen, das hat das Bild, das man sich von der Geschichte und vor allem vom Protagonisten gemacht hat, total über den Kopf geworfen^^
Zitieren
#14

Ich hab mir heute gegen halb 12 "Gut gegen Nordwind" in der Campusbuchhandlung gekauft und bin total begeistert. Inzwischen bin ich auf Seite 160 angelangt, trotz Uni, was eindeutig zeigt, dass mich das Buch fesselt. Heart
Zitieren
#15

Habe gerade Gut gegen Nordwind fertig gelesen, nachdem man überall nur gutes drüber gehört hat. Eigentlich mag ich diesesn Brief-/Emailstil überhaupt nicht, aber hier hats mir echt gefallen! Echt tolles Buch, nur das Ende fand ich etwas enttäuschend. Aber es gibt ja noch Alle sieben Wellen und das werde ich mir schleunigsts zulegen und hoffe mal, dass da das Ende weniger enttäuschend ist.Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#16

Ich lese jetzt gerade Der Weihnachtshund. Mein 4. Buch von Daniel Glattauer. Irgendwie seltsam... aber ganz nett soweit Wink

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren
#17

Das Buch bekomm ich zu Weihnachten. Und gestern lief der Film dazu auf einem österreichischen Sender. Hab aber nur einen Teil geschaut, damit das Buch noch spannend bleibt.
Zitieren
#18

Samah schrieb:Das Buch bekomm ich zu Weihnachten. Und gestern lief der Film dazu auf einem österreichischen Sender. Hab aber nur einen Teil geschaut, damit das Buch noch spannend bleibt.

Eek Ehrlich??

Das hat man davon, wenn man kaum fernsieht... Sad

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren
#19

Ich habs auch nur zufällig gesehen, lief auch erst nach Mitternacht.
Zitieren
#20

Oh Mann, bitte sagt mir, dass die im 2. Buch endlich zusammenkommen!! Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste