Welche Serien guckt ihr im Moment?

Besser schlafen ist immer gut! Na dann viel Erfolg!

Hab die erste Folge geschaut. Ich verstehe nicht ganz, wer der Alkoholiker ist, den Bosch mit den Kameras überwacht und im Gefängnis sprechen will. Scheint ja was mit dem Mord an seiner Mutter zu tun zu haben, aber der eigentliche Verdächtige (aus der letzten Staffel, der Polizist) ist ja tot. Naja, wird wahrscheinlich noch erklärt.

Die Tochter nervt mich langsam ein bisschen, in der Folge fand ich sie etwas unsympathisch. Immer irgendwie schlecht gelaunt, genervt, einsilbig. Bin gespannt, ob die Mutter alles mit Reggie in Ordnung bringen kann oder ob sie sich trennen werden. Ich denke letzteres wird der Fall sein.
Zitieren

Heute Folge 3. Bisher gefällt mir die 3. Staffel gut. Mal schauen, was noch kommt….

Hoffe du hattest eine gute und erkenntnisreiche Nacht im Schlaflabor!?
Zitieren

Gucke heute noch Expanse, ist ja mein weiterer parallel Rerun seit Jahresanfang oder so (gerade in Staffel 4 von 6, und die sechste Staffel wird neu sein). Ich denke, ich steige am Wochenende bei Bosch ein.

Nacht war gut, wie immer. Um 6 Uhr morgens bin ich ewig (seit Corona?) nicht mehr durch die Straßen spaziert. Und dann hatten wir diesen seltsam gefärbten Himmel... ansonsten keine neue Erkenntnis, Schlafapnoe, aber was man tun kann, erfahre ich morgen. War nicht meine letzte Nacht im Labor. :/
Zitieren

Am Wochenende war ich fleißig... und faul. Denn ich habe Bosch S3 gestartet und die ersten fünf Episoden geschaut. Aber ich habe sie auf Deutsch geguckt (bei S1 und S2 hatte ich Englisch genommen).

So bin ich ganz gut mitgekommen... wobei die Handlung auch auf Deutsch nicht ganz einfach ist. Also eigentlich ist es übersichtlich, aber irgendwie halt auch komplex, weil es zwei oder drei oder vier parallele Fälle gibt, glaube ich. Das war in S1 schon so, und teilweise werden die wohl zusammengeführt, teilweise aber auch nicht. Richtig?

Gefallen tut mir die Staffel! Es ist altmodische Ermittlungsarbeit, ein wenig Action, fast wie ein Tatort, und es ist eine ganze Menge Personen, deren Persönlichkeit gezeigt und auch immer detaillierter ausgeführt wird.

Ich kann Bosch gut leiden, seine Tochter übrigens auch, na ja, sie ist halt eine Teenagerin, und die meisten seiner Kolleg:innen ebenfalls. Der Mord an Sharkey war traurig und wurde schön gewürdigt.

Annie Wersching, die wir aus 24 kannten, ist wohl weg... dafür sehe ich gerade, dass Sarah Clarke wohl noch vorkommen wird.

Hm, ich versuche gerade, die wesentlichen Ereignisse im Kopf zu sammeln. Da ist ja meistens Durcheinander. Big Grin Also wir haben den Ermordeten im Camper, wir haben einen versuchten Mord durch Erdrosseln (berühmter Regisseur), und den Mord an demjenigen, von dem Bosch annimmt, er habe Boschs Mutter auf dem Gewissen, wobei vorletzterer Mord (also der Fall vom Balkon auf den Kopf) in erster Linie dazu dient, Bosch zu diskreditieren, wegen der Klage bezüglich des Erdrosselns. Sharkey ist nur Kollateralschaden. Begangen von den Söldnern, die auch den Camper auf dem Gewissen haben. Insofern leben noch zwei Gruppen von Bösewichtern, und wenn ich nicht alles durcheinandergebracht habe, herrscht mehr Ordnung im Kopf, als ich dachte. Big Grin
Zitieren

Oh, da habe ich jetzt schon einen Spoiler gelesen, ich hab die 5. Folge noch nicht gesehen. Selbst schuld, ich hätte auch sofort wegschauen können…
Zitieren

Sorry, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass Du schon bei 6 oder 7 wärst... dann schaue ich heute Expanse weiter, damit ich Dich nicht abhänge. Big Grin
Zitieren

Habe 4 nun geschaut, ja traurig mit Sharky!

Ich habe nicht alle deine Ausführungen verstanden, aber ok Smile

Wozu zählst du den Mord von dem Alkoholiker, der die Eule in der Wohnung hatte? Da will ja jemand Bosch belasten, oder?

Naja, ich schaue jetzt Folge 5, danach sortiere ich nochmal meine Gedanken…
Zitieren

Es gibt noch den Fall mit dem Typen auf dem Fahrrad, der anscheinend willkürlich tötet (Frau auf der Straße auf dem Weg zu ihrem Auto)? Der wurde in jeder Folge bisher gezeigt, aber immer eher im Hintergrund.

Der Mann, den Bosch wegen seiner Mutter verdächtigt, ist doch tot, dachte ich? Dieser verdeckte Ermittler, den Bosch am Ende von S2 entdeckt hatte?
Zitieren

"Everybody counts or nobody counts" ist ein gutes Motto. Und richtig, den Fahrradkiller habe ich vergessen. Ist ja eigentlich wichtig, ein übler Serienmörder. Mal sehen, ob das mit dem Rest zusammengeführt wird.

Hast Recht, der Boschmuttermörder war das nicht... aber hing der Alkoholiker nicht auch irgendwie damit zusammen? Ich dachte, deshalb überwacht Bosch ihn.

Heute Expanse, morgen wieder Bosch. Muss die nächsten Tage auch immer früh raus... na ja, so früh wie andere jeden Morgen.

Ja, meine Ausführungen sind manchmal etwas wirr. Big Grin
Zitieren

Ja, irgendwie hing der damit zusammen, das glaube ich auch. Aber hab vergessen wie. Oder irgendwie mit den anderen Frauen, die damals auch ermordet wurden? Da waren doch mehrere in diesem einen Motel, oder?

Fun Fact, der mir gerade aufgefallen ist: den jungen Bosch, der ab und zu in Rückblicken auftaucht, spielt sein Sohn (Quinn Welliver).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste