Welche Serien guckt ihr im Moment?

Jep, wirklich schön! Smile

[offtopic]Was mir aber auch auffällt ist, dass ihr anscheinend Parkscheinautomaten in einem Wohngebiet habt. Das finde ich irgendwie befremdlich oder gibt es eine Art Bewohnerparkregelung?[/offtopic]

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren

Ich weiß nicht, ob das ein Wohngebiet ist, ich glaube, das wird nicht so sehr differenziert. Eher gibt es Gewerbegebiete am Stadtrand? Man dürfte hier vermutlich kein Kraftwerk bauen, aber es gibt fußballfeldgroße Supermärkte und auch kleinere Industriebetriebe, Geschäfte in jeder Größe und halt auch Wohnungen, in meiner Straße überwiegend Altbauten, aber direkt vor meinem Fenster zufällig diese 50er-Jahre-Wohnhäuser. Hm, wenn ich darüber nachdenke, gibt es doch gerade in den reinen Gewerbegebieten *keine* Parkraumbewirtschaftung, in den Wohn-/Büro-/Einkaufsgegenden aber schon?!

Ja, es gibt eine symbolische Bewohnerparkregelung, aber der Preis ist viel zu niedrig und nur symbolisch, auch wenn er nach der Wahl etwas erhöht wird.
Zitieren

In Berlin ist in vielen Gebieten in der Innenstadt Parkraumbewirtschaftung mit heftigen Preisen. Was es für Anwohner kostet, weiß ich gar nicht, da ich eher am Stadtrand wohne. Ollibraun, hast du eigentlich ein Auto? Nee, oder?
Zitieren

Für Anwohner kostet es derzeit monatlich 0,85 Euro. Geplant sind 20 Euro pro Monat. Und: Nein. ?
Zitieren

Oha, das ist ja dann tatsächlich momentan eher ein symbolischer Preis! Kann ich schon verstehen, dass sie es erhöhen. Wobei ich dann 20 € wieder recht viel finde.
Zitieren

"The Defeated" (Netflix) empfehle ich von allen Listen zu streichen. ?
Zitieren

Oh, naja, hoffentlich hast du dann schnell abgebrochen und nicht allzu viel Zeit verschwendet?

Ich habe jetzt Homeland S6 gestartet. Gefällt mir gut bisher, so viele parallele kleine Stories, weiß noch nicht, worauf es genau hinauslaufen wird und ob die Sachen miteinander verknüpft sind. Und mir fällt auf, dass mir die Musik gefällt.
Zitieren

Hab nur die erste Folge gesehen. Überhaupt kein positiver Aspekt. Ich gucke doch auch GG weiter, weil ich fürchte, wenn ich länger aussetze, beende ich den Run nicht mehr. Eventuell gucke ich Homeland 6 & 7 aber auch nochmal. Bosch pausiert, vielleicht schaue ich das später, falls Dir das auch gefallen sollte. Und Expanse will ich nochmal komplett durchsehen. Zeit!
Zitieren

Also zu Homeland Staffel 6: ich blicke nicht durch, was nun die Wahrheit über den Iran ist. Wird das Atomabkommen nun hintergangen oder nicht? Wer lügt und wer nicht? Wer hat welche Interessen? Puh… Hoffentlich kommt mehr Klarheit am Ende der Staffel.

Naja, Dar Adal ist der Antichrist, so viel steht eh fest. ? Und Peter ist irgendwie cool, auch wenn er ziemlich krank ist,
Zitieren

Leider habe ich praktisch keine Erinnerung mehr an 6 & 7 - außer, dass es irgendwie eine inneramerikanische Verschwörung zu sein schien. Ich glaube, die habe ich damals zu schnell und nebenbei durchgesehen. Ich weiß nicht mal, ob S6 und S7 zusammenhängen... wenn Du mit S6 jetzt durch bist und es noch keine Auflösung gab, dann müssten sie zusammenhängen.

An Adal und an Peter kann ich mich aber erinnern (die waren ja nicht neu), und die hast Du passend beschrieben.

Freut mich, dass Du die S6 aber wieder besser als die vorherige findest. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste