Fanfiction-Challenge #36
#1

Hallo liebe Schreiberlinge,

da ich heute endlich bei der Vorgänger-Challenge die Awards gepostet habe, gibt es endlich eine neue. Falls Ihr Anregungen oder Kritik habt, vielleicht auch nur ein Thema, bin ich für alles offen.

Es gibt dieses Mal eine kleine Änderung: Da die Unterteilung im Forum bzgl. der diversen Serien herausgenommen wurde, beschränkt sich die Challenge von jetzt ab wieder auf Gilmore Girls.

Viel Spaß & Erfolg, Carö
_____________________________

Thema: im 2. Post

Einsendeschluss: 30.11.2009

Mitmachen: Postet Eure Geschichte einfach hier im Thread. Eine Geschichte pro User.

Länge: Max. 4 Seiten bei Schriftart "Verdana", Schriftgröße: 10

Bitte denkt daran, diese Informationen anzugeben: Titel, Autor, Genre, Pairing, Raiting, Disclaimer, Spoilerwarnung
_____________________________

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#2

Das alte Thema habe ich verworfen, keine Ahnung was da aus mir gesprochen hat. Hier jetzt also das neue und auch bleibende Thema:

Die Charaktere der Gilmore Girls machen einen (Tages)ausflug.
Natur, Feste, Verwandte usw.

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Also ran an den PC und in die Tasten hauen...

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#3

Big Grin Also ich habe mir da etwas ausgedacht, ich bin gespannt, wie ihr es findet und hoffe, ihr stimmt fleißig ab!



Family World


Logan Huntzberger ist Reporter für ein Lifestyle- Magazin für die ganze Familie, er schreibt dort Artikel über neue Attraktionen oder Events, die besonders für Familien gemacht sind.
Gerade saß er wieder einmal an seinem Schreibtisch und wollte einen Artikel fertig stellen, als ein Kollege ins Zimmer kam: „Logan, du sollst mal bitte zum Chef!“ Also begab er sich auf den Weg dorthin.

„Huntzberger, schnappen sie sich ein paar Kumpels und ihre hübsche Freundin und testen sie die Family-World, das ist ein Freizeitpark!“ Ein paar Minuten später hatte Logan alle Instruktionen für seinen Auftrag und saß wieder an seinem Schreibtisch.
Als erstes rief er seine Freundin an. „New York Times, Rory Gilmore am Apparat!“ “Hey Schatz, ich habe einen neuen Auftrag. Ich soll mir ein paar Freunde und meine hübsche Freundin schnappen und die Family-World testen. Also musst du dir übers Wochenende frei nehmen, ist das möglich?“
„Ich denke schon, aber du weißt hoffentlich, wen wir da noch mitnehmen müssen.“
„Na was denkst du denn? Ich habe zwar nur die Nummer von Colin, aber wo Colin ist, kann Finn nicht weit sein!“ Rory musste grinsen: „Genau, alles klar, ich muss jetzt weiter machen, bis dann!“
Logan hatte natürlich Recht, seine Jungs hingen wieder einmal zusammen rum und nachdem er die beiden ins Bild gesetzt hatte, konnte es auch schon losgehen.

Am nächsten Wochenende trafen sich die vier vor der Family-World und begrüßten sich herzlich: „Rory, meine Liebste, wie geht’s dir!“ Finn versprühte einmal mehr seinen Charme, aber Logan wusste ja, das er das nur aus Spaß machte.
Als die Gruppe dran drin war, legte Finn auch schon los: „Also ich muss unbedingt in die Riesenachterbahn hier!“ Und zeigte dabei auf eine Karte, die sie am Eingang bekommen haben. „Und dann muss ich noch in die Geisterbahn! Und dann…!“ Aber da wurde er von Colin unterbrochen: „Bleib mal ganz unruhig, ich glaube wir sollten erst einmal über die Eintrittspreise diskutieren, ich muss ja sagen 200 $ für eine Gruppe ist ganz schön viel!“

Da musste sich Rory einschalten: „ Colin, ich glaube wir brauchen jetzt noch nichts besprechen, genießen wir erst einmal den schönen Tag und außerdem brauchst du jetzt nichts mehr bezahlen, also der Preis gilt für den ganzen Park!“ Ja, das war seine Rory, ganz diplomatisch wusste sie, wie sie Colin und Finn nehmen musste.

„Also legen wir los!“ Logan schnappte sich Rorys Hand und die vier begaben sich in Richtung Achterbahn. Als sie davor standen, wurde Rory schon mulmig: "Jungs, ich glaube, das hier könnt ihr alleine machen, mir ist ja jetzt schon schlecht!“ „Rory, du musst dich auch mal was trauen, oder willst du irgendwann sterben, ohne einmal in deinem Leben Achterbahn zu fahren?“ Rory wusste genau, worauf er da anspricht. „Logan, das hat vor drei Jahren geholfen, aber jetzt nicht mehr, ich gehe in der Zeit, wo ihr hier seid, zum Schwanensee und genieße die Sonne! „Nagut, aber wir sehen uns gleich wieder.“ Er gab ihr einen Kuss und ging mit seinen Kumpels hoch zur Achterbahn, während Rory sich in ein Schwanenboot setzte.

Ein paar Minuten später trafen sich die vier vor der Achterbahn wieder und Rory merkte schon von weitem, das etwas nicht stimmte, Logan hatte eine ganz weiße Nase. „Hey, was ist denn los?“ fragte sie ganz besorgt. „Ach, es geht schon, ich werde, glaube ich, langsam zu alt für so was, ich denke, wir sollten erst einmal etwas essen und trinken gehen!“
Die beiden anderen Jungs lachten sich kaputt: „Uns könnte so was nicht passieren!“
Nachdem sich die vier gestärkt hatten, probierten sie noch die anderen Attraktionen aus, viele Karrussels, das Riesenrad und natürlich die Geisterbahn. Komischerweise hatte Rory hier keine Angst, zumindest ließ sie es sich nicht anmerken, aber sie war schon froh, dass sie Logans Hand hatte.
Als die beiden draußen waren und noch auf die beiden Jungs warteten, fragte Logan: „Und alles klar?“ „So was habe ich echt schon so lange nicht mehr gemacht, ich glaube, ich muss meine Mom auch einmal hierher entführen. Danke, das du mich mit genommen hast!“ Logan lächelte, nahm seine Rory in den Arm und küsste sie.
„Hey, ihr zwei Turteltauben, ich gebe ein Eis aus, wenn ihr fertig seid!“ Finn und Colin waren auch endlich fertig. Logan erblickte Colin: „Was ist denn mit dir passiert?“ Aber der ging nur an den anderen vorbei und schimpfte: „Ich habe keinen Bock mehr, mir reicht´s!“ „Finn, was hast du gemacht?“ Rory ahnte schon, was vorgefallen ist. „Sagen wir mal so, der gute Colin hatte eine Attraktion mehr als alle anderen!“ Und grinste Rory und Logan an.

Als die vier am Eisstand waren und Finn sich einigermaßen bei Colin entschuldigt hatte, wollte Logan wissen, wie es den dreien gefallen hat.
Finn fand natürlich: „Es war echt klasse, alles toll, super, echt genial, das müssen wir wieder einmal machen!“
„Ja natürlich, du findest wieder einmal alles super!“ Colin unterbrach ihn wieder: „Also ich würde sagen, das mit den Eintrittspreisen weißt du ja schon, aber ich denke, es gibt zu wenig für die Kleinsten, also ich meine die Kinder ab 5, dafür müssen sie sich noch was einfallen lassen, also von einer Skala von eins bis zehn würde ich eine sieben geben!“ gab er ganz diplomatisch zum Besten.

So kannte Logan seine Jungs, der eine noch total kindisch, der andere ganz sachlich, aber dafür liebt er sie! „Und du?“ fragte er seine Rory.
„Ich denke, es ist ein gelungener Mix zwischen Adrenalin und Romantik, auf der einen Seite die Achterbahnen und auf der anderen zum Beispiel der Schwanensee. Die Preise fand ich in Ordnung, ich denke bei dem, was wir gefahren sind, mit den Karussells und dem anderen Zeug hätten wir normalerweise viel mehr bezahlt. Auf der anderen Seite finde ich auch, dass es ein Bisschen mehr für die Kleinen geben sollte, einiges ist ja schon vorhanden, aber das gewisse Etwas fehlt. Und auf Colins Skala würde ich eine neun geben.

„Ich denke, darauf lässt sich doch was machen!“ Logan war froh, das er seine Rory und seine beiden Kumpels Colin und Finn hat, mit den man jeden Spaß machen kann. Gleich morgen würde er sich an seinen Computer setzen und den Artikel schreiben.
„Und weil ihr mir so geholfen habt, lade ich euch noch auf einen Kaffee ein und dann gehen wir nach Hause, die Family-World macht ja auch schon fast zu."

Ich würde mich natürlich auch hier über FB freuen! Smile Und bin gespannt, wer noch alles mitmacht!

Bis dahin Sindy Big Grin
Zitieren
#4

Aufgrund der "regen" Beteiligung verlängere ich die Zeit um einen Monat auf den 31.10.09.

Falls Ihr noch kreative Ideen zum Thema im 1. Post habt, schreibt sie auf und postet sie hier.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#5

Mein erster Eintrag - also seid bitte nett (:

Titel: Winterwunderland
Autor: teaserette
Genre: Thema Ausflug
Pairing: keins
Raiting: FSK 0
Disclaimer: "Gilmore Girls" gehört nicht mir
Spoilerwarnung: keine

Winterwunderland

„Die Schlittenfahrt?“, fragte Rory Gilmore in den Hörer, während sie, mit dem Handy zwischen Schulter und Kopf eingeklemmt, einen Deckel auf ihren Coffee to go pappte.
„Das wird super witzig!“, rief Lorelai Gilmore, die am anderen Ende der Leitung gerade damit beschäftigt war, Paul Anka eine Schlüssel mit Wasser zu bringen. Paul Anka, dem Hund, um genauer zu sein.
„Ja, schon, aber ich habe wirklich keine Zeit.“, meinte Rory und zog eine Schnute. Mittlerweile war ihr ihr Werk geglückt – sie nahm den Becher auf und ging weiter ihres Weges über den Campus. Ganz Yale wirkte wie frisch gepudert. Eingezuckert vom Schnee der letzten Nacht bekam das Unigelände gleich ein ganz neues, magisches Bild verliehen.
„Ich muss wahnsinnig viel lernen. Paris und ich machen uns schon seit Tagen die Hölle heiß, weil überall unsere Bücher und Notizen herumliegen. Ich kann meine nicht aufräumen, weil ich immer und überall lerne – und das Gleiche gilt für sie.“, selbst als Rory das erzählte, kreisten ihre Gedanken um ihre vielen Hausarbeiten. Sicher tat es ihr leid, ihrer Mutter abzusagen – sie wusste doch, wie sehr Lorelai den Fall des ersten Schnees genoss – aber ihr blieb nicht viel anderes übrig.
„Dann nimm Paris mit und ihr lernt gemeinsam auf der Rückbank. Nun komm schon! Das Trippeltrappel der Ponys, der Geruch von frisch gebrühtem Tee, der Gesang des Chors…“, versuchte Lorelai ihre Tochter doch noch zu überreden.
Rory runzelte die Stirn: „Welches Trippeltrappel von welchen Ponys? Die Schlitten werden wie jedes Jahr von Eva Kirchners alten Gäulen gezogen. Die Pferde schlafen wir für gelegentlich unterm Gehen ein.“
Die jährliche Schlittenfahrt war eines der großen Highlights im Eventkalender von Stars Hollow: Große Schlitten wurden an Pferde geschnallt und dann durch die Stadt, raus ins Umland und wieder zurück gezogen. Danach gab es Tee und Christstollen in den hiesigen Cafés, Miss Patty’s Tanzstudio und auch im Pavillon.
Rory genoss es immer sehr, teilzunehmen: Quatschen mit Lane, Komplimente von Babette bekommen und natürlich viele gute Kekse. Aber dieses Jahr ging es wirklich nicht.
„Ach komm schon! Du Spielverderber! Dieses Mal haben sie die Route geändert und es ist ein Tagesausflug nach Woodbridge. Dort soll der Christstollen ganz besonders gut sein…“, lockte Lorelai, während sie Paul Anka dabei zusah, wie er das Wasser aufschleckte. Andere Mütter unterstützten ihre Kinder beim Lernen, diese Mutter wollte nur nicht alleine Schlittenfahren.
Rory rollte mit den Augen. Sie begann zu erkennen, dass es hoffnungslos war. Also nahm sie einen tiefen Schluck Kaffee, wappnete sich für das Geschrei ihrer Mutter und meinte: „OK.“
„Juhu!“, kam es sofort gekreischt und Rory musste sich den Hörer vom Ohr weg halten, um nicht zu ertauben.
„Aber dafür lege ich jetzt auf. Das raubt mir kostbare Lernzeit und die muss ich jetzt im Gehen nachholen.“, verkündete Rory und kramte bereits nach ihren Notizen in ihrer Umhängetasche.
Lorelai grinste: „Versuch, gegen keinen Baum zu laufen.“

„Meine Finger sind schon ganz steifgefroren.“, maulte Rory, kaum dass sie Stars Hollow verlassen hatten.
„Du hättest dir dickere Handschuhe anziehen sollen.“, meinte Lorelai.
„Dann hätte ich den Stift nicht mehr halten können!“, gab Rory zurück.
„Wenn du dir aber auch immer alles aufschreiben musst und nicht merken kannst. Dummchen.“, grinste Lorelai. Sie versuchte, nicht auf die schlechte Laune ihrer Tochter zu achten, sondern die Fahrt zu genießen. Die Kolonne von Schlitten hatte eine strenge Regelung: Zuerst fuhren Taylor und Miss Patty, in den Schlitten nach ihnen wurden Mitglieder des Chors gezogen. Babette hatte so eben ein Weihnachtslied angestimmt und auch Nicht-Mitglieder des Chors waren eingefallen. Im Schlitten vor ihnen fuhren Lane und ihre Mutter – Lane drehte sich immer wieder um, um Rory Fratzen zu schneiden – und jedes Mal stellte sie fest, dass Rory nicht von ihrem Buch aufgeschaut. Sie ignorierte nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch die Welt um sich rum – eine Welt voller eingeschneiten Bäume, vor Schnee glitzernde Hügeln und Atem, der vor den Lippen gefror.
„Nun wink doch mal Lane zu! Es muss bestimmt die Hölle für sie sein, alleine mit Mrs. Kim zu sein!“, Lorelai zog ein komisches Gesicht, dass die beste Freundin ihrer Tochter zum Lachen brachte.
„Mom! Ich muss wirklich lernen.“, Rory zog sich die Wolldecke enger um den Körper und beugte sich dann wieder über ihr Buch. Manchmal fragte sie sich wirklich, wer die Erwachsene von ihnen war.
„Lernen, schmeren, jetzt amüsier dich endlich!“, Lorelai versuchte, lautstark in das Weihnachtslied einzusteigen, aber scheiterte, da sie den Text nicht konnte. Also drehte sie sich auf ihrem Sitz herum und kuckte nach, wer hinter ihnen saß.
„Oh, hey Kirk! Gibt es heuer wieder die Zimtsterne deiner Mutter?“, wollte Lorelai wissen.
„Nein. Sie hat gestern den kompletten Teig auf den Boden fallen lassen. Ich war den ganzen Nachmittag mit Putzen beschäftigt.“, rief Kirk zurück, der neben Lulu saß und eine Bommelmütze trug.
„Könntet ihr euch bitte leiser unterhalten? Ich habe eine wichtige Arbeit zu schreiben!“, beschwerte Rory sich. In diesem Moment drehte Lane sich wieder um, um ihr die Zunge rauszustrecken.
Rory runzelte die Stirn: „Selber bäh!“

Sie hielten in Woodbridge vor einer bezaubernden Konditorei, in dessen Inneren überall Weihnachtskugeln und Lametta hingen. Lorelai riss sich aufgeregt die Decke vom Leib, rückte ihre Mütze gerade und stieß einen aufgeregten Aufschrei aus: „Kuchen! Kuchen!“
Als sie bemerkte, dass ihre Tochter noch immer nicht aufsah, riss sie ihr die Bücher aus der Hand: „Pause jetzt!“
Dann bemerkte sie, wie wenig Rory sich notiert hatte: „Daran hast du die ganze einstündige Fahrt gearbeitet?“
Rory seufzte: „Ich bin blockiert. Mir fällt nichts zu dem Thema ein. Egal, wie viel ich nachlese, ich komme zu keinen guten Schlüssen.“
Lorelai seufzte: „Ach Schatz! Kein Wunder, dass du so griesgrämig bist. Hättest du mir doch gesagt, dass du Probleme hast.“
„Du warst zu sehr damit beschäftigt, Lane eine Nase zu drehen.“, gab Rory zurück.
„Weil du immer alles für dich behalten musst…“, meinte Lorelai verärgert, „Du gehst jetzt mit rein, isst göttlichen Kuchen und trinkst Kaffee. Und vergisst dabei die Scherereien mit deiner Arbeit. Glaub mir, eine Abwechslung ist genau das Richtige.“
„Ich weiß nicht. Paris hat sich keine einzige Abwechslung bis jetzt gegönnt und steckt trotzdem in keiner Krise.“, Rory zuckte mit den Schultern.
„Bei dir funktioniert das – Gott sei Dank – anders. Du darfst dich nicht so reinsteigern. Dann klappt das schon. Gib meiner Idee eine Chance.“, Lorelai verfrachtete die Bücher und sprang dann aus dem Schlitten: „Nun komm schon! Zeit für eine Pause!“
Rory biss sich auf die Unterlippe, entschied sich dann aber dazu, dass ihre Mutter Recht hatte. Schaden konnte es nicht, eine Stunde mal nicht an ihre Arbeit zu denken – und Hunger hatte sie auch.

Aus der einen Stunde wurden drei. Die Bürger Stars Hollows bevölkerten das Café ihrer Konkurrenzstadt und arbeiteten daran, die Schokoladenvorräte aufzubrauchen. Taylor diskutierte lautstark mit dem Bürgermeister Woodbrigdes, Miss Patty gab Weihnachtsgedichte zum Besten und Lane und Lorelai kürten den größten Weihnachtshit aller Zeiten – Frankie Goes To Hollywood verlor gegen *NSync.
Rory lauschte all den angeregten Stimmen mit zunehmendem Spaß, verputzte guten Kuchen und noch bessere Kekse und trank schwarzen Kaffee. Dabei dachte sie kein einziges Mal an die Uni – und als sie dann wieder in den Schlitten stiegen, um nach Hause zu fahren, kam ihr die rettende Idee.
„Und, sind deine Finger noch immer kalt?“, fragte Lorelai und lächelte leicht, während sie stolz ihre eifrige Tochter beobachtete.
Rory schüttelte den Kopf und arbeitete zügig weiter: „Nein, Mom. Danke.“
Zitieren
#6

Liebe Schreiberlinge,

Ihr habt diese Challenge bestimmt übersehen. Daher werde ich Euch noch etwas Zeit einräumen und verlängere die Challenge bis zum 15.11.09.

Carö

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#7

Aufruf Nr. 1 hat nichts gebracht, daher jetzt Aufruf Nr. 2:

Wenn Ihr eine Idee für die aktuelle Challenge habt, könnt Ihr gerne noch teilnehmen.

Abgabeschluss ist jetzt: 30.11.2009

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#8

Offensichtlich besteht kein weiteres Interesse, daher könnt Ihr jetzt abstimmen, wer diese Challenge gewonnen hat.


Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#9

Leider mangelt es mir derzeit an künstlerisch begabten Leuten, die schicke Awards basteln (Freiwillige sind gerne willkommen und können sich bei mir melden).
Daher gratuliere ich Euch, den Gewinnerinnen dieser Fanfiction-Challenge, formlos.

Zwei souveräne, talentierte erste Plätze gehen an Sindy85 für Family World und teaserette für Winterwunderland. Herzlichen Glückwunsch an Euch und viel Erfolg bei der nächsten Challenge, bei der Ihr hoffentlich wieder dabei seid.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#10

Big Grin Vielen Dank dafür!! Big Grin Herzlichen Glückwunsch auch an tesarette!!

Wenn das Thema richtig ist, werde ich mein Glück wieder versuchen! Big Grin Ich hoffe, das nächstes Mal wieder mehr Leute mitmachen!

Also liebe Grüße Sindy Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste