[8.03] Summer (Spoiler!)
#31

(05.12.2016, 14:44)-LORE schrieb:  -und die shhhh-kneipe : das wirkte für mich wie eine Anspielung auf die flüsterkneipen in den USA 1930 Smile
Ja, definitiv!
Erinnert mich von daher auch sehr an "Some Like It Hot", einen meiner Lieblingsfilme. Heart
Der Junge auf dem Fahrrad sollte Taylor wohl einfach ablenken, damit er nicht zu genau hinschaut, sondern weitergeht.
Vielleicht wird er abends auf ihn angesetzt, wenn die Geheim-Bars geöffnet haben. Big Grin

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#32

Yes, ein toller Film!!
Naja, das schon, aber ich kann mir vorstellen dass das wieder eine Anspielung auf irgendwas war Wink

Vill aber auch nicht und ich muss es einfach hinnehmen - wie diese poolszene wo ich mir eben nur diese Erklärung "belle" vorstellen kann...

Aaarrggg jetzt will ich Fall aber doch auch bald sehen!! Smile


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#33

Was waren denn diese Flüsterkneipen? Vermutlich illegale Kneipen während der Prohibition?

Zur Poolszene: ja, ich glaube inzwischen auch, dass es keine Anspielung auf einen Film oder Buch ist, sondern sie sich einfach nur wie Südstaatlerinnen aufführen, die bedient werden. Anscheinend schulden die Jungs ihnen Gefallen, die jetzt abgearbeitet werden.

Ich hab das gar nicht als Zeitsprung wahrgenommen, dass sie wieder am Pool sind, sondern dass sie einfach ein zweites Mal da sind. Haben sie nicht auch andere Klamotten an? Bin mir ziemlich sicher, denn auf sowas achte ich immer Smile
Zitieren
#34

(05.12.2016, 18:54)medea schrieb:  Was waren denn diese Flüsterkneipen? Vermutlich illegale Kneipen während der Prohibition?

Genau. Die verschwanden meist nicht komplett, sondern wurden in was Harmloses umgebaut.
Bei "Some Like It Hot" wurden angeblich Beerdigungsfeiern ausgerichtet, in Wirklichkeit war es halt ein Club mit Band und so. Big Grin
Und es gab "Kaffee" - jedenfalls musste man den bestellen, bekommen hat man natürlich was Anderes. Cool   Big Grin

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#35

Die amerikanische Bezeichnung für diese Flüsterkneipen ist "Speakeasy". Auf Wikipedia gibt es einen kurzen Eintrag zum Reinlesen -> https://de.wikipedia.org/wiki/Speakeasy

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#36

@mr.kim: jaaaa genau! Smile Speakeasy!

Und es freut mich übrigens sehr das du endlich ein Profilbild bekommen hast!! Smile Smile

@irina: haben sie da nicht sogar den alkohol in särgen versteckt oder so? Big Grin


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#37

(06.12.2016, 12:36)-LORE schrieb:  @irina: haben sie da nicht sogar den alkohol in särgen versteckt oder so? Big Grin

Ja, klar! Big Grin
Die Anfangsszene von "Some Like It Hot" zeigt ja eine Verfolgungsjagd zwischen einem Bestatterwagen mit Sarg drin und einem Polizeiauto. Der Sarg wurde durchlöchert und es floss was raus.... das war der Alkohol, der drin versteckt war, nicht etwa Leichenflüssigkeit. Big Grin

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#38

Jaaaaaaaaaa genau, stimmt! Big Grin hahahaha zu gut!


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#39

Ich habe heute nochmal den Sommer gesehen (inzwischen zum dritten Mal), und ich finde das Musical gar nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Ja, es könnte auch kürzer sein und trotzdem seinen Zweck erfüllen, aber die Songs sind eigentlich ganz witzig. Und mir ist dabei aufgefallen: Ist es nicht eigentlich komisch, dass Lorelai die einzige ist, die es schlecht findet? Ich meine, gerade Sophie, die mit Musik zu tun hat, muss es doch auch grottig finden. Und dass dann ihr "guter" Song abgelehnt wird und sie es auch gleich einsieht. Irgendwie ist doch alles wie "verkehrte Welt". Vielleicht hat das noch einen tieferen Sinn?

Und vielleicht zeigt die ganze Szene auch, dass sich Lorelai verändert hat, denn früher hätte sie es vielleicht gut gefunden, so wie sie eigentlich fast alles durchgeknallte in Stars Hollow gut fand, oder? Zum Beispiel war sie ja auch ganz begeistert von dem Stars Hollow Museum, was meiner Meinung viele Parallelen zu dem Musical hat: Glorifizierung von Stars Hollow in verschiedenen Epochen, amateurhaft und schlecht gemacht. Also warum jetzt dieser extreme Sinneswandel? Vielleicht schreibt sie sich damit ihren Frust über ihre jetzige Situation vom Leib und dass Stars Hollow für sie dieses "Steckenbleiben" verkörpert, an dem sie leidet. Also wie eine Projektion ihrer Probleme auf das Musical?
Zitieren
#40

Ich finde deine Argumentation schlüssig; mir ist auch aufgefallen, das sich anscheinend alle sehr wohl fühlen mit dieser übertriebenen Musicalnummer und sie die einzige ist, die da was auszusetzen hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht nur als Story-kniff gedacht war und gar nicht sooo sehr ne tiefere bedeutung hat (außer eben, das es auch ein punkt ist, wieso lore anfängt, an ihrem bisher erlebten ganzen Leben zu zweifeln und der song am schluss)...

Gypsy geht mir in den szenen auf den geist, iwie find ich die darstellung übertrieben.


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste