Jukebox - Was hört ihr gerade? #75

Ok, waren wohl nur 50.000 Menschen dort, ich wollte nicht übertreiben. Also nur gefühlt 100.000 ?
https://www.mz.de/mitteldeutschland/mz-a...en-3072518


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren




Cool, du hast die Karte von diesem Gig noch? Tja, 1990, da musste die Welt noch gute 6 Jahre auf mich warten (grins). Hast du denn Autogramme im Hotel bekommen? Mein Vater will sie unbedingt im Sommer sehen, checke grad die Verfügbarkeit für München und Gelsenkirchen, wird wohl auf MUC hinaus laufen das geht dann auch ruck zuck von Nürnberg aus. ABER die Preise... die gehen bei gut 200 € los (muss grad über die 39 DM von damals grinsen), aber Paps will so weit vor wie nur möglich, vor diesen "Steg". Bauf, die haben echt nen Knall, da muss ich jetzt erst in Nürnberg anrufen bevor ich knapp 3 Mille für 2 Tickets raus haue, aber wenn er bezahlt solls mir recht sein. Ich hätte sie ja lieber in Amsterdam gesehen oder Liverpool (in Anfield), da schaue ich mir auch ab und an den FC Liverpool an wenn sie gegen Teams wie ManU, ManCity, Arsenal, Chelsea, Tottenham oder in der CL spielen. Sind ja Luftlinie nur etwa 220 Km über die irische See, da kostet mich das Ticket fürs Stadion mehr als der Flug. Komisch ist das sie in Anfield schon um 16 Uhr öffnen, in München aber erst um 19 Uhr. Ich möchte sie schon lieber im Dunkeln sehen. Kann mich noch gut an mein erstes Concert im Münchner Olymp. Stadion erinnern, war im Juni 2003 bei Bruce Springsteen, da saßen wir aber auf der Tribüne weil ich ja erst 6 war und vor der Bühne wohl "untergegangen" wäre. Und ich musste sooooooooo auf die Toilette, der BOSS spielte ja über 3 Stunden. Hammer Concert. Komisch ist auch das in Anfield der Bereich vor dem Steg ca. 300 € kostet. Na ja mal sehen ob ich ihn für Liverpool begeistern kann.

So, abgeklärt, er sieht ein das knapp 3.000 nicht sein müssen und kommt am 9.6. nach Liverpool, da bleiben wir ne Nacht und fliegen dann gemeinsam zu mir nach DUB und verbringen das We zusammen. FREU FREU. Und dieser Song läuft gerade...



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Wenn du sie nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn.  Hehe
Zitieren

Ups, ab heute is ja wieder mal Sommerzeit. Leider kommt kein brauchbarer Wind und so mit hol ich nun mein Rad ausm Keller und düse mal nach Downtown, vielleicht spielen im St. Stephen's Green oder im Phoenix (beides wunderschöne Parks) Musiker, bei dem Wetter durch aus möglich und wenn nicht fahr ich zu unserem Basketballplatz, schön versteckt hinterm Irishtown Stadium das bei mir gleich schräg gegenüber liegt, an diesem Platz feiern wir auch manchmal im Sommer und schauen den Boys beim spielen zu, manchmal spiel ich auch mit. Hab mal nen Screen gemacht damit ihr seht wo ich wohne. Mein Viertel heißt Stella Gardens, roter Kringel, Trinity meine Uni gelb (darüber ist das Dubliner Amüsierviertel Temple Bar), St. Stephen's Green blau und der riesige Phoenix Park lila Kreuz. Der Phoenix ist mega, einer der größten innerstädtischen Parks (über 700 ha) der Welt um den eine ca. 11 Km lange Mauer rum geht. Im Park befindet sich auch der Dubliner Zoo, die Residenz des U.S. amerikanischen Botschafters und die des irischen Präsidenten, ebenso der Hauptsitz der Garda (Polizei) und das Gästehaus der Regierung. Dazu zählreiche Sport-Clubs wie Cricket, Polo, Rugby etc. - dann steht da auch das große (Papst) Kreuz (da hat Papst Johannes Paul II. 1979 vor über 1 Mio. Menschen ne Messe gelesen), dass Wellington Monument (gute 60 m hoch) und es gibt ein echt großes altes Fort. Der absolute Burner allerdings ist das Damwild Rudel das im Park frei herum läuft und manche der Tiere lassen sich sogar streicheln. Das ist der absolute Hammer wenn man da aufm Rasen sitzt und um einen herum stehen oder liegen Hirsche. Das gibts glaub ich kein zweites mal auf diesem Planeten. Und hier mein derzeitiger Song, is schon etwas älter...



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Wenn du sie nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn.  Hehe
Zitieren

Das ist ja cool mit dem Konzert in Liverpool! Total schön, dass du dich mit deinem Vater so gut verstehst und ihr das zusammen macht! Musst du dann mal berichten, wie es war! Golden Circle ist ja ein auch ein cooler Name für die Plätze!

Dublin hört sich echt toll an! Gute Wahl fürs Studium! ?
Zitieren

Ahoi Medea. 

Ja, Paps und ich verstehen uns wirklich sehr gut, aber das war leider nicht immer so, lag aber damals an mir und meinen Stunts und (geistigen) Tiefflügen, die u.a. auch ein Grund dafür waren das er mich mit 13 an den Bodensee umgesiedelt hat. Jetzt im Nachhinein betrachtet war es natürlich das Beste überhaupt was mir hat passieren können. Wir machen viel zusammen, vor allem was Sport- und Music Events betrifft, er geht auch mit ein paar seiner Jungs mit zu Rock im Park und freut sich genauso auf Volbeat wie ich. Da haben wir echt Glück gehabt das RIP eine Wo. vor den Stones statt findet. Jep, golden Circle fand ich auch cool und obwohl die gut 300 € pro Karte immer noch sehr viel Geld ist denke ich das es hervorragend investiert sind, denn ich gehe mal davon aus das dies die letzte Tour der Herren sein wird, freu mich jedenfalls schon total drauf.

Und was mich auch ziemlich euphorisch macht ist, dass es endlich wieder Direktflüge von Dublin nach Nürnberg gibt. Einen Monat bevor mein Sem. in Dub anfing (Jan. 2019) baute Ryanair im Dec. 2018 ihre Basis in NUE ab und stationierte ihre 2 Jets in FRA und MUC, ich musste also immer abgeholt werden, ewig auf einen teuren Anschluss Flug warten oder mir bei Sixt ne Leihkarre nehmen um nach Hause zu kommen, dass hat mich unheimlich geärgert damals und viel Zeit und manchmal auch Nerven gekostet.

Natürlich hab ich mir meine Uni nicht nach einem Flugplan ausgesucht, aber es war schon ein wichtiger Grund auf meiner Pro Dublin Liste, ist schließlich ein Unterschied ob ich in guten 2 Std. in der jeweiligen Stadt bin oder 5, 7 oder noch mehr Stunden unterwegs bin und mir meinen Hintern in irgendwelchen öden Terminals platt sitze. Und nun fliegt ab Morgen endlich wieder ein Ryan Vogel direkt hin- und her. Sie installieren wieder 2 Jets in NUE und schaffen somit 60 neue Arbeitsplätze.

Ich sehe du kennst dich aus was Uni's betrifft. Ja, Trinity ist eine wirkliche Top Adresse unter europ. Universitäten und auch in der übrigen Welt. Wenn ich wirklich schlau gewesen wäre hätte ich damals auf Paris verzichtet und wäre von Anfang an nach Irland. Aber wie viele kleine Mädchen die auch heute noch Hello Kitty Sneaks tragen und an Einhörner glauben hab auch ich an den Zauber der "Stadt der Liebe" geglaubt. Aber im Grunde ist es nur ein abgef... Drecksloch - ich bitte um Verzeihung für die Wahl meiner Worte, aber ich glaube das ich mir nach 2 Jahren dort leben ein Urteil über diese Stadt erlauben darf.

Dublin dagegen ist eine Stadt mit Herz, allgemein die Iren, absolut kein Vergleich zu diesem degenerierten Haufen der immer noch glaubt eine Grande Nation zu sein. Ich bitte nochmals um Verzeihung, aber bei diesem Land gehen manchmal sämtliche Gäule mit mir durch.

Und bevor ich mich jetzt noch mehr rein steigere... 

Mein Song, der gerade läuft.


Wenn du sie nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn.  Hehe
Zitieren

Mahlzeit. Euch noch nen schönen Tag.

Und das hier läuft gerade...

Kontra K, Sido, Metrickz, Fard, Bushido, Prinz Pi  -

Der Prinz...:

Parisienne, zu viel Rotwein
Weil ich weiß, du gehst mit irgendei'm Idiot heim
Cardigan, ein grauer Mondschein
Ich wünscht', in mir drin würd' alles tot sein
Nachgeschmack, Becks-Flasche
Oft war der Sex klasse und der Rest kacke
Abgefuckt, Dreckslache
Von irgendwo, würde jetzt perfekt passen
Vielleicht war ich nur sowas wie 'ne Probefahrt
Vielleicht war, als wir zusammenkamen, nicht der große Tag
Der das für mich wahr
Was man so alles sagt, wenn man zusammen ist
Für mich war das alles wahr
Ich wollte mit dir Kinofilme leben
Der Cast war komplett aber niemand will sie sehen
Auch wenn ich gewusst hätte, wie das mit uns enden wird
Dann würd' ich wieder alles geben

Du bist meine letzte Liebe, hab' ich geglaubt
Die Letzte, neben der ich liege, hab' ich geglaubt
Zu zweihundert Prozent hab' ich auf uns vertraut
Aber dann ist uns're Arktis getaut...


Wenn du sie nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn.  Hehe
Zitieren

      

So, Liverpool hat gegen Benfica gewonnen, da kann ich mir Morgen meinen Wett Zwanni bei Paddy abholen. Und am Samstag bin ich im Max-Morlock in Nürnberg, sind ja nur noch Endspiele für uns, müssen jedes gewinnen und außer dem liebe ich Flutlichtspiele.

Und Ai zum einschlafen  -  schöne Nacht wünsch ich euch.

Wenn du sie nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn.  Hehe
Zitieren

Schönen (Feier) Abend wünsch ich euch. Morgen 9am sitz ich im Flieger Richtung Heimat und obwohl ich schon zig mal geflogen bin ist es immer wieder aufregend. Und ein kleiner Tipp am Rande, falls jemand von euch in nä. Zeit mit Ryanair fliegen sollte, kauft gleich am Anfang ein paar Lose bei der Crew, so mit geht für euch niemals über dem (Ärmel) Kanal euer Wunschgetränk aus. grins

Und das läuft gerade...


Wenn du sie nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn.  Hehe
Zitieren

Guten Morgen.

Udo hab ich Ende Okt. 2014 in Stuttgart gesehen, 2 Monate vor seinem Tod.
Echt der Hammer, der Mann wirkte topfit und das Concert war MEGA.

Schönes WE und Udo... ich denk an dich.


Wenn du sie nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn.  Hehe
Zitieren

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste