[8.01] Winter (Spoiler!)
#21

Ich finde die Idee gut, für jede Folge einen aufzumachen.

Rose Abdoo könnte gut die Berta sein, finde ich. Was meinst Du mit Reihenfolge, Ollibraun? Die Namen im Abspann?

Ich habe gerade noch den Sommer angefangen, aber ich gebe auf und schaue mir dann morgen den Rest an.
Zitieren
#22

Einschub: Meine Meinung zum Winter - hat mir beim zweiten Mal besser gefallen als beim ersten Sehen. Vielleicht ist's im Bett einfach entspannter als im Admiralspalast, aber vielleicht ist das auch allgemein so... möglicherweise wegen der Fülle an Eindrücken, die man verarbeiten muss. Was meint Ihr?

Und so richtig was auszusetzen hab ich nicht, ist alles wunderschön und wie früher und ich liege jetzt mit Dauergrinsen im Bett. Kleinigkeiten hätte man weglassen können, aber da findet sich in jeder alten Folge auch was. Sogar der Auftritt Diggers hatte was, einfach um ihn nochmal zu sehen, aber er lieferte ja auch Informationen zur Handlung.

Überflüssig fand ich die Aktion mit dem Koch im Hotel, aber sie glaubten halt noch, Sookie rausschreiben zu müssen. Und solche Szenen gab es früher eben auch.

@Nola: Genau, die Namen im Abspann. Wären diese in der Reihenfolge der Auftritte, hätte man eher erkennen können, was es zB mit Drella auf sich hat.
Zitieren
#23

Ich glaube schon, dass Rose Abdoo Berta ist, weil ihr Gesicht ähnlich aussieht uns ihre Stimme sehr, sehr ähnlich ist, und außerdem taucht Berta nicht bei den Namen im Abspann auf. Deshalb muss es ja theoretisch jemand sein, dessen Name vorher erscheint.

Wegen Drella: vielleicht hatten sie eine Szene mit ihr gedreht, die dann rausgeschnitten wurde? Oder es ist einfach nur so ein Fehler. Oder sie hat einen Mini-Cameo-Auftritt, der uns allen entgangen ist...

Ich fand die Szene mit dem Koch ganz ok, weil sie zeigt, dass Lorelai Sookie vermisst und deshalb niemanden einstellen will. Ist schon wirklich komisch ohne Sookie, es fehlt was...
Zitieren
#24

Drella müssen wir noch herausfinden. Wegen Rose Abdoo wird offenbar allgemein gerätselt - https://www.bustle.com/articles/196696-w...ime-around - wobei das Hausmädchen vielleicht nur als Statistin zählt und der Name im Abspann dann nicht auftauchen müsste.
Zitieren
#25

Hab den Link noch nicht angeguckt, aber als Statistin macht eigentlich keinen Sinn. Im Abspann tauchen sogar die Kinder von Berta auf, die wären dann ja auf jeden Fall auch Statisten. Berta spricht ja auch ziemlich viel....

Ich bin sooooo gespannt auf die letzte Episode! Wenn ich überlege, was und wer alles noch auftauchen muss, also wow, das wird extrem vollgepackt sein. Und sicher auch sehr emotional! Aber das war ja eigentlich klar Smile
Zitieren
#26

*ichnehmedirjetztdiefernbedienungodersowaswegdamitdunichtheutenochherbstschaust*
Zitieren
#27

Keine Sorge, ich bin echt zu müde dafür. Smile
Zitieren
#28

Wobei ich zum ersten Mal anhalten musste, das war die Stelle ganz am Anfang auf der Pavillontreppe, als Lorelai und Rory sich umarmten und sagten, dass "es" so lange her sei... wann war das letzte Mal? - Fühlt sich wie Jahre an.

Klar, Rory war vier Monate nicht in Stars Hollow. Aber für mich ging das mehr in Richtung von uns, die wir neun Jahre gewartet haben.

Und übrigens das Intro mit den alten Zitaten fand ich auch eine tolle Idee.

Nach der ersten Folge als Fazit: Damit gewinnt man eher keine neuen Fans, das ist komplett für die treue alte Community gemacht. Mal sehen, wie ich das am Sonntag sehe.
Zitieren
#29

Also meine ersten Eindrücke (von gestern Nacht noch, deswegen etwas konfus):
Gut fand ich:
- alle Szenen mit Kirk!
Es waren zwar überraschend viele, aber vermutlich mussten sie die Lücken die Sookie und Richard hinterlassen mit vertrautem und lustigem füllen.
- Über Digger habe ich mich gefreut!
- Paul!
- Lorelei und Luke sind immer noch zusammen

Was ich ein wenig anstrengend fand, war das hin und her von Rory, da musste ich mich schon konzentrieren um zu schnallen was sie gerade macht und wo sie gerade ist. Ich dachte, sie bleibt nur eine Nacht in den USA, aber dann taucht sie beim F.n. Dinner auf usw.
Aber das soll wohl alles zeigen, was für ein „unterwegs“ Leben sie führt. Oder dass sie auf der Suche ist. Wie auch immer. Und auf der Suche nach dem Glücksoutfit.

Den neuen Streit von Lorelei und Emily find ich auch glaubhaft, ich hatte irgendwo gelesen, dass die Streitigkeiten der beiden älteren Gilmores an den Haaren herbeigezogen seien und man ihnen das nicht mehr abkaufen würde. Aber ich finde nicht, dass das so rüberkommt.

Mehr Alkohol als Kaffee?

Die typische Atmosphäre ist auch größtenteils wieder da – es sieht alles so aus, wie es aussehen soll, es sind (fast Sad ) alle da und die Dialoge sind auch auf dem bekannten Niveau.
Aber was die GGs auch immer ausgemacht hat, waren so auch die Momente wo nicht so viel los war. So diese 'lala'-Momente. Aber das passt wohl nicht in das 4-teilige Spielfilmformat.

Dennoch will ich mich mal nicht beklagen, ich wollte immer wissen, wie ASP es weitergeführt hätte, und nun ist es so weit.
Das erleben Fans anderer Serien nicht so und da haben wir einfach mal Glück!

(26.11.2016, 02:39)ollibraun schrieb:  Wobei ich zum ersten Mal anhalten musste, das war die Stelle ganz am Anfang auf der Pavillontreppe, als Lorelai und Rory sich umarmten und sagten, dass "es" so lange her sei... wann war das letzte Mal? - Fühlt sich wie Jahre an.

Klar, Rory war vier Monate nicht in Stars Hollow. Aber für mich ging das mehr in Richtung von uns, die wir neun Jahre gewartet haben.

Ja, das denke ich auch.

Sagt mal, wo ist Ms. Patty?
Zitieren
#30

Hat man Miss Patty nicht ziemlich am Anfang gesehen, bei der Town Tour. Sie gehen am Studio vorbei und Rory ruft Hi Miss Patty?


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste