Gilmore Girls Neuauflage bei Netflix - nach dem Schauen (Spoiler!)
#21

Nö, das ging mir genauso. Smile

Glaube, ich werde bis Weihnachten immer mal wieder da reinschauen. Aber erst den zweiten Durchlauf absolvieren, und dann noch einen dritten. Danach dann wahllos einzelne Szenen.

Bed
Zitieren
#22

Winter/Weihnachtszeit ist bei mir immer Gilmore Zeit  Heart
Zitieren
#23

Hier hat jemand schon im Oktober die Theorie aufgestellt, dass Rory schwanger ist und das Kind von Logan ist. Ganz witzig, dass es stimmt, obwohl alle Hinweise an den Haaren herbeigezogen sind (seht ihr den "stroller" in Bild 2? Ich leider nicht).
http://www.seventeen.com/celebrity/movie...ot-theory/
Zitieren
#24

Na ja, das finde ich eher Glückstreffer, wenn überhaupt Treffer, denn dass das Kind von Logan ist, ist die wahrscheinlichste Möglichkeit, aber keineswegs gesichert (Jess? einer aus der LDB? ein weiterer ONS? oder - da Rory ja etwas klamm ist - hat ihr Paris einfach einen Job angeboten und sie hat angenommen, Stichwort Premiumbrüterin?). Zumal die dortigen Vermutungen in eine andere Richtung gehen als das tatsächliche Revival.

Gut, der Apfel. Der wäre nun eher ein Indiz für Lorelai, und der hat sogar mich auf die Schwangerschaftsidee gebracht. Und ich bin bei sowas richtig schlecht. Fast alle anderen Fans sind doch damals auch auf den Gedanken gekommen, die meisten bestimmt vor mir.

Den Stroller im Klappspiegel hat Gilmorenews damals auseinandergenommen, den gab es nicht:
https://www.gilmorenews.com/2016/10/18/d...ller-myth/

Dass Logan eine größere Rolle spielen könnte, ahnten wir schon länger, schon alleine wegen der offenbar intensiven Beteiligung der LDB-Jungs. Gerade aus der Ecke gab es seit März oder sogar Februar ganz besonders viele Fotos, und oft mit Logan.

Vom Grundsatz war eine Schwangerschaft ja auch nicht gerade überraschend, es geht bei GG um eine junge Frau und um eine nicht mehr so junge Frau, und sie lösen keine Mordfälle, sondern werden in ihrem Erwachsenwerden und Älterwerden begleitet. Wer kommt denn da nicht auf die Idee, es könnte jemand schwanger werden?

Das Überraschende an AYITL ist doch, dass erstens Rory schwanger wird, obwohl es nicht gerade in ihre aktuelle Lebenssituation passt (und vielleicht passt es besser, als man zunächst denkt!), und zweitens, dass die Schwangerschaft in den letzten Worten der letzten Episode enthüllt wird, total cliffhangermäßig, obwohl es vermutlich nicht weitergeht. Gerade die Bekanntmachung ganz am Ende halte ich für die eigentliche Überraschung.

Auch wenn's plausibel wird, stellt man sich vor, dass ASP die Worte schon in der Anfangszeit der Serie ausgedacht hat und die Serie damals anders entwickeln wollte, so dass diese Worte als Abschluss angemessener, beruhigender wären als sie es nun sind.

Und gerade diese beiden unerwarteten Faktoren hat der Bustle-Autor nicht auf der Rechnung. Dort klingt es so, als seien Rory und Logan vermutlich ein ganz normales Paar und Rory eben im x-ten Monat schwanger. Kurz: Er schreibt, Rory sei möglicherweise im Revival schwanger. Für mich fühlt es sich aber so an, als hätten wir nur die Info bekommen, dass Rory nach dem Revival schwanger sein wird. Und ob wir das gut finden, müssen wir noch diskutieren. Smile
Zitieren
#25

Mir ging es so, dass ich bei Winter das Gefühl hatte, es wird alles nur so hektisch angedeutet, und dann springt es zum nächsten Schauplatz, den nächsten Personen - als hätte ASP versucht, in die 1. Folge möglichst viel reinzuquetschen, was aus wem geworden ist - und es doch nicht so wirklich geschafft, weil es einfach zuviel ist UND dann ja die Handlung auch gleichzeitig weitergeht. Das muss ich mir definitiv nochmal in Ruhe ansehen, jetzt wo ich mehr weiß.

Also, ich war mir bei den letzten Worten eigentlich sicher, dass Rory von Logan schwanger ist.
Es gäbe für mich eigentlich nur einen anderen plausiblen Kandidaten - PAUL. Jaja, den, den immer alle vergessen haben! Big Grin Aber die haben sich wohl eher selten gesehen, trotz fast 3 Jahren "Beziehung".
Ich könnte mir vorstellen, dass Rory genau bei dem Ausflug mit der LDB und der "perfekten Nacht" mit Logan schwanger wurde, eben weil es da am wahrscheinlichsten ist, dass sie evtl. die Pille oder anderen Schutz vergessen haben - oder eben alles so passte hormontechnisch, dass sie trotz Pille schwanger wurde.
Ich hatte gehofft, dass das ein Cliffhanger sein könnte, aber wenn man nochmal überlegt und auch das als einen Kreis sieht, der sich schließt, dann könnte man auch sagen, dass Rory jetzt - genau wie Lorelai damals - ihr Kind allein großziehen wird. Auch, weil sie mit Logan abgeschlossen hat und von daher nicht wollen würde, dass er wieder in ihr Leben kommt, nur weil er der Vater ist. Insofern würde das als Ende i.O. sein für mich.
Oder es geht dann irgendwann mal weiter mit VIER GGs, denn wenn Rory keine Tochter kriegt, sollte mich das sehr wundern. Big Grin

Übrigens kommt mir grad der Gedanke: Wollte Rory vielleicht sogar ein Kind und kam deswegen ihr Kommentar, dass es "die perfekte Nacht" war? Weil sie wusste, dass die Chancen genau in diesem Zetraum optimal sind, schwanger zu werden? Wer weiß...

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#26

Oha, das ist ja mal eine krasse Theorie! Wäre interessant, aber es wurde ja noch nie angedeutet, dass Rory unbedingt ein Kind will. Und warum gerade auf diese Weise? Vielleicht wenn das Gespräch mit Christopher vorher gewesen wäre, aber so hatte ich nicht den Eindruck, dass das Kind geplant war...
Zitieren
#27

Das es geplant war, der Gedanke kam mir bisher auch noch nicht!
Zitieren
#28

Kurze zwischenfrage (bin immer noch am Meinung bilden ^^')  wieso wurden aus Steve & Kwan Dewey&Brandon?!  Oder waren das verschiedenen Schauspieler?   Confused

She's the emerald queen of desaster.
Zitieren
#29

Das waren verschiedene Schauspieler, glaube ich. Lanes Zwillinge sieht man glaube ich nur kurz vor dem Bandauftritt im Winter. Die beiden anderen Jungs sind nach meiner Erinnerung am Pool im Sommer zuerst da, sind gefühlt auch zwei Jahre älter und bedienen die Girls, tragen ihnen Sachen hinterher. Was auch immer das sollte. Ich glaube ja, das ist ein Serienfehler, weil da was im Frühling weggeschnitten wurde. Oder bringe ich jetzt was durcheinander, habe was übersehen und jetzt Unsinn geschrieben?  Unsure
Zitieren
#30

Ich glaube, die beiden Poolboys sind einfach ein running gag - im wahrsten Sinne des Wortes. Big Grin Vielleicht ein Sommerjob für die Jungs. Mit Lanes Zwillis haben die gar nichts zu tun.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste