Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl-Bis(s) Band 5
#21

Abendstern schrieb:angeblich hat sie es ja neben dem 3. band geschrieben um sich selber klar zu werden, was da abläuft bei victoria und wollte nun die fans daran teil haben lassen


Aber wieso hat sie Bree dann nur so extrem kurz in Eclipse auftauchen lassen? Wenn mir ein Charakter so sehr am Herzen liegt, dass ich eine komplette Geschichte über ihn schreibe, lass ich ihn doch mehr am Geschehen Teil haben oder nicht?


Das sagt Stephenie in der Introduction:


Zitat:
“I started thinking about Bree while I was editing Eclipse. Editing, not writing –
when I was writing the first draft of Eclipse, I had first-person-perspective blinders on;
anything that Bella couldnt see or hear or feel or taste or touch was irrelevant.
That story was her experience only.”


“The closer I got to the inevitable end, the more I wished Id concluded Eclipse just
slightly differently.”


So ich habs gestern Abend noch zu Ende gelesen. Das Ende fand ich richtig gut und spannend. Interessant zu sehen, was Bree in dem Moment denkt, als sie auf die Cullens trifft. Ebenso spannend und interessant fand ich die “Unterhaltung” zwischen ihr und Edward. Auf mentaler Ebene natürlich nur. Naja, am Ende tat es mir sogar Leid, dass Bree sterben musste aber gut. Es war ein schönes Buch für zwischendurch und auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warums geschrieben wurde, sicherlich ein Muss für jeden verrückten Twilight Fan Smile

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#22

Irgendwie macht es den Eindruck, als wenn sie einfach die falsche Erzählform für ihre Bücher gewählt hat.
Ist doch relativ offensichtlich, dass sie das Gefühl hat der Geschichte und den verschiedenen Charakteren nicht gerecht werden zu können, wenn sie nur aus Bellas Perspektive schreibt.
Dann kam erst der Versuch den ersten Band nochmal aus Edwards Perspektive zu schreiben, was schon merkwürdig ist und jetzt noch das 5. Buch... Die Kapitel im 4. (?) Teil, die aus Jacobs Perspektive geschrieben sind, fallen ja auch total raus aus dem Ganzen. Ob das stilistisch jetzt so toll ist, weiß ich nicht...
Scheint, als ob ihre gewählte Erzählform sie selbst total behindert hat im Schreiben und sie irgendwelche Sachen und Perspektiven unterbringen wollte, aber nicht konnte. Ich glaube, ein_e gute_r Autor_in hätte das alles auch jeweils in ein Buch packen können, ohne große Brüche drinzuhaben...

Das ist natürlich alles sehr spekulativ, zumal ich das 5. Buch noch nichtmal in der Hand hatte, aber der Eindruck verstärkt sich doch immer mehr.
(Hoffe, man versteht überhaupt, was ich meine Unsure)

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren
#23

Ich bin zwar Twillightfan kaufen werde ich mir das Buch aber trotzdem nicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bones&Booth
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste