Fanfiction Challenge 2016 #3
#21

Machs mal selbst, haben wir immer so gemacht. Wink

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#22

ist mir vollkommen egal wer die stimmen auszählt Smile

ich hab eure geschichten noch nicht gelesen und werd wohl heute abend nicht mehr dazu kommen, feedback zu schreiben - auch dazu möchte ich gerne kurz nachdenken und nicht irgendwas hinschmieren. in dem sinne:
ich finde es sehr schade, dass keine verlängerung zustande kommt. ich kann zwar verstehen, dass du, irina, schon sehr lange wartest, aber ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen paradox, in einem atemzug über die wenigen beiträge traurig zu sein und doch auf der frist zu beharren.
wenn es einem wichtig ist, schafft man sich zeit? dann muss ich sagen, so wichtig wird mir die FF-challenge auf dauer nicht sein können, und ich glaub damit bin ich nicht die einzige.  von 21 Tagen bleiben mir ohne arbeitstage 6, davon gehen 3 für besorgungen und haushalt drauf, da muss mir nur mal ein wochenende zuhause dazwischen kommen (so wie dieses mal) und es wird schon eng.
ich hab meine geschichte übrigens am 10. juli begonnen, von der version ist noch der erste absatz übrig. zum schreiben brauche ich ruhe und eine gute idee, und ich hatte lange beides nicht - fragt mal mel, wie oft ich in der letzten woche gejammert hab, dass mir einfach nichts einfällt. der grund, warum ich gestern abend doch noch was geschrieben habe, ist, dass ich plötzlich eine idee hatte und ziemlich fest davon ausgegangen bin, dass es eine verlängerung geben würde, wenn ich doch noch eine brauche.
und mal ehrlich: es kann doch nicht der sinn der sache sein, dass lauter halb-fertige geschichten um 5 nach 12 reingereicht werden, weil "wir eben festgelegt haben, dass es nur 3 wochen sein sollen?"


für euer feedback bedanke ich mich schonmal.
irina: natürlich ist das ein paralleluniversum Big Grin
ehrlich gesagt wars mir ziemlich egal ob das in die serie passt, ich wollte jess am anfang einfach zuhause versauern lassen, aber dann hätte ich ja kein stars hollow gehabt. und keine story. :Big Grin

olli: achja, batterien sind verboten Big Grin
ich hab mich an einer echten veranstaltung orientiert und da wohl vergessen, die regel noch explizit in der geschichte zu erwähnen. batterien, fernsteuerung und co sind tabu Smile
aber du hast recht, kirk hätte mit sicherheit noch irgendwas angestellt und auch patty, sookie, morey und babette und gypsy hätten höchstwahrscheinlich tänzerin, köchin, gartenzwerge, rennfahrer oder dergleichen eingereicht. aber darauf bin ich gestern nicht mehr gekommen, den teil, der das rennen beschreibt, habe ich nachträglich eingefügt.

kiwi: ups. das entenrennen gibts tatsächlich Big Grin
aber ich freu mich, dass es dir gefallen hat, auch wenn ich es mir gar nicht ausgedacht hab. und die wasserschlacht war immerhin meine idee. allerdings hat kirk sie gestartet, lorelai hatte die pistole nur zum schutz bzw zurückschlagen dabei. Smile

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#23

Prima, dann haben wir jetzt mehrheitlich beschlossen, dass K-P auszählt. Smile Vielleicht sollten wir die Frist tatsächlich wieder etwas verlängern. Einfach deshalb, weil es einige einfach nicht schaffe, die hohe Schlagzahl beizubehalten? Also dass ich es diesmal nicht geschafft habe, hatte auch mit Pech zu tun, aber ich reiche wirklich noch was nach, auch als Zeichen des Guten Willens, und Ihr könnt Euch darauf verlassen, dass ich in der nächsten Runde wieder einen Text abliefere. Aber es wäre sehr schade, wenn welche aufhören, weil es ihnen zu viel wird. Da sind wir uns bestimmt einig. Smile

Zum Glück waren aber alle Geschichten bisher nicht halbfertig, sondern jede war einfach schön und auf ihre Art einzigartig. Interessant finde ich die unterschiedlichen Arten zu schreiben. Manche offenbar wochenlang in kleinen Portionen und mit viel Bearbeitung und Änderung, andere sofort am Anfang, sozusagen auf Knopfdruck bis zum Ende, und wieder andere brauchen den Druck und setzen sich kurz vor dem Ende noch hin und schreiben alles in einem Stück runter. Auf ein Neues! Big Grin
Zitieren
#24

Wie lange die Frist ist, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal - ich bin nur dagegen sie aufzuschieben, zumindest wenn es am letzten Drücker gesagt wird ^^' Wir können auch gerne wieder 4 Wochen machen, ich habe nur diesmal eine kürze gewählt weil eben im letzten Thread stand sie wäre zu lang. 

Wie auch immer, bitte die Stimmen an mich schicken, sagen wir bis spätestens Sonntag (7.8)? 

(ich will auch mal ein entenrennen machen :O )

She's the emerald queen of desaster.
Zitieren
#25

Das Entenrennen kommt auf die Liste für das Revivalwochenendhaus. Auch wenn's vielleicht ein Entenschlittschuhlaufen wird.
Zitieren
#26

Dann würde ich auch sagen, setzen wir die Frist von Vorneherein wieder auf 4 Wochen.
Ich will ja mein Sonnenschein-Tinchen nicht verärgern. Wink
Naja, und irgendwie hat sie auch recht. Ich war gestern etwas gereizt, sorry. Smile
Und nun geh ich pn-stimmen. Big Grin

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#27

(01.08.2016, 22:27)Irina-J schrieb:  Dann würde ich auch sagen, setzen wir die Frist von Vorneherein wieder auf 4 Wochen.
Ich will ja mein Sonnenschein-Tinchen nicht verärgern. Wink
Naja, und irgendwie hat sie auch recht. Ich war gestern etwas gereizt, sorry. Smile
Und nun geh ich pn-stimmen. Big Grin

Smile ich denke, jeder themensteller sollte das individuell entscheiden. was mich gestört hat, war, dass ich es bei der letzten diskussion darum so verstanden habe, als wäre es selbstverständlich immer möglich, doch noch eine verlängerung zu beantragen.
ich denke, ich hätte, wenn ich eine gebraucht hätte, auch auf den letzten drücker nach einer gefragt, weil man es eben doch lieber so schaffen will. aber ich versteh auch, dass es ärgerlich ist, wenn man schon gedacht hat, dass bald gevotet wird, und dann doch noch jemand um die ecke kommt. vielleicht könnten wir auch ein datum festlegen, bis wann eine verlängerung erbeten werden darf? 2 tage vor ablauf der frist schonmal vorwarnen oder so?
naja, ist vielleicht auch zu kompliziert und es ist einfacher, bei 4 wochen zu bleiben. finde ich eigentlich am besten so, wer vorher fertig ist kann es ja vorher einreichen.



sooo. FEEDBACK! endlich.

Irina:
ich finde auch, dass du dich deutlich gesteigert hast Smile kann mir sehr gut vorstellen, wie der Rucksack mit Nevio von dannen wackelt Big Grin und die Eissorten allein müssen dich einiges an Überlegungen gekostet haben.
Überhaupt finde ich es sehr gut, dass du einen neuen Charakter eingebaut hast. Das bringt etwas Abwechslung rein, auch wenn wir alle das gute alte Stars Hollow lieben, ist es doch schön, wenn mal ein nicht ganz so berechenbares Element auftaucht. Gut finde ich auch, dass du dir wirklich sehr genau überlegt hast, wie die Geschichte Charaktertreu bleiben kann: Warum Taylor mit Nevio zusammen arbeitet, hatte ich mich direkt gefragt Smile Und auch die anderen sind sehr gut getroffen, Sookie in ihrer Koch-Ehre, unsere Girls mit Engelchen und Teufelchen auf den Schultern, Babette und Patty im Gespräch über Nevio...
Ein bisschen gefehlt hat mir nur, dass Kirk eifersüchtig auf Nevio ist, weil ein Job weniger für ihn da ist Big Grin aber die Alternative "Lulu sagt" war auch gut. Erinnerte ein wenig an die Folge, wo er vor jeden Satz "meine Freundin" hängt...
Was mir irgendwie sprachlich nicht so gefällt, ist der Schlusssatz. Er klingt für mich sehr nach einem "The End" am Ende des Films, für die Leute, denen vorher nicht klar wird, dass der Film zuende ist Wink Es wird ja schon vorher deutlich, dass der Eiskrieg zuende ist, Rory sagt es sogar. Aber das ist jetzt sehr kleinkariert und subjektiv.
Insgesamt eine sehr schöne, runde Geschichtee und das Sommer-Thema wurde definitiv getroffen.



Kiwi:
Noch eine Eisdielen-Geschichte! Klar, was sagt mehr "Sommer" als Eis?
Ich fand deine ausführlichen Hitzebeschreibungen auch sehr treffend, dazu muss ich glaube ich nichts mehr schreiben. Die vielen kleinen Details wie Pattys angepasste Öffnungszeiten machen glaubwürdig, wie heiß es wirklich ist- besser, als eine Gradzahl das könnte. Auch die Charaktere sind absolut passend getroffen, die Pausenregelung zwischen Kirk und Taylor könnte direkt aus der Serie stammen und auch Taylors modischer aufzug... gewagt, aber durchaus möglich Big Grin ich hoffe, das kriegen wir so im revival nicht zu sehen.
Bei Hitze werden alle verrückt, und wer schon verrückt ist, zerschlägt also Glastüren- absolut logisch. Ich kann Kirk in seiner Panik vor einem hitzewahnsinnigen Eisfressermob da nur zu gut verstehen, auch wenn ich mich frage, wie er das nur geschafft hat?
Etwas gestolpert bin ich darüber, dass Lorelais Langeweile unter anderem durch die Reise ihrer Eltern begründet wird - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Freitagabenddinners sehr vermissen würde. Aber das ist ja für die Geschichte auch völlig irrelevant Smile Insgesamt eine sehr stimmige Geschichte, ich hab mich beim Lesen sofort wie in SH Gefühlt und der Regenblues ist mir ein bisschen vergangen.

SO. und jetzt ess ich ein eis und überlege, für wen ich vote o0

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#28

@Meffi,
der OS grenzt schon bisschen an Kitsch  Big Grin was durchaus keine Kritik ist! Die Story ist wie immer schön flüssig zu lesen und auch detailreich! Du kannst so toll ausschmücken!
Ich mag den ersten Absatz und verstehe Jess vollkommen. Wer will schon im Sommer bei seinem Onkel arbeiten (nochdazu wenn man erst 12 ist)? Ist er denn 12? Das hab ich nicht so ganz gecheckt  Shy
Die vielen verschiedenen Spiele sind auch voll genial! In so einer Stadt möchte ich nur zu gerne leben! :-)

@Kiwi,
hahaha, Kirk xD in Krisensituationen handelt er nicht ganz richtig, aber umso besser passt es in der Geschichte ^^ ich mag deine Storys. Du schreibst so liebevoll und detailliert.  Smile  
Und man merkt es nicht, dass du so kurz vor Ende angefangen hast zu schreiben xD

Gehe nun auch voten!

Freue mich schon auf's nächste Thema :-)
Vielleicht mach ich wieder mit...diesmal ist mir einfach gar nichts eingefallen.  Sad

Dribb
Zitieren
#29

Hm, gemeinerweise hat mein Internet genau während der Abgabe rumgezickt. Ich hebe mir meine Geschichte dann mal auf, vielleicht passt sie mal zu nem anderen Thema ^^

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#30

...und ich verstehe, dass Irina etwas unglücklich war, weil es so aussah, als wäre der FF-Bereich schon wieder eingeschlafen, aber freue mich, dass es jetzt nicht so aussieht. Vielleicht haben wir beim nächsten Mal wieder fünf oder sechs Beiträge. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste