Welche Serien guckt ihr im Moment?

Ich habe gestern die ersten beiden Folgen verputzt. Und bin auch sehr angetan. Es gab zwar logische Brüche (Mac fährt nachts alleine los und findet ihr abgerissenes Haus, und dann taucht plötzlich eines der anderen Mädchen bei ihr auf), aber die Geschichte gefällt mir sehr gut bisher.

Es ist viel billiger gemacht als "Stranger things", das merkt man, aber ich mag es mehr. Der Cast ist mir sehr sympathisch, ist nach dem Girlband/Boyband-Prinzip zusammengestellt, aber das macht nichts. Den Charakteren wird viel Raum eingeräumt, und ich finde es berührend gut gespielt. Diese Auseinandersetzungen mit sich selbst sind nachdenkenswert. Schade, dass ich in drei Tagen durch sein werde. Big Grin

Ich tippe auf eine zweite Staffel, viele Kritiken sind positiv, und die Kosten moderat, vermute ich. Verglichen mit "Stranger things"... also die Ausstattung hier hätte ich auch hinbekommen. Big Grin
Zitieren

Stimmt, das Budget ist viel kleiner. Obwohl es noch ein paar Szenen geben wird, die doch etwas teurer waren, schätze ich...

Hm, das mit dem abgerissenen Haus stimmt, ist mir aber gar nicht so als "Fehler" oder Bruch aufgefallen. Vielleicht hat sie einfach geahnt, dass Mac ihr altes Haus suchen wird?

Ja, ich war auch mit dreimal Schauen durch, leider. Vielleicht schaue ich heute nochmal die erste Folge. Mit dem Wissen von dem, was danach kommt, ist es bestimmt ganz interessant...
Zitieren

Bin immer noch hin und weg und habe noch zwei Folgen vor mir. Die Zeitreise-Thematik köchelt ja eher am Rande vor sich hin, es geht eigentlich nur um die Charaktere. Ich finde es manchmal ziemlich witzig, und manchmal herzzerreißend traurig.
Zitieren

Durch. Also sehr, sehr angetan. Zweite Staffel nicht beschlossen, aber wahrscheinlich.

Ich fand alle Hauptpersonen interessant. Tiffs Art kam mir aus Stranger Things (ST) bekannt vor, aber ihr... nennen wir es Selbstbewusstsein machte mir nichts aus. Emotional war ich hier mehr dabei als bei ST. Das billig produzierte hat seinen Charme. Ob sich zwischen Mac und KJ etwas entwickelt? Ob Erin dann doch nicht stirbt?

Die letzte Folge wurde etwas großtechnischer. Aber ok für den Moment. Jetzt in die Vergangenheit ihrer Normalzeit gereist sein zu müssen ist ein schöner Move. Wobei ich auch denke, zu viele Staffeln wären schlecht, da läuft sich die Charakterentwicklung tot. Aber eine zweite, maximal dritte Staffel sollte passen.

Von "Zurück in die Zukunft" gab es ja auch drei Teile, und es wurde nicht schlechter.

Ich habe mich fast entschlossen, den Comic zu kaufen. Wobei der schlechter als die Serie sein soll (mal anders herum).

Jason Mantzoukas habe ich sofort erkannt. Tja, der Name der Serie ließ ja schon Gutes erwarten, denke ich. Wink

https://www.youtube.com/watch?v=45nqPVcC5Rg

https://www.youtube.com/watch?v=HIALpb5GXc8

Falls Zeitreisen möglich sein sollten, dürfte nichts dagegen sprechen, dass eine Person beliebig oft in der gleichen Zeit auftauchen kann. Und natürlich wissen wir nicht, was die richtige Antwort auf das Zeitparadoxon ist (wobei echte Zeitreisen physikalisch wohl nicht möglich sind). Ich glaube, wir sprachen bei "Dark" schon davon - mir scheint der "Zeitfluss" am vorstellbarsten (Großvaterparadoxon – Wikipedia).
Zitieren

Die letzte Zeit habe ich gelesen und viel Dokus auf YouTube geschaut. Bin ja sehr zeitgeschichtlich interessiert, aber habe immer nur gelesen, wie ich eben früher auch keine Serien geschaut habe. Jetzt habe ich gemerkt, dass man zu solchen Themen auch bewegte Bilder ansehen kann, ist gar nicht mal so schlecht.  Big Grin

Weiß noch nicht, was an Serien als nächstes kommt. Aber vielleicht gucke ich demnächst nochmal S1 mit diesem Mutter-Tochter-Gespann...  Smile

PS: Mag der Marketingaufwand auch noch so groß sein - ich fürchte, Ringe-Fantasy gucke ich nicht.
Zitieren

...und bin immer noch völlig unschlüssig, ob ich "Kleo" eine Chance geben sollte.
Zitieren

Ich habe This Is Us angefangen, gefällt mir ganz gut. Aber wirklich seichte Unterhaltung, die so dahin plätschert. Ich frag mich, ob sie die Struktur die ganze Zeit aufrecht erhalten werden (es spielt in der Jetztzeit und in Rückblicken in den 80ern). Hat das noch jemand geschaut?

In das Ringe-Ding werde ich wohl mal reinschauen, aber ob es gut ist, weiß ich auch nicht. Eine bombastische Ausstattung macht noch keine gute Serie…

Worum geht es in Kleo?
Zitieren

Das habe ich nicht geguckt, ist doch die Serie mit Jess, oder?

"Kleo" gefälllt mir nur sehr mäßig, ist eine Nachwende-Serie um eine Stasi-Killerin. So eine Art Kill-Bill. Nicht ernst gemeint. Und ohne echten Lokalkolorit, wer weiß, wo das gedreht wurde (ein Schuppen mit "Big Eden" über dem Eingang macht noch kein Berlin). Ich finde es albern. Werde aber wohl zu Ende schauen, sind nur acht Teile.

Du bist noch im "Ausland" diese Woche, richtig? Wie vorletzte Woche? Smile
Zitieren

Wenn Bayern für dich Ausland ist, dann ja. Grüße nach Preußen! 😁

Genau, ist mit Jess. Er spielt einen Vater von drei Kindern (Drillingen, aber einer davon ist adoptiert, kompliziert) in den 80ern. Und gleichzeitig sieht man, was aus den Dreien jetzt geworden ist. Ich frage mich, ob Jess bis zum Ende dabei sein wird, aber mehr kann ich wegen Spoilern nicht sagen. Und überhaupt frage ich mich, wie weit in der Zeit die Rückblicke gehen werden. Also ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, dass es jetzt 6 Staffeln lang in der Art weitergehen wird!? Vielleicht kommen auch weitere Generationen dazu, also z.B. wie Jess (er heißt Jack in der Serie) als Kind aufgewachsen ist oder so? Keine Ahnung….

Danke für die Warnung vor Kleo! Das werde ich dann mal auslassen….
Zitieren

Ich hab's verschlüsselt, weil ich nicht wusste, ob Du im Forum lesen möchtest, wo Du bist. Big Grin

Das klingt... seltsam. Ist das jetzt Dramedy? Immerhin bleibst Du dabei. Ist es lustig, oder spannend? Klingt wirklich schräg.

"Kleo" jetzt nach Folge 4 etwas besser. Aber trotzdem irgendwie negativ-schräg. Ich weiß auch nicht. Bin durch diesen Thread aufmerksam geworden, und immer noch zwiespältig mit Tendenz, es doof zu finden:

https://twitter.com/niggi/status/1566519180916129793
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste