Gilmore Girls gealtert
#1

So, das ist ein böser Thread, aber passt dazu, dass ich gerade wieder einen neuen Durchlauf gestartet habe. Ich hatte neulich schon so einen kritischen Text, den ich durchaus nachvollziehen kann und dem ich viel zustimme (https://forum.gilmoregirls.de/showthread...#pid921901).

Hier also die kritischen Blicke, man wird ja auch älter, ebenso wie die Show. Und ich mag sie durchaus noch.

Der erste Blick ist gar nicht kritisch, aber eben aus Sicht einer anderen Generation als ich es bin:

Gilmore Girls: Ich bin 22 und habe die Serie zum ersten Mal geschaut – das sind meine Gedanken | Vogue Germany

>>Gilmore Girls" ist für die Generation Z – glaube ich – noch genauso unterhaltsam wie für diejenigen, die die Serie bei der Erstausstrahlung angeschaut haben. Das hat in meinem Fall auch zum Teil damit zu tun, dass ich aufgrund einer anderen Lieblingsserie bereits Fan von schnellen Dialogen war. Ich hatte gerade mit "Gilmore Girls" begonnen und hörte einem Schlagabtausch zwischen Lorelai und Rory zu, als ich plötzlich ein Déjà-vu hatte. Ich spulte zurück und dachte: "Habe ich mich verhört, oder wieso habe ich das Gefühl ich kenne die Szene schon aus 'The Marvelous Mrs. Maisel'?<<
Zitieren
#2

Aaaber... jetzt mal wirkliche Kritik. Und auch diese kann ich sehr nachvollziehen:

https://www.glamour.de/artikel/gilmore-g...ien-kritik

Spätestens bei der Sophie Passmann-Erwähnung wird übrigens klar, dass es kein kopierter Text aus einem US-Magazin ist, sondern ein eigener Text einer deutschen Glamour-Redakteurin. Lesenswert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste