Gilmore Girls Neuauflage bei Netflix - nach dem Schauen (Spoiler!)
#41

Also, ich habe jetzt alle 4 Folgen ein 2. Mal durch.
Und ich kann jedem nur empfehlen, nicht nach dem 1. Mal Schauen zu entscheiden, ob man die neuen Folgen mag oder nicht.
Schon beim 2. Mal sieht man sie nämlich ganz anders als beim 1. Mal. Beim 1. Mal will man unbedingt wissen, was noch passiert, wie es ausgeht usw.
Ich war da echt aufgeregt, aber auch nervös, weil ich befürchtet habe, dass es mir überhaupt nicht gefällt (das Format, die vergangene Zeit, wie sehen alle aus, Netflix und PC statt TV, was wenn ASP Vieles aus der 7. Staffel einfach ignoriert).
Da sieht man auch erst mal alles, was sich verändert hat, wie mit dem Vergrößerungsglas - und vergisst dabei, dass es vollkommen normal ist, dass sich in 10 Jahren viel verändert, sowohl äußerlich als auch innerlich, während andere Sachen ganz unverändert bleiben.

Jetzt beim 2. Mal wusste ich ja nun schon, was passiert. Dadurch war ich viel ruhiger und entspannter. Ich habe dann wirklich mal während der Dialoge auf die Umgebung geachtet, die Mimik aller beobachtet, die Feinheiten angefangen zu registrieren.
Außerdem hatte ich kurz vor dem 2. Mal die letzten 3 Folgen von S7 nochmal auf Disney gesehen und hatte dadurch eine sehr direkte Vergleichsmöglichkeit. Dadurch stellte ich fest, dass einiges aus der Handlung, was mir beim 1. Mal irgendwie fehl am Platz vorkam, gar nicht so unlogisch war, sondern dass ASP es einfach über die Zeit entwickelt hat.
Sie hat definitiv mindestens die letzten Folgen gesehen! Das muss sie getan haben, denn auch ihr muss bewusst gewesen sein, dass das Risiko, sich bei den Fans in die Nesseln zu setzen, viel zu hoch war. Alle kannten S7, also musste sie daran anknüpfen.
Was ich eigentlich sagen will: AYITL gewinnt beim nochmaligen Schauen enorm! Was ja eigentlich klar ist, weil auch die Staffeln bei mehrmaligem Ansehen immer mehr gewinnen. Die schnellen Dialoge fordern erstmal alle Aufmerksamkeit, aber je besser man sie kennt, desto mehr kann man den Blick durch den Hintergrund schweifen lassen, kleine Details erkennen, Leute beobachten usw.

Z.B. wurde mir erst beim 2. Mal klar, dass der Fahrradfahrer, der um Taylor rumfährt, vorher schon den Warnruf macht (irgendwas mit 05 oder so), was sich später wiederholt, als Taylor abends von der Gazette weggeht, nach dem Gespräch mit Rory.
Oder, dass das "Get ready" auf dem Bildschirm der Gazette und wie das Schwein mit dem Schild durchrennt, genauso eine Botschaft von der LADB sind wie später die Neonschriften und der Vogel usw. (Übrigens liebe ich die Szenen von dieser letzten "Tour de Farce" (denn alles ist wie ein verrückter Traum und so typisch für die LADB), wo Rory eigentlich schon weiß, es ist das letzte Mal - und es nochmal richtig genießt, bevor das vorbei ist (und es ist gut so).

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#42

https://twitter.com/netflix/status/814247316131434497
Zitieren
#43

Hab meine Meinung eig schon in den anderen Threads geteilt (und vieles verlinkt, was hier schon drin ist, aber ich hab eben fall erst heute gesehen Wink)

Ich bin zufrieden und hoffe auf mehr, muss aber auch nicht Smile

Ach ja, das hier

http://www.cosmopolitan.com/entertainmen...-watching/

ist sehr witzig Wink Hab mich direkt wiedererkannt in den Gedankengängen Wink


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#44

Oh....leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit die Neuauflage zu sehenSad......dabei vergehe ich vor Neugierde, ob endlich Luke und Lorelai geheiratet haben und glücklich sind, denn den beiden wünsche ich so ein Happy End.

"Kürbiskopf will Teddy!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste