[8.04] Fall (Spoiler!)
#41

Ok, hab mir heute ein paar Interviews von Amy durchgelesen; da stand auch nichts Smile


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#42

EIn Glück, denn ich finde die Idee nicht so dolle, dass die OS das Buch ist! Dazu habe ich gerade gestern ein Video gesehen, und die Theorie fand ich ziemlich blöd:
https://www.youtube.com/watch?v=-RPQGHo57VU

Kurz gefasst: die Staffeln 1-7 sind so, wie Rory es in dem Buch beschreibt, und deshalb nicht die "wahre" Realität, sondern ihre "geschönte" Version. Also eigentlich z.B. ist ihr Verhältnis zu Lorelai gar nicht so toll, sie stellt es nur idealisiert dar. Oder auch sich selbst stellt sie viel besser dar als sie eigentlich ist. Der letzte Punkt würde ein bisschen dazu passen, dass Rory etwas unsympathisch in AYITL rüberkommt, denn nach der Theorie würde das bedeuten, dass nur die neuen Folgen die "echte" Realität sind und alles vorher nur aus der Sicht von Rory. Und insgesamt würde es erklären, warum die Staffeln 1-7 eine Art "heile Welt" sind und derart unrealistisch. Also die Theorie hat was für sich...

Aber ich fände das ziemlich schrecklich, denn für mich ist ist das Stars Hollow und alles darin von Staffel 1-7 die "Realität" und es wäre erschreckend, wenn man jetzt alles hinterfragen müsste... Eigentlich fand ich fand die Idee mit dem Buch toll, aber diese Interpretation fände ich nicht schön. Es würde vieles zerstören, was man gerade an der Serie geliebt hat! Also ich erkläre es mir so, dass das Buch vielleicht der Grund ist, warum man die ganzen Ereignisse und die Familiengeschichte kennt, aber es ist keine 1 zu 1 Umsetzung oder "Verfilmung" des Buches, sondern schon eine "objektive" Darstellung der Geschehnisse.

Also ich vergesse diese Theorie jetzt ganz schnell wieder und bleibe lieber in der heilen Welt Smile
Zitieren
#43

Hätte Lorelai wirklich soviel gegen das Schreiben des Buches gehabt, wenn Rory eh alles geschönt hat? Und hätte Rory das dann nicht vorher gesagt?
Das Einzige, was sie gesagt hat war, dass sie Namen im Buch verändern wird, aber alle werden sich wieder erkennen.
Mir hat halt die Idee gefallen, dass sich der Kreis dadurch schließt. Und Rory war in meinen Augen nnie jemand, der Tatsachen geschönt hat oder irgendwie unehrlich rüberkam.
Aber das Buch könnte natürlich auch ganz anders geschrieben sein, als es die Serie nachher beschreibt. Wobei - wenn man ein Buch verfilmt, kommt ja meistens doch etwas ziemlich Anderes dabei heraus, das sieht man ja immer wieder, insofern könnte die Serie durchaus das verfilmte Buch sein.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#44

(07.01.2017, 13:47)medea schrieb:  EIn Glück, denn ich finde die Idee nicht so dolle, dass die OS das Buch ist!
...
Also ich vergesse diese Theorie jetzt ganz schnell wieder und bleibe lieber in der heilen Welt Smile

Same! Und es gibt ja auch keine konkreten Anhaltspunkte dafür, das die OS das BUch ist, nur Theorien Smile Das hat Amy ja eig offen gelassen


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#45

Ach, die Gerüchteküche hört wohl nie auf zu brodeln Wink


"Scott Patterson Teases There Could Be Another Final Four Words "

https://www.gilmorenews.com/2017/01/06/s...our-words/


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#46

Ist euch aufgefallen das Lore Jess in Fall einen kussmund zuwirft?  Ganz normal, as würde er voll zur Familie gehören?  Sie hat sich wohl wirklich verändert,  noch in summer hat man ja gemerkt, das sie ihn immer noch so verurteilt und nicht mag!

Irgendwie. .. Gibt amy ihm wirklich Sympathien - es lässt alle Türen offen: er und rory verstehen sich, tauchen sich über dass Buch aus... Jess hat noch Gefühle ...

Ahh ich bin so ein Literatinerd Smile


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#47

Ist mir gar nicht aufgefallen mit dem Kussmund!!! Wann denn? Und auch im Sommer ist mir nicht aufgefallen, dass sie ihn verurteilt? Mann mann, ich muss die Folgen mal wieder sehen, ist schon so lange her Smile

Also ich war nie in einem "Team", aber komischerweise wird mir Logan immer sympathischer. Keine Ahnung, warum, denn eigentlich macht seine Entwicklung im Revival eher einen Rückschritt. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein paar Interviews mit Matt Czuchry gesehen habe, und ich fand ihn irgendwie erstaunlich sympathisch und intelligent...
Zitieren
#48

(09.01.2017, 23:09)medea schrieb:  Also ich war nie in einem "Team", aber komischerweise wird mir Logan immer sympathischer. Keine Ahnung, warum, denn eigentlich macht seine Entwicklung im Revival eher einen Rückschritt. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein paar Interviews mit Matt Czuchry gesehen habe, und ich fand ihn irgendwie erstaunlich sympathisch und intelligent...

Dann wird dir Matt Czuchry immer sympathischer, nicht Logan. Wink

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#49

Ja, schon klar, aber das lässt sich manchmal nicht immer trennen und schwappt dann auch auf den Charakter über (bei mir zumindest).
Zitieren
#50

Ja, ich schließe mich dem an. Bei mir wirkt auch "The Good Wife".
Wobei ich auch nichts gegen Jess habe. Und Paul wirkt auch sympathisch. Schade, dass Dean aus dem Rennen ist. Was ich sagen will - jeder hat so seine Stärken. Am Ende ist es Rorys Entscheidung. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste