Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eurovision Song Contest 2012
#1

Da man nicht alles beim ESC als Musik bezeichnen kann, pack ich den Thread mal hier rein. Wink

Wer guckt noch? Was denkt ihr bis jetzt so?

1. UK -/+
2. Ungarn -/+
3. Albanien -
4. Litauen -/+
5. Bosnien-Herzogowina +
6. Russland -/+
7. Island -/+
8. Zypern -
9. Frankreich -/+
10. Italien +
11. Estland -/+
12. Norwegen +
13. Aserbaidschan -/+
14. Rumänien -/+ (nossa, nossa...)
15. Dänemark (+)
16. Griechenland -/+ (ohohohohoh-Ohrwurm)
17. Schweden -/+
18. Türkei +
19. Spanien -/+
20. Deutschland (+)
21. Malta -/+
22. Mazedonien +
23. Irland -/+
24. Serbien +
25. Ukraine -/+
26. Moldau +
Zitieren
#2

1. UK +-
+ich mag engelbert humperdinck und fand es sehr geschmackvoll dargestellt, nicht so viel klimbim, aber die tänzer waren toll.
- die stimme war schon teilweise etwas angekratzt, bei den hohen, lauten stellen... und ich kann mich schon nicht mehr dran erinnernWink

2. Ungarn -
fand ich recht langweilig. okay, aber ebenfalls schon vergessen.

3. Albanien -
das war die die so geschrieen hat oder?

4. Litauen -
augenbinde war quatsch. ansonsten auch wie eine ein-mann-boyband....

5. Bosnien-Herzogowina +
tolle stimme, schade dass man nicht versteht worum es geht

6. Russland -/+
lustig und süß, aber musikalisch wars nix^^

7. Island +
mochte ich gern!

8. Zypern -?
ich habs schon vergessen^^

9. Frankreich -
komische turnerei und ansonsten nicht sehr bemerkenswert.

10. Italien +-
fand ich gut, allerdings wirkte es nicht sehr individuell- liegt vielleicht aber nur an der frisur, der eindruck

11. Estland +- gut gesungen, aber leider versteht man ja nicht worum es geht...

12. Norwegen +-
hmm. so lala.

13.Azerbaijan+
fand ich besser als den siegersong letzes jahr

14. Rumänien -
nicht sehr originell...

15. Dänemark +
fand ich gut, der song kam mir sehr bekannt vor

16. Griechenland -
auch eher langweilig...

17. Schweden +-
ganz gut. aber nichts, wofür ich anrufen würde.
(okay. ich rufe auch gar nicht an)

18. Türkei +
die find ich witzig. nicht die tollste musik aber auch nicht schrecklich Big Grin

19. Spanien +
schöne stimme. mag auch die schlichte inszenierung.

20. Deutschland +
ich mag das lied gern, fürchte nur man muss es öfter hören um es toll zu finden. ich denke es gibt auch deutsche künstler die besser zum ESC passen, aber er macht seine sache gut, der auftritt war toll. wünsche ihm dass da ganz viele punkte fliegenSmile

21. Malta +-
gesanglich in den normalen lagen gut, wenns hoch ging aber etwas schief und die dame hat mich auch nicht sehr überzeugt. aber ein bisschen action mag ich auchWink

22. Mazedonien +-
stimmlich sicher gut, allerdings irgendwie gezwungen auf jung getrimmt mit den e-instrimenten

23. Irland +-
ich find die extrem niedlich. und der text ist irgendwie interessant^^ aber ein bisschen schief wars und das ganze tanzen....
oooh der herz-move ist süßBig Grin

24. Serbien +(-)
melodie kommt mir ungewöhnlich bekannt vor. schöne instrumentenwahl, guter sänger. mir fehlt irgendwie aber auch hier originalität...

25. Ukraine -
soll das ein politisches statement sein? so nach dem motto "kommt uns alle zu em besuchen? die tänzter sind ein bisschen seltsam und ihr gejodel zwischendrin...übertrieben. gar nicht meins.

26. Moldavien +-
macht gute laune, aber kommt mir auch irgendwie sehr "schon mal dagewesen" vor...


____________________________

was ich oft schrieb, dass ich es schade finde, dass man die texte nicht verstehen kann, bitte nicht falsch verstehen. ich find es toll wenn die in ihrer landessprache singen, nur kann ich mich mit einer langsamen ballade schlecht identifizieren, wenn ich nicht versteh worum es geht schalt ich da ganz schnell ab. aber was tun? untertitel? Big Grin

anrufen würde ich (wenn ich sowas tun würde) für island oder dänemark, da man ja nicht für deutschland anrufen darf. vielleicht wäre das aber anders wenn ich die songs schon öfter gehört hätte...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#3

das von Moldawien am Ende war wie das von Alexander Rybak aus Norwegen (ESC 2009) fand ich

also insgesamt mochte ich / fand ganz gut:
Italien, Norwegen, Dänemark, Türkei, Deutschland, Mazedonien, Serbien und Moldawien
ich hab absolut keine Ahnung, wie Deutschland angestimmt haben könnte



mich stört es nicht, wenn ich die Texte nicht verstehe

edit: ich bin scheinbar nicht so europäisch, wie ich dachte... Schweden war nicht so der Burner in meinen Ohren
Zitieren
#4

ich hab mir den siegersong jetzt noch ein paar mal angehört, inzwischen find ich es schon ganz gut. aber dass so viel dafür gestimmt wurde wundert mich doch- ich hätte gedacht dass es einfach ein stück ist dass beim ersten mal hören bei jedem nicht so ins ohr geht. aber anscheindend lag ich da falsch.
die deutsche jury hat die übrigens auch geschlossen auf platz 1 gewertet...

ich finde es schade dass es insbesondere für dänemark und island, die ich mit am besten fand, kaum punkte gab.
und die schreckliche schreifrau aus albanien, die mich ja mehr an eine moderne königin der nacht aus der zauberflöte erinnerte (vom aussehen her, nicht vom kunstfaktor), fand ich viel zu gut bewertet...

der achte platz für D ist ungefähr das, was ich erwartet hatte. nach schweden waren wir ja auch das beste westliche land Wink Top

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#5

Meffi schrieb:ich finde es schade dass es insbesondere für dänemark

ich musste vorhin so lachen. bei uns in der zeitung steht neben dem foto der dänin "sieht aus wie ein engel, aber die stimme war eher mau"

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#6

toll fand ich:
Rumänien, Serbien, Schweden, und Germany.

Russland war ganz witzig, Albanien hingegen fand ich schrecklich.

[SIZE="1"]
*
only god can judge me
*
[/SIZE]
Zitieren
#7

Daenemark war einfach nur genial. Toller Song, tolle Stimme, sehr huebsches Maedel, sehr daenisch.
Musikalisch hat sie mich sehr an Alanis Morisette erinnert. Hab mir auf Youtube gleich noch mehr angehoert. Genial! Hat auch was von Colbie Caillait.

Schweden fand ich ehrlich gesagt eher mau...

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste