Gilmore Girls Neuauflage bei Netflix - nach dem Schauen (Spoiler!)
#1

Also nachdem ich nun alle Folgen gesehen habe, bin ich erstmal völlig erschlagen. Einerseits fühle ich mich überfordert, jetzt Dinge zu kommentieren, andererseits gibt es so vieles, was und wem ich schreiben könnte, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Deshalb mache ich einfach mal einen neuen Thread auf - für alles, was nicht spezifisch zu einer Revivalepisode gehört, sozusagen als Fortsetzung zum alten Revivalthread vom Tag des ersten Gerüchtes - nur dass man hier erst lesen sollte, wenn man alle Episoden kennt.

Und dann sind da noch die letzten vier Worte... und obwohl ich nicht damit rechne, dass es passiert, denke ich doch, dass man sich noch eine Weile darüber unterhalten wird, ob da nicht noch etwas kommt. In neun Jahren, oder im nächsten Jahr.

Jedenfalls ist das Revival nicht schlecht für Leute, die gerne nach dem Ende ihrer Lieblingsserie mit Fanfiction weiterspinnen Big Grin

Wow, was für eine Miniserie... Smile
Zitieren
#2

Ich glaube schon, dass es noch weitere Folgen geben wird. Jedenfalls ist die Bühne dafür perfekt vorbereitet, und ich denke Amy hat es auch darauf angelegt. Aber wie ich schon im Fall-thread geschrieben habe, hoffe ich, dass es dann nicht ein Abklatsch der Lorelai-Geschichte wird. Ich bin mir nicht sicher, ob Amy es drauf hat, so eine ähnliche Geschichte anders zu erzählen!?

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob alle Fans so glücklich mit den Folgen waren und ob deshalb so eine große Nachfrage nach neuen Folgen sein wird wie es jetzt vor dem Revival war! Ich habe gestern sehr viele Kommentare auf TV Line gelesen, und da war die Mehrheit eher negativ gestimmt, bis sogar ziemlich hasserfüllt. Ich kann es nur ansatzweise nachvollziehen. Vor allem wurde Rory's Charakter kritisiert, dass sie unreif ist und sich nicht wie Rory verhalten hat, z.B. durch ihre verschiedenen Liebesgeschichten und dass sie schon wieder eine Geliebte war wie damals bei Dean. Ich finde das etwas sehr überkritisch, bzw. zu prüde, vielleicht ist so das amerikanische Publikum drauf.

Ich finde es passt in dieses "like mother like daughter" Thema, das sich ja anscheinend in den neuen Folgen überall zeigt, dass Rory genauso wie Lorelei früher Probleme mit glücklichen Beziehungen hat.

Was mich etwas stört ist, dass Logan sich irgendwie rückwärts entwickelt hat. Er war eigentlich in der 7. Staffel gereift und hat sich versucht von seinem Vater unabhängig zu machen und auf eigenen Füßen zu stehen, aber hier scheint er wieder in das alte Muster und die Hörigkeit seinem Vater gegenüber zurückgefallen zu sein. Denn anscheinend will er die Frau nicht wirklich heiraten, sondern muss!? Das war vielleicht ein Problem für Amy, dass die Entwicklung von Logan in der 7. Staffel nicht in ihr "Konzept" und ihren Schluss gepasst hat.
Zitieren
#3

Gute Idee! Smile 

Ich finde es wirklich schade, dass sie es nicht geschafft haben, Sookie von Anfang an dabei zu haben. Das hat total gefehlt und auch Jackson ist entsprechend zu wenig zu sehen (für meinen Geschmack).
Anfangs war ich total froh, dass sie es überhaupt noch hinbekommen haben, im Nachhinein habe ich gedacht, dass sie - wenn es eh schon 10 Jahre gedauert hat - sie doch auch ruhig noch 2 Monate hätten warten können. Und in der Zeit hätten sie eine hübsche Gruppentherapie, Mediationsgespräche was auch immer machen und dann alle artig zusammen arbeiten können.  Naja, das nur mal ein kleines Gejammer nebenbei.

Ansonsten finde ich es einfach nur großartig! Happy
Zitieren
#4

Ich denke nicht, dass weitere Folgen geplant waren, ich vermute, ASP hat sich diese Worte kurz nach der Jahrtausendwende vorgestellt, und bei einem anderen Serienverlauf wäre es eine schöne Idee gewesen, aber hier ist es das eher nicht, weil es ein Cliffhanger ohne Auflösung sein dürfte. Und auf Reddit lesen sich die Beiträge teilweise auch sehr angepisst bis hasserfüllt. Wie gut, dass es hier bei uns im Forum anders ist.

Ich glaube, ASP wollte den Fokus mehr auf Dinge wie Job-Unsicherheit nach der Finanzkrise, auf Wegfall von Journalisten-Arbeitsplätze und auf "Generation Praktikum" legen, nicht auf diese blöde Frage, welchen Typ eine junge Frau nun heiraten soll, als ob sie dadurch definiert wird. Ein Teil der Fans sieht das aber anders.

Genau: Großartig find ich's auch. Smile
Zitieren
#5

Ich find's auch schade (und dämlich) Rory immer nur auf ihre Männer zu reduzieren!

Ein Cliffhanger wären die letzten Worte doch aber immer gewesen, weil man natürlich wissen will, wie es mit dem Kind weitergehen würde, oder? Ich denke mal, dass Amy sich das als Schluss vorgestellt hat, weil sich eben irgendwie ein Kreis schließt, und vielleicht Details noch nicht geplant waren (z.B. wer der Vater ist usw). Denn Logan war ja sicher noch nicht am Anfang der ersten Staffel geplant, soweit kann man ja schlecht in die Zukunft planen und sie wussten ja eh nicht, wie viele Staffeln es geben würde. Andererseits weiß ich nicht, wann genau Amy die 4 Worte geplant hatte, ob gleich am Anfang oder erst im Laufe der Zeit!? Ich habe zum ersten Mal davon gehört in einem Interview mit Keiko Agena, da sagt sie, dass sie sich irgendwie "sicher" fühlt, weil Amy ihre Charaktere sehr liebt und alles in die richtigen Bahnen lenken wird. Ich glaube das war in irgendeinem DVD-Extra, so ca. 3. oder 4. Staffel? Bin mir aber nicht mehr sicher. Weiß jemand genaueres, seit wann die 4 Worte feststehen oder woher man das überhaupt weiß?
Zitieren
#6

Ich habe da auch nichts belegbares, sondern nur die Erinnerung, dass ASP die Worte schon in der zweiten oder dritten Staffel gewusst haben soll. Und wenn Rory zum Beispiel in einer festen, langanhaltenden und glücklichen Beziehung wäre, dann wären die Schlussworte ja doch anders rübergekommen als so. Man hätte halt gewusst, dass ihr Leben jetzt weitergeht mit dem Partner und einem Kind und Schluss.
Aber so? Jeder dreht irgendwie durch bei der Vorstellung, dass es da keine Auflösung gibt, ich jedenfalls, und laut Bild-Zeitung auch andere (nein, ich lese normalerweise die elektronische Ausgabe einer andere Zeitung).

Der andere Cliffhanger ist der - was ist mit Paris, die auf dem Mädchenklo sagte, dass sie überfällig sei. Smile
Zitieren
#7

Ja, aber das hätte irgendwie eh nicht zu Amy gepasst, wenn es so gelaufen wäre, finde ich. Aber klar, dann wäre es nicht so ein offenes Ende.

Das mit Paris habe ich total überhört!!! Krass! Tja, ein Nachteil, wenn man auf Englisch guckt, man bekommt doch nicht jedes einzelne Wort mit Sad

Also langsam finde ich es etwas übertrieben mit all den ungeplanten Kindern! Lorelai, Rory, Sookie (zumindest das dritte), Lane, Sherry, Anna, jetzt Paris! Ist doch irgendwie ziemlich überdurchschnittlich!
Zitieren
#8

...sagte sie als Antwort auf das Post eines ungeplanten Kindes. Big Grin Aber keine Sorge, ich bin drüber weg. Wink
Zitieren
#9

Oh.... Ist ja auch nichts schlimmes an sich Smile
Mich stört ja nur die Häufung in Stars Hollow, keine Ahnung, was da im Wasser drin ist oder woran es liegt...
Zitieren
#10

(27.11.2016, 18:08)ollibraun schrieb:  Ich glaube, ASP wollte den Fokus mehr auf Dinge wie Job-Unsicherheit nach der Finanzkrise, auf Wegfall von Journalisten-Arbeitsplätze und auf "Generation Praktikum" legen, nicht auf diese blöde Frage, welchen Typ eine junge Frau nun heiraten soll, als ob sie dadurch definiert wird. Ein Teil der Fans sieht das aber anders.
Aber ganz ehrlich, ich hab mich so extrem auf diese Storyline von Rory gefreut, mit dem "sie wollte Karriere machen und es hat nicht geklappt". Aber für mich ist das viel zu kurz gekommen. Die ganze Affaire mit Logan war doch irgendwie viel dominanter.
Am Ende von Spring war das mit dem Job Interview, aber das ist im Sommer nicht richtig weitergeführt worden. Klar, sie ist wieder daheim eingezogen, und irgendwann war das Gespräch mit Jess, aber insgesamt habe ich gedacht man würde sie viel mehr strugglen sehen.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste