Rory - im Wandel der Zeit
#11

(22.10.2015, 13:41)DinaDi schrieb:  Hallo zusammen.

Ich finde Rory hat sich von Staffel zu Staffel  sehr gewandelt. Am Anfang hat sie sich ja noch gar nichts aus - ich  drück es mal vorsichtig aus - Mode, Make-Up etc. gemacht. Ich mein,  richtig hübsch war sie ja schon immer, aber besonders schön fand ich sie  in der Zeit als sie diesen geraden Pony und lange Haare hatte. Was  meint ihr? Ich hab mich schon immer gefragt, wie Alexis Bledel es  hinbekommt, so schöne, glänzende Haare zu haben - davon bin ich leider  weit entfernt. Sad

Grüße
Dina

Ich finde auch, dass sich vor allem ihr Style sehr positiv geändert und entwickelt hat ! Sehr weiblich.. viele Kleider, was mich sehr an Peter Hahn erinnert.
Hab mich in meinen jungen Jahren sehr von ihr inspirieren lassen :-)
Zitieren
#12

Rory hatten wir lange nicht. Heute auf Moviepilot: Warum wir aufhören müssen, Rory zu hassen. Ich stimme dem vollumfänglich zu!

https://www.moviepilot.de/news/gilmore-g...en-1132817
Zitieren
#13

Rory "hassen"? Bzw, als "unreife Besserwisserin, der alles in den Schoß fällt" ansehen? Hmm, der Artikel ist ganz unterhaltsam geschrieben, aber für meinen Geschmack ein bisschen zu schwarz-weiß-malend und reißerisch. Aber man will ja schließlich bemerkt und gelesen werden ... Smile

Trotzdem bemerkenswert, dass immer noch aktuelle Beiträge über die Girls geschrieben werden, die über "weißt du noch, damals?" hinausgehen.

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#14

Du schreibst mir aus dem Herzen! Smile
Zitieren
#15

Und mal wieder die Beziehung zwischen Lorelai und Rory:

https://www.moviepilot.de/news/psycholog...et-1140664

Wenigstens konnte ich es hier, also bei MoviePilot, lesen, wo ich doch Twitter boykottiere. Big Grin
Zitieren
#16

Naja, also ich finde den Artikel etwas oberflächlich, man merkt, dass sie die Serie nicht allzu gut kennt.

Zum Beispiel:
Zitat:Lorelai projiziert von der Kindheit an ihren eigenen Traum, nach Havard zu gehen, auf Rory. Als Rory sich in Yale bewirbt, schmollt sie und verlässt das Abendessen.

Zum ersten Punkt: Lorelai hatte nie den Traum, nach Harvard zu gehen. Generell auf eine Uni vielleicht, aber das hat nichts mit Harvard zu tun. Richard hätte doch bei ihr genauso darauf bestanden, dass sie nach Yale geht, wie bei Rory auch! Und Lorelai macht sich selbst die Projektion bereits in Folge 3 oder 4 bewusst: als Rory den Test verpasst mit dem Wild-Unfall und sie dann laufen, um das Tier zu finden, Dialog ist sowas wie: Ist es immer noch dein Traum, oder ist es eigentlich mein Traum.
Zum zweiten Punkt: der Grund, warum Lorelai angepisst ist, ist ja nicht, dass es nicht Harvard geworden ist, sondern weil Yale mit den Großeltern zu tun hat und dort vorher die Manipulation durch Richard stattgefunden hat. Im Endeffekt freundet sie sich ja dann auch schnell mit Yale an.

Zitat:Sie kommunizieren niemals offen und schweigen sich während Konflikten an.

Das stimmt teilweise, finde ich aber zu generalisierend formuliert "sie kommunizieren NIEMALS offen". Das tun sie eigentlich meistens, außer in manchen Konfliktsitiuationen, z.B. bei dem großen Streit am Ende von Folge 5. Wobei sie da ja einfach zwei unterschiedliche Standpunkte haben: Rory hält es für das Beste, eine Pause von der Uni zu machen, Lorelai sieht das nicht so. Ganz ehrlich, so viel gibt es da nicht zu kommunizieren! Rory ist erwachsen und trifft halt eine Entscheidung. Aber stimmt schon, in gewisser Weise fand ich das auch seltsam, dass sie da über längere Zeit gar nicht miteinander reden. Das ist schon sehr stur, kindisch und vermutlich dysfunktional. Ich glaube, das liegt daran, dass sie niemals Konflikte während Rorys Teenagerzeit hatten, und deshalb verhält sich Rory hier wie ein rebellierender Teenager, und Lorelai kann damit nicht wirklich gut umgehen, da sie es eben in der Teenagerzeit nicht lernen konnten.
Zitieren
#17

In der Tat, bei ihr steckten einige Fehler. Du hast das treffend analysiert. Smile Manches trifft eher auf Emily/Lorelai zu.

Die Beziehung Emily/Rory ist komplett anders als E/L, fällt mir gerade auf. Ich weiß nicht, ob das hier jemals diskutiert wurde, aber E/R ist doch eigentlich fast so, wie L sich das bei E/L wünscht? Ach nee, ich hab da jetzt an zum Beispiel den Schneesturmabend im Kopf gehabt, als Emily Pizza mit der Hand isst. Aber in der gleichen Staffel ist zB der 16. Geburtstag mit den Einladungen an die Mitschüler.

Ich nehme den Gedanken offiziell zurück.
Zitieren
#18

Hm, ja, wäre mal ein interessantes Thema.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste