Fanfiction Challenge 2016 #1
#31

Ups, eine FF im edit?
Die kann ja wirklich leicht überlesen werden, ich hab sie auch nicht gesehen.

Den Brief fand ich recht lieb, aber irgendwie kann ich Lorelai verstehen, dass sie ihn nur so kurz beantwortet hat. Wink 
Passt aber wirklich gut zu Chris, der sich immer wieder ins Spiel bringt, wenn man ihn grad vergessen hat. Big Grin 
Sogar, indem er (angeblich?) verzichtet.
Und der arme Stew mittendrin, wie im Tennismatch... ich seh ihn, wie er verwirrt den Kopf hin und her dreht und sich verwirrt am Kopf kratzt. Big Grin 
Ich fand die Story nicht schlecht, aber ja, man hätte da noch mehr peppigen Dialog und weniger Brief reinbringen können, denke ich.

@Tina Big Grin
Ich hätte auch kein Problem damit, dass jeder mitvotet, der Feedback gibt. Smile

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#32

Tatsache - es ist Montag Cool  Seht es mir bitte nach. 

Die Idee, dass alle voten, die Feedback geben, finde ich im Übrigen gar nicht so schlecht und man sollte natürlich auch nicht für seine eigene Story abstimmen  Rolleyes Entschuldigt den Ausfall meines Gehirns, das läuft noch nicht ganz rund.  

Wir können es auch ganz einfach machen: Schreibt mir einfach den Namen, der Story, die euch am besten gefallen hat. Und ich zähle dann aus. Wie bei DSDS, nur kulitivierter und man gewinnt keine 2.000 € Whistle  

Also im Voting sind: 

Irina-J
Abendstern 
Meffi
allofthedanya und 
ollibraun

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#33

Habe meinen OS reineditiert, weil ich keinen Doppeltpost machen wollte. Sorry, dass es dadurch etwas komplizierter und unübersichtlicher wurde  Shy

@Meffi, ja, Tanja stimmt! Smile

@ollibraun, dein OneShot ist eine tolle Einstimmung auf das Revival  Big Grin bin kein JessFan (also an Rorys Seite), aber ich finde, dass du ihn ganz gut getroffen hast! Und auch die restlichen Stadtbewohner, wie sie miteinander umgehen. Esel-Kirk ist eine tolle Idee, die auch zu ihm passt! Ein bisschen 'stockig' war es zum lesen, aber das kann auch daran liegen, dass ich grad von der Arbeit gekommen bin ^^

Euch allen: danke für euer Feedback Smile

Dribb
Zitieren
#34

Das war so genial all eure Kurzgeschichten zu lesen, bringt einen mehr und mehr zurück ins Stars-Hollow-Feeling Big Grin

Ok Feedback, von meiner Seite.

@ollibraun:
Ich hab es direkt vor mir gesehen, Kirk auf dem Esel, der dem Sonnenuntergang entgegen reitet, am Ende noch ein Lied vor sich hersingt wie Lucky Luke auf Jolly Jumper.
Sehr gut geschrieben, das war wirklich Stars Hollow live für mich. Bin auch froh, dass Jess zur Besinnung gebracht wurde, seinen alter Fimmel, bei dem kleinsten
Ärgernis einfach abzuhauen sollte er wirklich allmählich ablegen. Dass Kirk derjenige war, der auf ihn eingeredet hat war was Neues, aber an sich, ich trau es
Kirk schon zu. Sein erstes Statement zu Luke über den Esel war zu lustig
 Rotfl 
Hat mir sehr gut gefallen!

@Tina:
Velleicht liegt es daran, dass ich gerade wiederholt Niemalsland von Neil Gaiman lese, weil ich es bisher nicht vollbracht habe, das Buch zu Ende zu lesen.
Aber diese neue Version von Tristan, speziell in der Begleitung von Amy und die Umstände, in denen sie aktuell leben (schmutzig, auf der Straße) -
hat mich alles sehr an das Buch erinnert, an Richard und dieses eine kleine Mädchen, das ihn zeitweise begleitet hat, auf seiner Suche nach Door und dem Wandermarkt.
Ich fand es ends gut geschrieben, du verstehst es halt einfach, mit Worten umzugehen und den Leser in eine Geschichte hineinzubegleiten. Mir gefällt es auch,
dass es mit Tristan zu tun hatte. Der war für mich bisher so aus den Augen, aus dem Sinn.
Insgesamt fand ich deine detailierte Beschreibung sehr angenehm, das Ende mit Rory dann allerdings auch ein bisschen aprupt und nicht ganz so passend zum Rest.
Trotzdem, eine sehr schöne Geschichte mit tollem Schreibstil
Top

@Abendstern:
Den Part mit Luke, wie er da im Laden steht und grimmig durch das Fenster dem Treiben zusieht, während Lorelai auf sich und ihr Bedürfnis nach Kaffee aufmerksam zu
machen versucht ... solche Gilmore Girls Momente werde ich glaub ich immer lieben, sehr gut geschrieben Big Grin 
Und das war doch wirklich mal an der Zeit, dass Kirk austickt, weil er immer so bereitwillig den Handlanger für Taylor spielt. Damit der das mal wirklich zu schätzen weiß.
Aber dass es so schmerzvoll für ihn enden musste.... armer Kirk. Lustiger Titel wär auch gewesen "Kirk's erster Burnout". Bei so vielen Jobs, die er bereits ausgeübt hat,
da fragt man sich doch wirklich, wann es ihm endlich mal zu viel wird.

@allofthedanya:
Erst dachte ich, wow, der Brief klingt echt kitschig, das so was von Chris kommt ist aber schon gut vorstellbar. Lorelais und Rorys Reaktionen darauf waren definitiv so
Gilmore Girls like, ich hab mir das so wunderbar gut vorstellen können. Auch dass sie den Pizzaboten miteinbeziehen, das war sehr witzig. Und dass Lorelai es nicht zustande
bringt, einen dementsprechend langen Brief zurückzuschreiben, sondern es auf das Wesentliche beschränkt - war lustig und auch sehr glaubhaft. Ich mochte ihre
Begründung zu dem kurzen Brieftext, sie und Chris kennen sich einfach seit Ewigkeiten und wissen voneinander, was der jeweils andere denkt und wie er tickt. Ich glaub,
deine Geschichte war die einzige, die im Gilmore Girls Haus statt fand und das hat mir an sich schon so ends gut gefallen, weil mir solche klassischen Lorelai/Rory Momente
aus den ersten Serienstaffeln einfach fehlen.
 Smile  Heart

Schön, dass ich mitvoten darf. Jetzt muss ich nur noch überlegen für wen ich denn überhaupt voten soll, herrje!

Life is to express, not to impress.
Zitieren
#35

Fertig gelesen... nun noch voten. Und das fällt mir gerade ziemlich schwer. Ich vereinfache mal meine Einzelbemerkungen: Ihr habt die Charaktere und das Ambiente alle gut getroffen. Man merkt, dass Ihr alle Gilmoreprofis seid.

Der geheimnisvolle Mr Kim
Gott sei Dank hast Du doch Zeit gefunden, Irina. Die Idee, Mr. Kim aufzuklären, fand ich klasse. Dabei lag es doch irgendwie nahe, nachdem unser Mr. Kim hier gerade entschwunden ist. Und "Mission Nordkorea" passt perfekt. Ja, ich werde wohl auch immer an diese Erzählung denken müssen, wenn sein Name in der Serie fällt.
Vielleicht hatte Deine Geschichte am meisten Tiefgang, bezogen auf die Persönlichkeitsentwicklung von Mrs. Kim. Smile

Genug ist genug
Du hast das am Handy geschrieben? Sowas würde mich total überfordern. Big Grin
Eine hübsche Geschichte. Den Trubel bei der Festvorbereitung kann man sich gut vorstellen. Und eine wunderschöne Formulierung, die aus Kirk ein "wimmerndes Häufchen" macht. Noch ein Kirk-Fan hier? Jetzt habe ich Phantomschmerzen. Was mir gerade einfällt - duzen sich die Erwachsenen nicht eigentlich? Auf jeden Fall: richtig typisch Stars Hollow. Smile

High School Reunion
Das ist eine tolle Idee, Tristan in so einer Situation zu zeigen. Und pädagogisch sehr wertvoll (wer in der Schule brav ist...). Dass Du schön schreibst, weißt Du ja. Dass dies die Geschichte ist, die mich am meisten berührt hat, liegt wohl an meinem eigenen Verhältnis zu meiner Biographie und Schulzeit. Danke dafür! Smile

Liebe Lorelai
Gerade hier wurde mir klar, wie unterschiedlich die Texte sind, die hier geliefert wurden. Die Entwicklung der Beziehung Lore/Chris, die Du andeutest, finde ich viel besser als das, was sie in Staffel 7 daraus gemacht haben. Und Du hast Lorelai und Lorelai wirklich gut rübergebracht.
@allofthedanya - bist Du eigentlich neu hier?

Ein Esel, ein Held
Ich habe selber gemerkt, dass es sich sehr holprig liest. Ich hab zuletzt "geschrieben", als die meisten hier noch nicht auf der Welt waren. Und ich denke, es ist wirklich besser, in Vergangenheitsform zu schreiben. Also wäre besser gewesen... Ich hatte neulich schon eine andere Fiction begonnen und nach Rücksprache mit E. J. auf Imperfekt umgestellt (hab ganz vergessen, das hier reinzustellen). Das liest sich angenehmer.
@Meffi: Klar muss Kiiirk vorkommen bei mir Big Grin
@Irina-J: Oh, den Bezug zu Don Quichote hatte ich gar nicht bemerkt. Big Grin Den Esel schleppt Kirk nur wegen der Demokraten an.

Fazit: Mich freut, dass letztlich alles in Stars Hollow spielte. Wann geht's weiter? Smile
Zitieren
#36

Ich sag auch mal artig danke für das Interess und das Feedback von allen.  Smile
Und ich finde es auch toll, dass so unterschiedliche und doch charakteristische Geschichten in angenehmer Kürze dabei herausgekommen sind. Ich lese am PC nicht gern lange Texte, insofern  finde ich die Vorgabe, es nicht zu sehr ausufern zu lassen, sehr gut.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#37

(23.05.2016, 21:05)Aki schrieb:  @Tina:
Velleicht liegt es daran, dass ich gerade wiederholt Niemalsland von Neil Gaiman lese, weil ich es bisher nicht vollbracht habe, das Buch zu Ende zu lesen.
Aber diese neue Version von Tristan, speziell in der Begleitung von Amy und die Umstände, in denen sie aktuell leben (schmutzig, auf der Straße) -
hat mich alles sehr an das Buch erinnert, an Richard und dieses eine kleine Mädchen, das ihn zeitweise begleitet hat, auf seiner Suche nach Door und dem Wandermarkt.
Ich fand es ends gut geschrieben, du verstehst es halt einfach, mit Worten umzugehen und den Leser in eine Geschichte hineinzubegleiten. Mir gefällt es auch,
dass es mit Tristan zu tun hatte. Der war für mich bisher so aus den Augen, aus dem Sinn.
Insgesamt fand ich deine detailierte Beschreibung sehr angenehm, das Ende mit Rory dann allerdings auch ein bisschen aprupt und nicht ganz so passend zum Rest.
Trotzdem, eine sehr schöne Geschichte mit tollem Schreibstil
Top


danke Smile ich hab schon überlegt, dass ich noch ein ende schreib, ohne rory. das war vielleicht das problem, dass ich zu viel mit der story auf zu wenig platz schaffen wollte. das bekommt ihr dann noch nachgeliefert Smile


(23.05.2016, 21:42)ollibraun schrieb:  High School Reunion
Das ist eine tolle Idee, Tristan in so einer Situation zu zeigen. Und pädagogisch sehr wertvoll (wer in der Schule brav ist...). Dass Du schön schreibst, weißt Du ja. Dass dies die Geschichte ist, die mich am meisten berührt hat, liegt wohl an meinem eigenen Verhältnis zu meiner Biographie und Schulzeit. Danke dafür! Smile

es ist immer schön, wenn eine geschichte so ankommt, das freut mich Smile pädagogisch wertvoll sollte es eigentlich nicht werden, ich hatte eigentlich sogar vor, den armen jungen noch ein bisschen zu rechtfertigen Whistle





jetzt bin ich gespannt wie es ausgehtSmile
wie geht es dann eigentlich weiter? also, macht der sieger die nächste challenge? oder wieder irgendwer, der lust hat?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#38

@ollibraun, mit diesem Benutzernamen bin ich neu. War früher unter dem Namen "mikeline" unterwegs. Und zwar seeehr viel  Big Grin hab mich aber löschen lassen (private Gründe) und durch das Revival wieder den Platz hierher zurück gefunden  Smile

Dribb
Zitieren
#39

Menno, jedesmal, wenn ich hier einen neuen Beitrag angezeigt bekomme, denke ich, es ist das Ergebnis da...   Big Grin

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#40

@mikeline: Das schön! Smile

@Irina-J: Ja Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste