Musical [S8 - Summer]
#1

Über wenig gehen die Meinungen soweit auseinander wie über das Musical. Von wirklich großem Lob ("vor Lachen vom Sofa gefallen") bis zu großer Kritik ("nicht gerade ein Highlight"). Ich gebe ja zu, ich hab's noch gar nicht so ganz verstanden... und finde es zu lang. Wobei, der letzte Teil, am Abend, bei dem Lorelai ins Grübeln kommt, der berührt mich sehr.

Und damit ist schon gesagt, dass ich den letzten Teil verstanden habe. Das davor, ist das purer Klamauk, oder sagt das was aus? Smile
Zitieren
#2

Das ganze Musical, inklusive der Schlussszene, war 'Klamauk', 'Satire', 'Parodie' oder wie man es nennen möchte. Ich denke, in einer 'normalen' Staffel wäre dies eine seperate und abgeschlossene Musicalfolge gewesen, die musikalisch überdreht zeigen sollte, wie alleine und fremd sich Lore plötzlich in Stars Hollow fühlt. Da das Revival aber keine 'normale' Staffel ist, musste das Musical halt in die anderthalb Stunden integriert werden ...

Ich empfinde es nach wie vor als absolute dramaturgische Meisterleistung und einer der Höhepunkte des Revivals. Und Nein, es war NICHT zu lang ... Big Grin

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#3

I LOVE IT! Und ich glaub es sollte einfach nochmal den skurrilen charakter von SH herausheben (man denke an "To live and let Diorama").

Es sollte einfach die verschiedenen Stationen in der Geschichte von SH zeigen und macht ganz ganz tolle anspielungen auf die Pilgerväter und den Civil War sowie die Umstände zu der zeit (viele kinder, skorbut von der überfahrt, natur abroden etc)

Dafür das taylor so konservativ ist gibt es ganz schön viel gesellschaftskritik. wobei ich nicht immer sicher bin ob das taylor so bewusst war.

Gott ich hab mich halb bepieselt vor lachen Big Grin



“Let’s have sex a lot before the British blow our heads off.”


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#4

Ich find das Musical ganz ok, aber etwas zu lang. Ich muss aber zugeben, dass ich noch gar nicht so stark auf die Texte geachtet habe.
Zitieren
#5

Glaub mir kitty, so bald du das tust, wirkt das ganze nochmal ganz anders Big Grin Big Grin


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#6

Werd ich beim nächsten Gucken machen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste