Leseclub - Band zwei
#41

Ich wäre evtl. auch dabei, hängt vom Buch ab. Smile

Hätte auch einen Themenvorschlag: Boston
Nach den Anschlägen besteht vielleicht Interesse, die Stadt durch ein Buch besser kennenzulernen. Ich liebe die Stadt ohnehin und hätte Vorschläge, welche Bücher Boston als Handlungsort haben (und die ich selbst noch nicht kenne).

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#42

Wie wär's denn mit Städten/ Ländern allgemein?

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#43

Also ich fände es dann gut, wenn man sich auf eine Stadt einigt, die aber nur Schauplatz is, das Buch muss ja nich die Stadt als thema haben oder?

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#44

Abendstern schrieb:Also ich fände es dann gut, wenn man sich auf eine Stadt einigt, die aber nur Schauplatz is, das Buch muss ja nich die Stadt als thema haben oder?

Ja, das meinte ich.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#45

Find ich toll das ihr alle interesse habt. Sollen wir Vorschläge sammeln? Smile

Bis jetzt genannt:
- Tagebuch/Memoiren
- DDR Literatur
- Graphic Novel
- Städte (Länder) als Schauplatz

...Her amazing glow...
Zitieren
#46

Ich würde auch gerne mitmachen!

Ich bin für das Thema Städte und Länder als Schauplätze - finde aber es muss dann etwas sein, was wirklich auf die Stadt etc. bezogen ist so wie etwa die Bücher von veit heinichen auf triest (sind krimis und die spielen nicht nur bloß dort sondern es wird immer wieder einiges von dort eingebaut - also so dass man wirklich das gefühl hat man ist selbst dort)

!...!

       
 
Zitieren
#47

Das wäre dann also ein Buch, das in einem Land/einer Stadt (auf die/das wir uns noch einigen müssen) spielt und auf die Umgebung eingeht.
Bei dem Thema wären scheinbar Irina, Abendstern, melitta und meine wenigkeit dabei.

Knuffi, Susi, Lore? Was spricht euch am meisten an?

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#48

Das Städte-Thema spricht mich bisher überhaupt nicht an, aber vllt hängt das dann auch vom konkreten Buch ab - kann ja fast alles sein.

Ich hätte am meisten Lust auf Tagebuch oder Graphic Novel. Aber im Zweifelsfall kann ich sowas ja auch ohne euch lesen. Wink

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren
#49

Hmm, was ich gar nicht so gerne lese sind Biographien aber eigentlich bin ich für alles offen - nur die von Steve Jobbs oder sowas, das lese ich ganz sicher nicht Big Grin
Graphic Novels hab ich noch nie so richtig gelesen, weiß also nicht wie ich die finde! Tagebücher können auch echt langweilig sein, das einzige das ich bisher gelesen habe und wirklich mochte war das von Anne Frank. Bin am glücklichsten, wenn wir irgendwas schönes lesen also nichts wo Tod etc. vorkommen Sad aber das sehen wir dann eh was für Vorschläge wir haben.

Denke das Thema Stadt ist echt weit gefasst und da findet man zb sicher auch eine Biographie einer Person, die sich damit verbinden lässt.

!...!

       
 
Zitieren
#50

Vorschlag: Wir sammeln einfach Bücher und wählen dann einfach das schönste Buch?
Bei dem Versuch eine Biographie+Stadtgeschichte zu finden habe ich alles mögliche gefunden, nur nicht das, was ich suchte.

Zeige Spoiler

EDIT: Kathis Wunsch nach Fröhlichkeit habe ich nun leider nicht entsprochen... ein Beerdigungsunternehmen und Scientology... hm.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste