Fan Fiction-Challenge 2016 #8
#1
Rainbow 

Weihnachten steht vor der Tür, die Zeit der Lichterketten und der vielen Dinge, die man vor den Feiertagen und vor dem Jahreswechsel noch erledigen muss. Und dann steht auch das Revival ganz kurz bevor. Die letzte Fan Fiction Challenge-Runde ist etwas ruhig gewesen, und wir haben nicht festgelegt, von wem nun die neue Challenge kommt. Deshalb übernehme ich das mal und hoffe, Kayara ist damit einverstanden. Und außerdem hoffe ich, dass es wieder mehr Beiträge gibt. Wenn nicht, dann bin ich derjenige, der die FFC gekillt hat.

Über den Abgabetermin können wir gerne noch diskutieren, aber ich denke, der eine oder die andere hat vielleicht doch an einem der Adventssonntage bei gemütlicher Musik, mit Lebkuchen und Kerzenlicht Muße, um sich etwas auszudenken. Und vielleicht freut sich auch jemand, an den Feiertagen einen Grund zu haben, sich von anderen Menschen zurückzuziehen und in einigen ungestörten Stunden eine kleine Geschichte zu formulieren. 
Deshalb benenne ich jetzt den 25. Dezember (Sonntag) um 24 Uhr als provisorischen, vorläufigen Abgabetermin.

Bitte stellt Eure Geschichten, Eure kurzen oder langen Texte bis zu diesem Zeitpunkt hier in diesem Thread ein. Und wenn Ihr mit dem Abgabetermin oder mit der Aufgabenstellung nicht einverstanden seid, dann schreibt mir eine diskrete PN, und ich werde darauf antworten. Big Grin

Die Texte sollten bei einem Schriftgrad von 10 nicht wesentlich länger als vier Seiten sein. Und sie sollten dies erfüllen:

Bitte lasst in Eurem Text ein junges Schwein vorkommen, ein rosafarbenes Ferkel. Was ihr damit macht, ob es Taylor gehört, Paris auf eine Geschäftsidee oder Lane auf einen Bandnamen bringt, ob es Rory von einer Reise mitbringt oder ob es Lorelai wieder mit einem Haustier probiert, ist egal. Vielleicht möchte auch Luke einen Braten servieren, und Kirk muss es schlachten, alles geht. Nur darf es nicht Kirk gehören, das wäre wohl doch etwas zu naheliegend.

Viel Spaß beim Ideenausdenken, viel Vergnügen beim Niederschreiben, und viel Erfolg bei der Challenge! Abgestimmt wird nach dem Abgabetermin. Smile
Zitieren
#2

Das klingt furchtbar lustig  Hehe Rotfl

Vielleicht bringt das Schweinchen mich ja auf eine Idee

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#3

Mal schauen, ob mich das Schweinchen inspiriert... geschlachtet wird es bei mir jedenfalls definitiv NICHT.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#4

Es würde mich freuen, wenn Ihr inspiriert wäret. Es muss übrigens nicht lustig sein, wenn Euch nicht danach ist. Ein Haustier kann man sich anschaffen, um den Verlust eines geliebten Menschen zu bewältigen. Und dass ein trauriges Ereignis Bestandteil einer schönen Geschichte sein kann, lässt mich an "Cinnamon's Wake" denken. Am besten wäre es, wenn sich solche und solche Texte hier einfänden... Smile
Zitieren
#5

(24.11.2016, 23:37)Irina-J schrieb:  Mal schauen, ob mich das Schweinchen inspiriert... geschlachtet wird es bei mir jedenfalls definitiv NICHT.

Na wenn das mal keine Idee ist ;D

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#6

Wobei ich jetzt ein Problem habe, weil ich jetzt weiß, was es mit dem Schweinchen auf sich hat. Und die Idee von ASP ist echt schwer zu toppen. Big Grin

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#7

(25.11.2016, 20:02)Irina-J schrieb:  Wobei ich jetzt ein Problem habe, weil ich jetzt weiß, was es mit dem Schweinchen auf sich hat. Und die Idee von ASP ist echt schwer zu toppen. Big Grin

geht mir auch so Big Grin

She's the emerald queen of desaster.
Zitieren
#8

Hat schon jemand was geschrieben? Ich bin noch am Grübeln. 

@olli: wie viel von dem Schwein muss denn drin sein? Sollte es eine tragende Rolle spielen oder darf es auch nur einmal kurz erwähnt werden? Big Grin

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#9

Ich komme überhaupt erst Weihnachten zum Grübeln. Vielleicht verlängern wir? Jedenfalls würde ich mich freuen, einen Beitrag von Dir zu lesen. Und von Euch anderen auch. Wink

Jede noch so kleine Erwähnung reicht aus, zum Beispiel, wenn Lorelai Taylor im Supermarkt erzählt, dass Rory jetzt ein Schweinchen hält, als Ersatz für... na ja, das lasse ich mal. Es muss keinen Namen haben und nicht persönlich vorkommen. Wieviel also drinnen sein sollte... jedenfalls das ganze Schwein, vom Rüssel bis zum Ringelschwanz. Sonst bekomme ich Ärger mit Irina. Wink
Zitieren
#10

Wer es nur in Teilen erwähnt, wird disqualifiziert. Motz   Angry

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste