Jukebox - Was hört ihr gerade? #75

Habe gerade die Zweite Liga (ohne Ton) am laufen und die Erste kommt etz auch gleich.

Und gerade läuft das hier...

https://www.youtube.com/watch?v=g1j1qwQQ8-Q

Wenn du sie nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn.  Hehe
Zitieren

Das war mein Song zum 16' ten Burzeltag.
Hab sie in Dublin damals live gesehen.

Wunderschön.

https://www.youtube.com/watch?v=z265BuKCQrc

Wenn du sie nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn.  Hehe
Zitieren

Der Folksong klingt schön und passt hier gerade zum Abend; ich sitze noch am Schreibtisch.
Zu einem jugendlichen Geburtstag passt er klanglich nicht so recht, finde ich. Na ja, bei mir vielleicht schon, aber ich war mit 16 garantiert ruhiger als Du! ?
Zitieren

Stimmt, ist vielleicht nicht so DER Sound/Song für ne Sechzehnjährige aber ich hörte schon immer Musik die etwas anders war. Und ich kann natürlich nicht beurteilen wie du mit 16 warst, aber ich war schon ne Zeitlang ne Wilde und so von 10 bis 13 war es richtig schlimm, deshalb ja auch die Umquartierung ins Internat, dort hab ich dann etwas runter geschaltet, aber wenn da etwas los war, war ich nicht weit weg davon und ich stand nicht nur einmal vor dem Abflug, habs aber immer wieder hin gebogen. Na ja, meistens mein Vater wenn ich ehrlich bin.

Wenn du sie nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn.  Hehe
Zitieren

Ich war und bin ausgesprochen sehr ruhig. Mit 16 aber sogar noch ruhiger. Und nur um die Abiturzeit herum etwas aufsässig (das war damals in NRW schon weit in der Volljährigkeit - bei regulären 13 Schuljahren und einer wohlverdienten Ehrenrunde), aber die Gefahr eines Abflugs hat nie bestanden. Wüsste gar nicht, wie man das dort hätte schaffen können.

"The Fureys" haben mich jetzt durch die Steuererklärung begleitet, die ich fertig bekommen habe, und jetzt sehe, dass man sie erst Anfang April abschicken kann. Na egal, erledigt ist erledigt. Und die Fureys haben sehr geholfen! Kannte die nicht... aber was mir Spotify liefert, sind irgendwie alles Coverversionen. Irgendwie kennt man das alles, nur von anderen Musikern. Jetzt gerade läuft das neulich schon hier erwähnte "Blowin in the Wind". Nur eben als Fureys-Folk.
Zitieren

Schön das dir die Fureys bei deiner Steuererklärung helfen konnten, mir geht das manchmal auch so, mit dem richtigen Sound geht vieles oftmals einfacher.

Also ich kenne etliche Songs die von ihnen nicht gecovert wurden, also von ihnen selbst geschrieben meine ich. Und wie so vieles (Amazon Prime, Netflix usw.) habe ich auch Spotify nicht. Gibts denn dort soooo viel mehr Clips als auf Youtube?

Dann hast du also insgesamt 14 Jahre auf Schulen verbracht? Bei mir war es in der 6' ten und 7' ten auch mal richtig eng, hab mich da nur mit ner Menge Glück und vielen Wochenenden Nachhilfe von Suki (war meine Zimmer Leidensgenossin und ist immer noch meine beste Freundin) so einigermaßen durchwursteln können. Aber ich wollte unbedingt mit ihr und einigen anderen weiterhin in die selbe Klasse gehen und es wäre ja total doof gewesen wenn 2 Mädels fast 5 Jahre gemeinsam in einem Zimmer hausen aber in unterschiedlichen Stufen sind.

Also von der Schule zu fliegen stellte damals für mich kein großartiges Problem dar... lach, eher weiterhin dort zu verbleiben. Um die Abi Zeit herum war ich dann schon wieder etwas "umgänglicher", aber selbst heute wo man eigentlich annehmen könnte das ich endlich mal erwachsen sein sollte, lasse ich es ab und an schon noch manchmal krachen.
Ich hab (leider) immer noch ein gewisses Problem mit Autoritäten. Ein verzogenes Papa (Einzel) Kind, der leider viel zu selten die Grenzen aufgezeigt wurden und der oftmals vieles einfach so durch gelassen wurde. Für mich gab- und gibt es nur meinen Vater und da "funktioniere" ich auch meistens (-hüstel-) wie ein Schweizer Uhrwerk.

Bin aus 2 Kindergärten geflogen und verbrachte somit die Jahre bis zur Grundschule nur mit Paps. Eine wunderschöne Zeit war das damals. Von meiner Schulzeit kann ich das nicht immer behaupten und erst ab dem Internat liefs dann etwas geordneter und somit auch wesentlich entspannter.

So und nun läuft das hier. Man beachte die anderen Herrschaften die da mit jammen.

https://www.youtube.com/watch?v=3uneA-cstZs

Wenn du sie nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn.  Hehe
Zitieren

Hast schon recht, die haben offenbar auch einiges selbst geschrieben. Mir fiel nur am Samstagabend auf, dass mir doch viele Stücke bekannt vorkamen. Aber vielleicht war es auch zufällig ein Album nur mit Cover-Songs, das ich gespielt habe.

14 Jahre, genau. Und in den letzten beiden Jahren bin ich furchtbar gerne hingegangen und war danach jahrelang todtraurig, dass es vorbei war. Das klingt jetzt vielleicht übertrieben oder ironisch, aber im Kern trifft es zu. Die Ehrenrunde war auch nicht schlimm, sondern die hatte ich vorher so für mich beschlossen und dann ein richtig schlechtes Zeugnis. So bin ich in eine neue Stufe gekommen, konnte ein neues Leben anfangen, und habe die letzten zwei Schuljahre dann sooo geliebt...

Deine Lebensgeschichte erinnert mich an Gigi, als sie Lores Boden bemalt. Bitte um Vergebung für den Gedanken! Smile Wenn ich Glück habe, kennst Du die Folge nicht. Big Grin

Ja, wieder ein Stück Abwechselung auf oder von Deiner Playlist. Nur blöd, dass ich gleich auf Youtube geblieben bin und eine halbe Stunde mit dem Browser Ballet verbracht habe. Dabei wollte ich lägst zu Hause sein!

Zitieren

Die haben bei (Pro) 7Maxx auf ihrer Seite irgendwie nen Wurm drin. Einmal steht 21 Uhr Beginn und dann 22 Uhr. In der TV Zeitschrift steht ebenfalls 22 Uhr und das stimmt auch da gerade noch Akte X läuft.

Hab nämlich von 4 Blocks nur mal ein paar Folgen gesehen und finde es ganz gut gemacht. Leider hab ich es zu spät entdeckt, kannte den Sender bisher gar nicht. Und er ist for free, eh selten in der heutigen Zeit.

Ich hab später unglaublich viele Fragen, zieh dich also schon mal warm an. LACH. Ich denke du weißt wie ich das meine.

Eure Seite hat mir den GG Rest gegeben und mich förmlich angefixt. Und ja, ich kenne Gigi's Malkünste...

Bis später.

Wenn du sie nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn.  Hehe
Zitieren

Viel Spaß mit 4 Blocks. Smile Warm anziehen werde ich mich heute nicht mehr, sondern bin schon zugedeckt.  Bed
Zitieren

Ich bin fit und werde nicht so schnell schlafen.

Hab mir die Tage etliche Notizen gemacht und hoffe ich überfordere dich nicht.
Aber mein Motto lautet: Nur wer fragt bekommt Antworten.

Und wahrscheinlich schieß ich später ein Feuerwerk an Fragen ab denn ihr habt hier ein unglaubliches Wissen über die Girls.
Wenn ich sehe wie diese beiden Lore's - und vor allem Medea - diese Hä's aufbereitet haben, unglaublich professionell, so etwas hab ich noch nie gesehen und feier das absolut.

In Deutsch, in Englisch, dann dieser Spoiler Balken und ruuuummmmssssss kommen da Informationen, es wird erklärt, es gibt Hinweise zu Personen, Filmen, Situationen, zur Music usw. usw. - eine Wahnsinns Arbeit, zeitintensiv ohne Ende und man spürt das es mit Hingabe, Freude und Liebe ge- bzw. erschaffen wurde.

Das hier, hat mich richtig vom Hocker gehauen, nicht nur weil ein normaler Austausch über diese Serie stattfand bzw. Gott sei Dank immer noch stattfindet, sondern das Ganze mit unheimlich viel Engagement, Detailverliebtheit und Intellekt geschrieben wurde bzw. noch immer wird.
Dafür meinen größten Respekt. Ich finde diese Seite wirklich galaktisch.

Dafür höre ich nun diesen Song.

https://www.youtube.com/watch?v=V7Xj8yXivBM

Wenn du sie nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn.  Hehe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste