Welche Serien guckt ihr im Moment?

Danke für den Bericht! Dann sind wir uns im Großen und Ganzen einig.
Zitieren

Outer Range möchte ich auch ausprobieren, aber im Moment bin ich irgendwie nicht in Stimmung dafür oder für Serien allgemein.
Zitieren

Keine Eile! Smile Im Herbst kannst Du das auch schauen, kombiniert mit Maisel und einem reaktivierten Prime-Abo. Ich wünsche Dir für heute einen sonnigen Pfingsttag! (also Sonne hast Du ja, aber auch, dass Du sie genießen kannst)
Zitieren

"Borgen" beendet. Die ersten drei Staffeln waren schon zehn Jahre alt, dännisches öffentlich-rechtliches Fernsehen, gut, aber etwas episodenhaft. Die neue vierte und letzte Staffel ist jetzt von Netflix, und ganz frisch (irgendwo wurde der russische Einmarsch in die Ukraine erwähnt). Ich musste mich erst einfinden, die Erzählweise ist ganz anders, und Birgitte erstmal keine Sympathieträgerin mehr. Eine zusammenhängende Geschichte um einen Ölfund in Grönland, für den sich die Supermächte interessieren.

Was das Reinfinden so erschwert hat: Die Schauspieler:innen sind halt zehn Jahre älter. Das war wie damals im GG-Revival. Am Ende habe ich mich aber reingefunden, und es war ein würdiges Ende in einer dann doch gelungenen vierten Staffel.

Oh, morgen kommt Blacklist S9 auf Netflix. :o
Zitieren

Oh, Blacklist!!! Wow! Ich bin gespannt!
Zitieren

Ich glaube, ich starte heute "Stranger Things". Bei Blacklist habe ich die ersten zehn Folgen von S9 geschaut und könnte eine Pause gebrauchen. Es plätschert so dahin... kein Vergleich mit der ausgezeichneten S8. Liz fehlt. Also ich finde es nicht schlecht, und werde die Staffel auch beenden, aber ein Knüller ist diese Staffel nicht. Klar möchte ich wissen, wie es weitergeht und was man noch über die Vergangenheit herausfindet (und Reddington über Liz' Tod), aber so richtig neue Ideen hatten die Autoren bisher nicht.
Zitieren

Wird denn S9 die letzte von Blacklist sein? Ja, oder?

Ich schaue auch gerade Stranger Things, aber nochmal die alten Folgen, da ich so gar nicht dein bin. Mitte von S2. Dauert also noch ein bisschen, bis ich anfangen kann. 😁
Zitieren

Ich hoffe, dass es die letzte Staffel sein wird und dass alles beantwortet wird. Man weiß es nicht.

Auch eine Idee. Ich könnte mir vorstellen, dass ich das irgendwann nochmal durchschaue. 4x01 hat mir schon mal gefallen, passt zur Jahreszeit und zu Sommerferien und ich mag die 80er. Aber ich gebe zu, ich bekomme die Personen nicht mehr zusammen, hab praktisch alles vergessen. Da jede Staffel aber auch für sich stehen kann, ist das nicht so schlimm. Jede Staffel ist auch irgendwie anders, glaube ich mich zu erinnern. Jetzt 4x02. Big Grin
Zitieren

Also S1 und S2 hängen zusammen, da ja der Endgegner am Ende von S1 nicht besiegt wurde und dann in S2 in Will ‚hineinfährt‘. Ich weiß nicht mehr, wie die Staffel endet und wie dann Staffel 3 beginnt…

Hm, komisch, dass S4 sommerlich beginnt, denn auf den Vorschaubildern, die man ja leider immer beim Starten der Serie sieht, sieht es winterlich aus. So als Hopper in einem Gefängnis oder Arbeitslager ist?

Schade, dass wir nicht gleichzeitig schauen. Aber ich kann verstehen, dass du jetzt Lust drauf hast und nicht warten willst. Zumal ich ab nächstem Samstag für eine Woche an der Ostsee bin und dort nicht schauen werde. Also könnte ich erst danach überhaupt starten mit S4. Naja, vielleicht wollen wir ja danach Blacklist synchron schauen?
Zitieren

Ja, es gibt schon gewisse Zusammenhänge, die ich jetzt nicht verstehe, aber es macht auch so Spaß. Ich habe ja sowieso meistens nicht so den Durchblick.

Bei „Sommerlich“ dachte ich eher an die Highschool-Stimmung... ach, ich weiß auch nicht, irgendwie passte das für mich zum Sommer. Das ganze Feeling. Wobei, ich glaube, es spielt tatsächlich im Sommer (hab das aber jetzt nicht sicher im Kopf). Nur Hooper ist an einem Ort, an dem aus US-Sicht in den 1980ern immer tiefster Winter herrscht. Gruß an Ronnie. Hat sich das überhaupt geändert? Genug gespoilert.

Sehr gerne, ich bin bei 9x10 von Blacklist und stelle das dann zurück, bis Du so weit bist. Wir können es auch via Clubhouse versuchen. Ah, Dein Sommerurlaub. Na, wir schreiben uns bis dahin bestimmt noch ein paar Mal. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste