Leseclub Buch 11: Biografie der Brontës (Maletzke, Waldman)
#11

Zeige Spoiler

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Kafka)

Zitieren
#12

kurzer Zwischenstand: ich lese das Maletzke-Buch, die Schreibweise gefällt mir größtenteils gut, leider finde ich die Kennzeichnungen der Passagen aus Briefen etc zu ungenau, manchmal scheint alles ineinander zu fließen...
Zitieren
#13

Dann melde ich mich auch mal zu Wort: Ich lese "Die Schwestern Bronte" von Waldmann. Ich bin auf S. 42. und finde, dass es, im Vergleich zu den anderen Schwestern, besonders oft um Charlotte geht. Bin mal gespannt, ob das so bleibt. Ich finde Charlottes Charakter sehr interessant. Dem Autor ist es gut gelungen, die Atmosphäre der damaligen Zeit und vom Umfeld/der Umgebung der Brontes zu beschreiben, z.B. die witterungsbedingte, aber auch die soziale Kälte. Auch die düstere Landschaft, die Moore etc. sind sehr enidrucksvoll dargestellt. Näheres folgt dann im Fragebogen.
Zitieren
#14

Just for fun. Big Grin

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste