Daniel Glattauer (Gut gegen Nordwind, Alle sieben Wellen)
#21

Willst du das wirklich wirklich wirklich wissen? Big Grin

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#22

Jaa! Bitte. Wink Kannst es auch in nen Spoiler packen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#23

Okay, du willst es, du kriegst es. Big Grin

Zeige Spoiler

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#24

Jetzt hab ich auch "Der Weihnachtshund" gelesen. Das Buch ist zwar um Längen besser als der Film, aber es ist mir dann doch einen Tick zu schräg. Aber der Hund ist witzig^^
Zitieren
#25

Na, da bin ich dann ja mal gespannt, ich hatte es in meinem Adventskalender.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#26

Hast du schon ein Buch von ihm gelesen?
Zitieren
#27

Nee, hab ich nicht. Ne Freundin von mir hat mir von "Gut gegen Nordwind" vorgeschwärmt, weil sie das richtig toll fand.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#28

Ich fand "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" auch sehr schön. Aber eigentlich gefällt mir Gut gegen Nordwind besser, das Ende ist irgendwie schöner. Auch wenn es kein Happy End ist. Smile
Und ich finds auch gar nicht umbedingt unrealistisch, meine Mum und ihr Mann haben sich auch übers Internet kennengelernt, und sind jetzt glücklich verheiratetSmile Meine Mum sagt immer, dass sie das Buch nicht so spannend fand, weils bei ihr viel spannender war Big GrinBig Grin

Vor kurzem hab ich auch "Darum" gelesen, auch ein sehr fesselndes Buch. Bin wirklich sehr begeistert von Glattauers Schreibstil. Das Ende ist so absurd irgendwie. Aber wie der allgemeine Eindruck eines Menschens so beeinflussen kann, das fand ich echt faszinierend.

Und zu Weihnachten hab ich "Der Weihnachtshund" bekommen, bin allerdings noch nicht dazu gekommen es zu lesen..bin schon recht gespanntSmile

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren
#29

Hab grad "Gut gegen Nordwind" durch und bin... irritiert. *g*

Zum ersten, weil mich die Geschichte viel zu sehr daran erinnert, wie es mit meinem Exfreund angefangen hat und mir viel zu viele Gedanken viel zu bekannt vorkommen. Also unrealistisch find ichs nicht. Es versetzt mich aber gedanklich in eine Lage zurück, von der ich nicht weiß, ob ich sie toll finde. Unsure
Schön ist es natürlich trotzdem irgendwo.

Was mich gestört hat, war zum einen auch, dass die sich bis fast zum Ende gesiezt haben - das fand ich total merkwürdig. Außerdem hat Emmi mich teilweise ziemlich genervt mit ihrer Art. Vor allem, wenn sie Leo irgendwelche Sachen unterstellt hat und dann total hysterisch und ätzend war. Bin mir nicht sicher, ob das einfach ne Eigenschaft ist, die mich stört und fertig - oder ob ich das tolerieren kann, weil es ja im Grunde auch zeigt, dass sie sein kann, wie sie nunmal ist. Auch wenns mal irrational und anstrengend ist. (Was wohl jede_r mal ist, mich eingeschlossen.)

Jetzt bin ich natürlich mit mir am hadern, ob ich noch in die Stadt fahre und mir den zweiten Teil hole. Wo ich doch sparen wollte. Blödes Ende aber auch.

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste