Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eiskalte Engel
#11

[FONT=Times][COLOR=blue]Also, der erste Teil ist mein absoluter Lieblingsfilm. Ich hab ihn auf DVD und VHS, und ich hab ihn schon mindestens 25 Mal gesehen, kann ihn auswendig und würd ihn mir immer wieder ansehen. Auch der Soundtrack ist einfach nur cool.

Der zweite Teil ist nicht so klasse, eigentlich nicht viel mehr ein billiger Abklatsch des ersten Teils. Daß Sebastian wieder dabei ist, liegt eigentlich nicht daran, daß er wieder auferstanden ist, sondern viel mehr daran, daß der zweite Teil in chronologischer Folge VOR dem ersten Teil spielt.

Greetz Angel Hahaha

Heart full of pain
Head full of stress
Hand full of anger
Held in my chest
Uphill struggle
Blood, sweat and tears
Nothing to gain
Everything to fear
Zitieren
#12

Kann den ersten teil mittlerweile auf deutsch UND englisch auswendig!!der zweite ist nicht gut!sarah michelle gellar und ryan phillippe in einem film einfach nur geil!hab in auch auf vhs und dvd!!!!!
Lg

Gilmore Girls are the best!!!
Zitieren
#13

Kenne nur den ersten Teil und der ist der Hammer. B)

[sigpic][/sigpic]
Zitieren
#14

Dass 'Cruel Intentions 2' weitestgehend unbekannt ist, liegt vor allem daran, dass es sich hierbei nicht um einen Kinofilm handelt, sondern etwas böse gesagt, um blosse Verwertung von bereits belichtetem Filmmaterial.

Nach dem Erfolg von 'Cruel Intentions' wollte das US-Fernsehnetwork FOX um jeden Preis eine darauf basierende Fernsehserie. Man beauftragte Columbia und Roger Kumble, welcher den Kinofilm gedreht hatte, mit der Produktion und einigte sich auf ein Konzept (Prequel zum Kinofilm) - und das war's dann weitgehend. Kumble lieferte lange Zeit keinen Pilot ab, sondern verzögerte die Produktion bis Spätsommer. Kurz bevor die Serie im Herbst unter dem Titel 'Manchester Prep' hätte starten sollen, lieferte Kumble den Verantwortlichen von FOX endlich zwei komplett fertiggestellte Folgen "zur Ansicht", worauf das Donnerwetter in den Chefetagen losbrach... Die Folgen wurden postwendend zur Nachbesserung an Columbia zurückgegeben und der Serienstart wurde "auf unbestimmte Zeit" verschoben. Dabei blieb es dann auch, FOX verlor das Interesse und strich die Serie, während Columbia in Anbetracht der Produktionskosten Kumble den Geldhahn zudrehte... das was im Herbst 1999.

Im Laufe des folgenden Jahres hatte dann irgendjemand die glorreiche Idee, die inzwischen in Columbias Giftschrank weggesperrten, zwei fertiggestellten Folgen (plus einer dritten komplett gedrehten) wieder hervorzuholen, um daraus einen ca. 90-minütigen Fernsehfilm zu basteln - damit war 'Cruel Intentions 2' geboren. Dieses Produkt der Resteverwertung wird zwar von allen Seiten bestenfalls müde belächelt, allerdings verkauft sich die 2001 in den USA veröffentlichte DVD sehr gut - so gut, dass man dem Film letztes Jahr eine deutsche Synchro spendiert und im Juli 2003 als DVD-Direktveröffentlichung auf den Markt geschmissen hat. Was man sich mit der DVD ins Haus holt, wissen die wenigsten Käufer...

Damit ist allerdings noch kein Ende erreicht: inzwischen arbeitet man fleissig an 'Cruel Intentions 3', welches in den nächsten Tagen in den USA als weitere DVD-Direktveröffentlichung erscheint. Dafür Geld locker gemacht hat vor allem Newmarket, IIRC eine kanadische Filmfinanzierungs-Gesellschaft, welche auch schon 'The Skulls' und die beiden zugehörigen direct-to-video Fortsetzungen finanziert hat ('The Skulls 3' erscheint auf DVD demnächt in Deutschland bei Universal). Somit ist also kaum ausgeschlossen, dass in den nächsten Jahren noch weitere "Fortsetzungen" folgen werden - ob irgendeine von denen allerdings sehenswert ist/sein wird, steht auf einem anderen Blatt.
Zitieren
#15

@ Sovereign

Hey, du kennst dich ja super aus! Klasse, jetzt bin ich also tatsächlich um einiges klüger geworden (supi, hätte nie gedacht, dass nach der Tonnenladung Mathe da noch was reinpasst; na ja, es stopft sich gut!):lol:

Deine Mona :hi:

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus! (Nach Virginia E. Wolff)
Zitieren
#16

Hi Jorge,

noch eine Frage: Wer spielt denn dann Teil Drei? Hoffentlich Ryan Phillippe (träum), Sarah Michelle Gellar (sexy) und Reese Witherspoon (das arme Mauerblämchen von nebenan!)! Das wär echt cool!
Kannst du es mir sagen?
Ich hoffe, du weißt es!
Deine mona :hi:

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus! (Nach Virginia E. Wolff)
Zitieren
#17

Sorry, hab mich vertan: Die Message war nicht an Jorge sondern an Souvereign, ihr müsst wissen: Das kann nur mir passieren ... ;-) *peinlich find*

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus! (Nach Virginia E. Wolff)
Zitieren
#18

Ich finde Eiskalte Engel einfach toll... *ggg*

Ich habe ihn im Kino gesehn und er sit bis jetzt mein absoluter Lieblingsfilm *ggg*

Was haltet ihr vom Soundtrack dazu?

Ich finde ihn einfach genial Smile

Jess und Rory's never ending Love Club! © by ***Nati*** und L.O.V.E
Zitieren
#19

Was wir vom Soundtrack halten? Kannst du oben nachlesen! ;-)

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus! (Nach Virginia E. Wolff)
Zitieren
#20

</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (perfect-harmony @ Son, 16. Mai. 2004 18:08 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Sorry, hab  mich vertan: Die Message war nicht an Jorge sondern an Souvereign, ihr müsst wissen: Das kann nur mir passieren ... ;-) *peinlich find*[/quote:0adccdccb6]
Kein Problem... bin allerdings nicht täglich hier im Forum, also kann's manchmal etwas länger dauern.

Zu CI3 sind die Infos bei IMDb noch etwas spärlich, allerdings kann ich jetzt schon versichern, dass man die ganz grossen Namen der Hollywood-Nachwuchsriege vergeblich suchen wird, da es wie erwähnt erneut kein Kinofilm ist, sondern eine Video-Direktveröffentlichung, die bestenfalls einen mittleren einstelligen Millionenbetrag gekostet hat - zum Vergleich, eine Folge einer TV-Serie kostet (inzwischen) meist zwischen ein und zwei Milionen, ein Kinofilm lässt sich dagegen selten für unter zehn Millionen herstellen...

Einzig zwei Darsteller sind IMHO erwähnenswert (resp. sagen mir überhaupt etwas Wink), Kerr Smith, der unter anderem vier oder fünf Jahre lang in 'Dawson's Creek' Jack McPhee verkörpert hat und nun auch als bekanntester Name in CI3 praktisch auch die Hauptrolle spielt und Natalie Ramsey, die neben einer Rolle im Kinofilm 'Pleasantville' eine wiederkehrende Nebenrolle in der viel zu kurzlebigen (da von FOX nach einem Jahr abgesetzten) Dramedy 'Get Real' spielte.

Der erste Nutzerkommentar bei IMDb stimmt schon mal zuversichtlich und gibt einen ersten kleinen Hinweis womit man rechnen muss. Im Gegensatz zum Totalausfall CI2, versucht man nicht Charaktere neu zu beleben - CI3 dreht sich um Kathryns Cousine und spielt in Kalifornien (dies aus produktionstechnischen Gründen... sprich es ist billiger *g*). Auf diese Weise muss sich zumindest niemand ärgern, dass für alteinhergebrachte Charaktere plötzlich "unverbrauchte Gesichter" (aka Nobodys) herhalten müssen...

Nun wie das als Endprodukt aussieht, bleibt abzuwarten - Kerr Smith wird sicherlich den einen oder anderen weiblichen Verehrer zum Fan von CI3 machen. Und zerreden kann man das Teil dann auch noch nach Erscheinen der DVD. Big Grin


Ach ja, kurzer Nachtrag: In den USA & Kanada erscheint die RC1-DVD am 25. Mai (nächsten Dienstag), ob eine Veröffentlichung in Deutschland geplant ist, ist zur Zeit nicht bekannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste