Fanfiction Challenge 2016 #2
#21

@irina
Absolut klasse. Genau sowas in der Art habt ich mir gewünscht, dass es jemand schreibt. Und dann trifft es Taylor, der einem irgendwie garnicht leid tut... Oder geht's nur mir so? Klar hättest du noch Platz gehabt, aber mir persönlich fehlt in deiner ff nichts. Nur etwas unstimmig ist für mich, dass Docchoc (ich liieeeebe den Namen :'D) seine ganze Wäre einfach aufgibt, nur weil der Laden zu ist. Da hätte mir eine Szene, wie er die schoki sucht und feststellen muss, dass alles weg ist besser gefallen.


@tina
Schöne Geschichte. Irgendwann hab ich mir mal vor Augen gehalten, dass Lorelai, wenn rory sieben ist, gerade mal 23 ist. Im Vergleich zur Serien Lorelai, die ich als erfahrene Mutter bezeichnen würde, ist sie ja noch ein junger Hüpfer Wink Die Arme, plötzlich ein krankes Kind. Auch wenn Rory vermutlich schon öfters krank war, kann ich nur für vorstellen, dass bei ihr jedes Mal wieder Alarm ist. Und mir dann noch einen "jungen Luke" vorzustellen, der ihr hilft. Da fällt mir oassend dazu der Kindergeburtstag von April ein, als Lore einspringt und alles rettet. Die zwei ergänzen sich wohl schon immer prima Wink

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#22

@ Irina: Taylor auf Drogen Big Grin  Die Vorstellung ist richtig lustig. Ich finde die Story klasse. Man hat ein wenig Spannung, weiß nicht, wen es treffen wird. Und vor allem weiß man auch vorher nicht (wie bei mir) um was für eine Art von Krankheit es sich wohl drehen wird. Dass du sowas daraus machst, find' ich richtig klasse. 
Der Schreibstil ist flüssig und sauber zu lesen, die Charakter völlig out of chara, aber das ist ja in dem Fall gewollt und auch das hast du super hingekriegt. Ich find die Story einfach genial Big Grin

 @ Tina: Deine Story hätte auch gut in die Kategorie "Aufregung" gepasst Hehe  Toll war mal eine Story vor der Serie zu sehen und mal eine lügende Rory - so süüüß <3 Ich meine, wer hat das früher denn nicht versucht? Die kleine Nebenstory zwischen Lore und Luke war auch irgendwie so typisch für die beiden. Und man könnte es sich gut als Spin-Off vorstellen "Wie alles begann" 
Du weißt, dass ich deinen Schreibstil ohnehin liebe und daran gab es nichts auszusetzen. Wie immer bis ins kleinste Detail beschrieben, aber immerhin nur 4 Seiten Big Grin Rundum klasse. Dazu gibts einfach nichts anderes zu sagen. Vor allem Lore hätte ich gerne mal live in ihrem wirren Outfit gesehen und Lukes Reaktion hat mir dazu etwas gefehlt, aber ansonsten top Wink

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#23

(06.06.2016, 12:01)sweetGilmore schrieb:  Vor allem Lore hätte ich gerne mal live in ihrem wirren Outfit gesehen und Lukes Reaktion hat mir dazu etwas gefehlt, aber ansonsten top Wink

Verdammt. Lukes Reaktion hab ich rausgekürzt Hahaha
Aber ich denke mal ein gechillter Luke, wie wir ihn kennen, weiß ja auch wie Irre Lorelai ist und es ist auch gut möglich, dass er gar nicht groß verwundert ist Big Grin
Eigentlich wollte ich ihr auch Cowboystiefel anziehen, aber das hätte dann mit den Schnürsenkeln nicht gepasst und wäre mir zu viel "first day at chilton" gewesen Wink


danke fürs feedback an alleSmile

bin mal gespannt, was noch so kommt. zwischen zwei storys voten fänd ich ein bisschen schwierig^^

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#24

Habe die Beträge schon gelesen, werde aber FB trotzdem erst beim Posten von meinem OS schreiben :-)

Von mir kommt auf jeden Fall noch etwas, aber die Festplatte meines Laptops ist langsam am...abkacken ^^

Dribb
Zitieren
#25

Hier ist es ja sehr still geworden.... kommt da noch was? Smile

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#26

Das ist jetzt Zufall, dass ich das hier lese, Irina. Ich ignoriere den Thread, bis ich selber etwas eingereicht habe, was erst am WE 25./26.06. passiert. Wenn ich die anderen Beiträge kennen würde, könnte ich selber nicht mehr schreiben.

Für die Zukunft - ich könnte mir insgesamt kürzere Fristen vorstellen. Wenn Ihr das wollt. Und fände es übrigens gut, wenn alle erst zum Ende hin einreichen.

Wäre Euch nicht böse, wenn Ihr die Abgabefrist jetzt doch verkürzt, aber dann würde ich diese Runde überspringen. Bin vor einer Stunde zu einer Reise aufgebrochen und hätte vor Mitte nächster Woche keine Zeit. Ich würde mich grundsätzlich gerne weiterhin an allen Challanges beteiligen, nur fange ich eben immer kurz vor der Abgabe an. Smile

Allofthedanya schreibt ja auch noch was... gibt es noch jemanden, der etwas plant? Ich scheue davor zurück, weiter oben selber nachzusehen. Wink
Zitieren
#27

Wie gesagt, von mir kommt auf alle Fälle noch etwas. Neben meinem Laptop der herumzickt, ist es auf der Arbeit zZt auch sehr stressig und habe dadurch am Abend nicht unbedingt den Kopf, um mich in das Leben der Stars Hollower reinzubringen Smile

Hoffe, dass ich es am WE schaffe!

Dribb
Zitieren
#28

Noch 3 Tage, Mädels! Big Grin

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#29

Faint Ich habe es geschafft. Habe insgesamt dreimal angefangen. Da ich mit den anderen zwei Geschichten nicht zufrieden war, musste eine dritte her und ja, wuhuuu  Happy geschafft. Big Grin Bin mit dem Ergebnis noch immer nicht zufrieden, aber bezweifle, dass ich bis zum 30. noch etwas anderes schaffe. Also hier, mein OS.

Autor: allofthedanya
Genre: family
Fandom: gilmore girls
Pairing: keines
Raiting: familienfreundlich
Disclaimer: die Figuren und genrell die Idee zu Gilmore Girls gehören alle Amy! Mir nur die kleine Idee zur Geschichte.
Sonstiges: Rechtschreib + Grammatikfehler dürft ihr behalten. :Big Grin

You're my mommy, not Roberta!

Es ist mitten in der Nacht, als die kleine Lorelai „Lor“ Victoria Gilmore in ihrem Bettchen erwacht und vor Schmerzen weinen muss. Sie wälzt sich hin und her.  Auf und ab. Krappelt unter die Bettdecke, zwischen Bettlaken und Matratze, doch nichts hilft. Auch  nicht ihr Kuschelhase Thommy, dem sie schon das linke Ohr abkaut. 
Also steht sie auf und geht durch den großen Flur des Gilmore-Anwesens. Da es bereits zwei Uhr nachts ist, klopft sie nicht an, sondern macht leise die Tür zum Schlafzimmer ihrer Eltern auf. Leise schleicht sie auf das Bett und weckt ihre Mutter, Emily, auf.

„Mommy“, flüstert Lorelai leise in das Ohr ihrer Mutter. Auch schüttelt sie ihrer Mutter an der Schulter. Emily erwacht und guckt verschlafen Lorelai an.
„Lorelai, was ist denn? Es ist mitten in der Nacht.“ Mit ihren wunderschönen blauen Augen, blickt sie ihre Mutter an und sagt, dass sie schlimme Ohrenschmerzen habe.

„Warum weckst du mich und nicht das Hausmädchen?“ Das kleine Mädchen schluchzt etwas und erwidert unter jammernde Stimme: „Weil du meine Mommy bist und nicht Roberta.“
Emily nimmt Lorelai kurzerhand in ihre Arme und streichelt sanft ihre Haare. „Komm, wir gehen in die Küche und ich mache dir einen Tee.“

Gemeinsam schlendern sie die Treppe hinab. In der Küche angekommen, nimmt Emily Lorelais Lieblingsbecher und kocht ihr einen Kamillentee.
„Mommy, meine Ohren tun so weh. Kannst du bitte nachsehen. Ich glaube, da sind kleine Bauarbeiter drinnen und hämmern mit ihrem  Werkzeug auf den Trommeln.“ Mit ihrer zuckersüßen kinderlichen Stimme kann Emily ihr das nicht abschlagen. Ihrer Tochter zuliebe, guckt sie tatsächlich in Lorelais Ohren. Selbstverständlich würde sie das nie tun, wenn ihre Freundinnen hier wären. Für eine Lady gehöre sich soetwas nicht. Auch wenn die Lady eine dreijährige Tochter hat.

Ganz vorsichtig pustet Emily in das Ohr. Lorelai kitzelt das und muss kurz auflachen. „Mommy, das kitzelt ganz doll.“ Ohne nachzudenken, schlingt Lorelai ihre Arme um Emilys Hals und drückte sie ganz fest an sich. „Ich hab dich lieb, Mommy.“

Emily wird warm ums Herz. Auch sie drückt ihre Tochter fest an sich. „Ich dich auch, mein Schatz.“

Ein Pfeifen des Teekochers schreckt die beiden auf. Emily bereitet den Tee fertig zu und gemeinsam mit Lorelai wandern sie wieder hinauf in den ersten Stock, wo das Bad mit den Medikamenten ist.

Lorelai stellt den kochend heißen Tee auf einen kleinen Tisch im Badezimmer ab und setzt sich auf den Hocker der direkt neben dem Waschbecken steht.

Mit flinken Fingern fischt Emily die Ohrentropfen aus dem Schrank mit den Medikamenten und gibt Lorelai einige Tropfen in ihr Ohr.

„Autschi“, Emilys Tochter zuckt ein bisschen zusammen und klammert sich an den Schlafanzug ihrer Mutter. „So, hopp, jetzt wieder ab ins Bett.“ Lorelai nimmt einen kleinen Schluck von ihrem Tee, spuckt ihn jedoch wieder in das Waschbecken, da er noch ziemlich heiß war. „Lorelai!“ Empört sieht Emily ihre kleine Tochter an, muss aber dann doch kurz lachen. Ihre Tochter ist doch ein kleiner Schatz.

Um Richard nicht zu wecken, schleichen die beiden Gilmores leise in das Kinderzimmer zurück. Emily stellt die Tasse mit dem Tee auf Lorelais Nachtschränkchen und beseitig das Chaos, das Lorelai vorhin in ihrem Bett angerichtet hatte. Die Bettdecke war unter dem Bettlacken und der Polster unter dem Bett.  Als Emily damit fertig war, packte sie Lorelai an den Armen und legte sie in das flauschige Bett.

Behutsam legt sie ihrer Tochter die Decke über und streichelt ihr noch einmal über den Kopf. „Gute Nacht, Lorelai.“ Mit einem letzten Kuss auf der Stirn geht Emily wieder zurück, doch ein Flüstern ihrer Tochter hält sie zurück.

***

Am nächsten Morgen erwacht Richard Gilmore in seinem King Size Bett. Er gähnt, streckt sich und schlüpft in seine Morgenpantoffel.  Im Bad macht er sich für die Arbeit zurecht. In seinem schlichten blauen Anzug, einem weißen Hemd und einer passenden Krawatte später, geht er wie jeden Morgen in das Zimmer seiner Tochter um sich zu verabschieden. Doch das, was er auffindet, überrascht ihn.

Seine Frau liegt eng umschlungen mit der kleinen Lorelai im Bett und beide schlafen seelenruhig. Ein leichtes Lächeln umspielt seine Lippen. Glücklich über seine Familie, schließt er vorsichtig die Tür und geht runter in den ersten Stock, um sich einen Kaffee zu holen.

Dribb
Zitieren
#30

Hachgottchen, ist das SÜÜÜÜÜß! Heart
Ich muss sagen, ich mag Geschichten, wo noch so halbwegs alles in Ordnung war zwischen Lorelai und ihrer Mutter. Und wo sie auch mal Herz zeigt. Sie neigt ja nur leider dazu, mit dem Hintern gleich wieder einzureißen, was sie grad m,it den Händen gebaut hat.
Schön, dass du das diesmal nicht eingebaut hast, sondern es eine ganz liebenswerte Situation bleibt.
Sehr herzig geschrieben. Smile "Umschlagen" hätte ich aber durch "umschlungen" ersetzt, das ist korrekter. Wink

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste