Welche Serien guckt ihr im Moment?

Hm, tja, weiß noch nicht, ob ich da mal reinschaue.

Ich hab inzwischen die erste Staffel von Line Of Duty geschaut. Fand ich ganz ok, aber einige Sachen haben mich gestört, und nachdem es jetzt in Staffel 2 so weitergeht, habe ich abgebrochen. Also mich nervt das kindische unkollegiale Verhalten mancher Polizisten, oder ich weiß nicht, wie ich es nennen soll. Also z.B. einen Sch….haufen auf den Fahrersitz zu legen und lauter solche Sachen. Jetzt in Staffel 2 wurde gerade der Kopf einer Polizistin von ihren Kollegen in eine Kloschüssel gesteckt. Dann auch in Staffel 1 dieser Chef, der absolut keine Ahnung hatte, nur sein Fähnchen in den Wind gehalten hat und ein ziemliches Arschloch war. Also der Charakter war völlig überzogen und unrealistisch. Dazu der Umstand, dass es einfach mal keine Untertitel gab und ich auf deutsch geschaut habe. Also insgesamt hat es mich nicht überzeugt und ich werde nicht weiterschauen. Wirklich sympathisch fand ich hier auch niemanden.
Zitieren

Ah, ja, verstehe, diese Abneigung der normalen Polizistin gegen die internen Ermittler. Diese Anfangsszene mit dem Klo war gruselig und passte auch gar nicht. Ich habe vorhin eine undramatische, dänische Krimiserie (Follow the Money) gestartet, nichts weltbewegendes, aber ganz solide. Irgendwie werden große Wirtschaftskriminalität und kleiner Autodiebstahl gleich zusammenkommen müssen.
Zitieren

Schon in der zweiten Staffel von "Follow the Money". Insgesamt spannend und viele unterschiedliche Charaktere. Wirtschaftskriminalität, wenig brutal, allerdings kommt es zu tödlichen Schüssen. Darsteller kenne ich aus "Borgen", was ich im Sommer geschaut hatte. So viele SchauspielerInnen gibt es in Dänemark vielleicht nicht.

Und im Januar (ich kann mich kaum noch an die erste Staffel erinnern):

Zitieren

Wow, das ist ja mal ein langer Trailer! Ja, ich kann mich auch kaum erinnern. Außer dass am Ende Georgia mit dem kleinen Bruder abhaut. Und Ginny ist mit dem Bürgermeister zusammen. Und irgendwie hat sie Geld hinterschlagen? Weiß nicht mehr genau, wie das war…
Zitieren

Ja, ich kann mich auch so gut wie gar nicht mehr an G&G erinnern. Eventuell schaue ich im Januar die erste Staffel nochmal.

PS: Die Empfehlung für "Follow the Money" bitte ignorieren. In Staffel 2 wird es doch an einigen Stellen etwas brutal, und außerdem ist die Story zum Ende hin womöglich etwas überdreht. Staffel 3 startet dann wieder normaler, aber wer weiß...
Zitieren

Danke für die nachgeschobene Warnung! Ich bin im Moment so gar nicht in Serien-Schau-Laune. Weiß auch nicht, warum. Manchmal schaue ich eine alte Folge GG oder PLL, das reicht mir irgendwie.
Zitieren

Das klingt sehr schön und beruhigend, wenn ich das so sagen darf. Smile
Zitieren

Man hat wohl schon länger ein solches Gefühl, dass es diese Entwicklung gibt:

https://www.heise.de/news/Netflix-und-Co...58008.html

Aber wenigstens kann ich hier mal Heise als Quelle bringen, eine schöne Abwechslung zu den üblichen Gala- und Vogue-Artikeln. Und: Ich fand das goldene Serienzeitalter toll. 2016, you know? Wink
Zitieren

Habe jetzt "Elementary" gestartet, recht gleichförmig, mäßig spannende Geschichten, aber gut genug zum Dranbleiben, genau das Richtige in anstrengenden Zeiten. Moderner Sherlock mit weiblicher Watson.
Zitieren

Zufall: In Episode 3 taucht Luke Kirby auf. Könnte ein länger mitspielender Darsteller sein, mal abwarten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste