Was ich über den Schluss denke [S8-Spoiler]
#11

Ich hab so meine Momente, ja Big Grin Big Grin


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#12

Ich dachte, es wäre endgültig Schluss - oder habt ihr was anderes gehört?

https://web.de/magazine/unterhaltung/tv-...e-32380900

und: Staffel 9 ???

http://www.tvmovie.de/news/netflix-deute...irls-91378
Zitieren
#13

Wie es Deine Quellen sagen - Netflix hat im Frühjahr signalisiert, dass die dortigen Entscheider weiteren Folgen offen gegenüber stehen. Das ist nach dem einigermaßen großen Erfolg im letzten Herbst ja auch nicht überraschend. Die Zuschauerzahlen waren ganz ordentlich, und - was für Netflix fast wichtiger sein dürfte - die Aufmerksamkeit war groß.

Nur heißt "über etwas gesprächsbereit sein" nicht, dass man eine weitere Staffel dann wirklich bezahlt. Und neben Netflix (und WB/CW?) müssen ja auch ASP, Lauren, Alexis und Kelly zusagen. Und deren jeweilige Meinung dürfte über die Monate und Jahre durchaus schwanken, was erstens ganz menschlich ist und zweitens davon abhängt, ob sie gerade anderswo ein Engagement haben oder ob sie arbeitssuchend sind.

http://www.gala.de/stars/news/gilmore-gi...47572.html

Ausgerechnet ASP ist dieses Jahr definitiv in ihrem neuen Projekt gebunden, und wenn das gut läuft, möglicherweise auch noch ein oder zwei weitere Jahre. Eine weitere Staffel GG ohne ASP finde ich unwahrscheinlich, obwohl das natürlich ginge, aber unter anderem vermute ich, dass einige Darsteller ohne sie nicht mitmachen würden, oder Netflix hätte ohne sie dann doch kein Interesse. Jedenfalls - dass in ein paar Jahren die tausend Dinge, die für das Entstehen einer Staffel 9 passend sein müssen, wirklich nochmal zusammen passen - ich glaube es nicht. Ich sehe die Chancen für weitere Folgen irgendwo bei 10 Prozent.

Wobei ich ganz ehrlich bin: Ich glaube - das habe ich mir in den letzten Wochen überlegt -, ich wünsche mir gar keine weiteren Folgen. Schauen würde ich sie, mit Sicherheit, und mehrmals, und mit feuchten Augen. Smile

PS: Kennt jemand ein Beispiel für eine Serie, die sozusagen zwei Revivals erlebt hat?
Zitieren
#14

Also für meinen Geschmack blieben in Staffel 8 viel zu viele Dinge ungeklärt. Damit meine ich nicht nur die offenen Enden, sondern auch ein paar Fragen, wie es denn zu dem Zustand in Staffel 8 überhaupt gekommen ist. Würde mir also schon auf jeden Fall noch eine weitere, etwas ausführlichere Staffel wünschen!

Man hört immer wieder Gerüchte, aber so wirklich handfestes zu einer neuen Produktion scheint es ja leider nicht zu geben. Sad

(16.06.2017, 14:53)ollibraun schrieb:  PS: Kennt jemand ein Beispiel für eine Serie, die sozusagen zwei Revivals erlebt hat?

Futurama hatte beim Revivial in Staffel 5 ebenfalls längere Episoden und kehrte in Staffel 6 dann wieder zum gewohnten kurzen Format zurück. War soweit ich weiß aber gleich im Jahr darauf, also wohl nur ein richtiges "Revival".
Zitieren
#15

Sehe ich genauso, dass in S8 viele Dinge ungeklärt waren, und zwar weniger hinsichtlich des Endes, sondern eher wegen der Zeit zwischen S7 und S8. Wie es zehn Jahre nach dem Ende von S8 aussehen könnte... darüber können wir hier mal einen Spekulations-Thread eröffnen. Ich glaube, das fände ich witzig.

"Futurama" musste ich tatsächlich erst googeln. Muss gestehen, ich bin kein Zeichentrick-Fan. Vielen Dank aber, Boxi, dass Du die Frage nach so langer Zeit entdeckt und beantwortet hast. Smile
Zitieren
#16

(16.06.2017, 14:53)ollibrau schrieb:  PS: Kennt jemand ein Beispiel für eine Serie, die sozusagen zwei Revivals erlebt hat?

Nein, so fällt mir nichts ein, es sei denn es zählt ein Film als Revival- dann wäre es Mord mit Aussicht. Nach der Serie gab es den Film und nun gibt es eine neue Staffel.

Ja, Du hast Recht, das ist schon unwahrscheinlich vom Zeitplan her - zumindest in der nächsten Zeit. So war es bei Sherlock (mit B.Cumberbatch) ja auch.

Aber ich fänd es tatsächlich super. Mir haben die  4 Folgen wirklich nicht gereicht, aber ich stelle mir eine eventuelle Fortsetzung so ähnlich vor. Also dass es (logischerweise) einen Zeitsprung gibt und das es wieder viele unbeantwortet Fragen gibt, die bleiben werden und viele neue Gesichter, die etwas zusammenhanglos auftreten und altbekannte Gesichter, die aufmaschieren, damit sie dabei sind (so wie die Treffen mit Dean und Francie etc. Und während ich dies schreibe fällt mir wieder auf, weshalb mich das Musical so genervt hat (auch wenn ich es mochte und es gut passte. Außerdem bin ich großer Sutton Foster-Fan).

Ich würde es mir auf jeden Fall ansehen, aber ich wäre echt genervt, wenn es ohne ASP wäre. Auch ein Spin-off würde mir nicht so gefallen, hatte ich mir zwischenzeitig aber mal vorstellen können.
Zitieren
#17

Von "Mord mit Aussicht" habe ich noch nie gehört, dabei sehe ich viel Verbrechereien. Gehört das auf die Liste? Smile

Ein Spin-off kommt sehr darauf an, mit wem, würde ich sagen. Eine der drei Gilmore-Frauen alleine könnte schon auch interessant sein. Und Kirks Abenteuer im Weltraum auch. Ein Spin-off mit Dean, Jess oder Logan fände ich tatsächlich nicht so ansprechend.
Zitieren
#18

(17.09.2021, 13:08)ollibraun schrieb:  Von "Mord mit Aussicht" habe ich noch nie gehört, dabei sehe ich viel Verbrechereien. Gehört das auf die Liste? Smile

Ja, absolut, finde ich.  Big Grin
Ich hatte mich einige Zeit schwer getan was deutsches zu finden, was mir gefiel - damals hatte ich, neben GG, eher sowas wie New Girl, Hart of Dixie etc. geschaut. Deswegen war ich zunächst etwas skeptisch, aber ich war ganz schnell angefixt.

(Kriminaloberkommissarin wird von Köln in die Eifel versetzt und da ticken die Uhren noch etwas anders).

(17.09.2021, 13:08)ollibraun schrieb:  Ein Spin-off kommt sehr darauf an, mit wem, würde ich sagen. Eine der drei Gilmore-Frauen alleine könnte schon auch interessant sein. Und Kirks Abenteuer im Weltraum auch. Ein Spin-off mit Dean, Jess oder Logan fände ich tatsächlich nicht so ansprechend.

Stimmt, solange ASP das macht könnte das was werden. Big Grin
Ein Spin-off mit Logan bräuchte ich jetzt auch nicht. An Jess hatte ich schon gedacht, weil es ja die Folge gibt, als er abhaut und zu seinem Vater fährt. Damals als die Folge neu im TV lief, dachte ich dass das ein Spin-off einleiten sollte oder man sich zumindest die Option frei halten wolte. Er hatte damals viele Fans und Sender machen sowas dann manchmal.
Zitieren
#19

Mord mit Aussicht finde ich auch super! Eine der wenigen deutschen Serien, die mir gefällt. Bjarne Mädel (heißt der so? Bin jetzt unsicher) ist spitze! In ‚Der Tatortreiniger‘ fand ich ihn auch grandios. Auch eine tolle deutsche Serie, finde ich!
Zitieren
#20

(17.09.2021, 18:06)nola schrieb:  Ein Spin-off mit Logan bräuchte ich jetzt auch nicht. An Jess hatte ich schon gedacht, weil es ja die Folge gibt, als er abhaut und zu seinem Vater fährt. Damals als die Folge neu im TV lief, dachte ich dass das ein Spin-off einleiten sollte oder man sich zumindest die Option frei halten wolte. Er hatte damals viele Fans und Sender machen sowas dann manchmal.

So etwas in der Art war auch geplant. Im Endeffekt ist es dann wohl an der Kohle gescheitert, da LA als Drehort zu teuer war ...

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste