Schweinegrippe
#81

ne freundin von mir hatte SG auch vor kurzen und ihr gings nach 3 Tagen wieder relativ gut...ich werd mich nicht impfen lassen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
♥♥
Zitieren
#82

bei uns ist jetzt auch verdachtsalarm. ein kind bleibt heute zu hause, weil ihre schweste runter verdacht steht

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#83

Wie man so liest: Wer die Grippe hat, hat Schweinegrippe.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...71,00.html

Hab auch schon "überlebende" getroffen. Bin eigentlich sorglos, hoffen wir mal, dass das so gut ist. Wink
Zitieren
#84

Unsere Schweinegrippefälle sind nun auch alle wieder in der Schule, putzmunter.

Zitat:Wie man so liest: Wer die Grippe hat, hat Schweinegrippe.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...659571,00.html

Also... in der Schule und als Freundin von einer Ärztetochter bekommt man ja einiges mit.
Das Gesundheitsamt hat nahezu verboten, dass bei uns Klassen nach Hause geschickt werden. Unsere 7.Klässler durften trotzdem nicht in die Schule, das hat die Schulleitung einfach mal festgelegt und meiner Meinung nach ist das auch sinnvoll, ansonsten stecken sich nur immer mehr Schüler an. Aber nein, laut Behörde haben die Kinder ja ein Recht darauf, beschult zu werden (nicht, dass sie das wahrnehmen könnten, wenn sie dann ALLE mit Grippe im Bett liegen...)

Und was die Ärztetochter erzählt hat war folgendes: Ihre Mutter hat die Anweisung bekommen, nur noch in Extremfällen auf Schweinegrippe zu testen. Was dann natürlich auch Panikmache begünstigt, frei nach dem Motto "Du stirbst bald, dich test ich mal auf Schweinegrippe - du bist tot, na du hattest ja auch Schweinegrippe".

Übrigens darf man an der Schule mit der wir zusammen unterrichtet werden nur noch "neue Grippe" sagen, weil irgendwelche 5.Klässler die, die Schweinegrippe hatten gehänselt haben und wohl Grunzlaute nachgemacht haben. Da ist irgendwas in der Erziehung falsch gelaufen. :doof:

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#85

MissKeks schrieb:Übrigens darf man an der Schule mit der wir zusammen unterrichtet werden nur noch "neue Grippe" sagen, weil irgendwelche 5.Klässler die, die Schweinegrippe hatten gehänselt haben und wohl Grunzlaute nachgemacht haben. Da ist irgendwas in der Erziehung falsch gelaufen. :doof:

Das ist einfaches Verhalten von Kindern. Und wenn ich sehe wie viele Erwachsene Scherze á la "oink oink" machen würd ich einfach mal sagen: das ist normal.
Zitieren
#86

Nun. Wenn Kinder anfangen zu hänseln, und es nicht möglich ist ihnen zu erklären, dass sie das lassen sollen (und das an einer Schule die stolz drauf ist eine Quasi-Eliteschule zu sein), dann finde ich das schon seltsam.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#87

Ich find es dann aber Unsinn denen vorschreiben zu wollen "neue Grippe" zu sagen. Vor allem wenn es überall Schweinegrippe reicht. Irgendwie nicht sehr pädagogisch wertvoll...und gerade wenn du sagst dass das so'ne "Quasi-Eliteschule" ist, ham die irgendwas verpasst.

Weiß ja jetz nicht ob dieses Hänseln über "oink oink" hinausgeht.

edit: find ich irgendwie witzig ^^

[Bild: winniepooh-239x170.jpg]
gefunden hier
Zitieren
#88

Nun, genau das sagte ich doch.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#89

nya.. aber wie willst du ihnen sonst erklären, dass sie das lassen sollen? Das klappt in den seltensten Fällen überhaupt.

irgendwie komm ich heute auch mit meiner ausdrucksweise nicht klar ^^ zu viel uni-texte gelesen.
Zitieren
#90

Die Impfstoffe in Salzburg werden knapp, weil so viele Bayern zu uns kommen, weil wohl der Glaube herrscht wir hätten besseren Imfpstoff.

Studienplätze, Impfstoff... hey, ihr könnt auch gleich das 10. Bundesland von Österreich werden.

;P

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste