Umfrage: Deine Meinung - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Man findet immer etwas, was nicht gefällt, war früher auch so. Trotzdem, S8 fand ich große Klasse.
62.50%
5
62.50%
So viel Stars Hollow-Gefühl... manches war richtig scheiße, aber mir hat das Revival gut gefallen.
25.00%
2
25.00%
Es war schön, dass es wieder weiterging. Aber wie es weiterging, das war größtenteils doof.
12.50%
1
12.50%
Ich werde mir weiterhin gerne die alten Folgen anschauen, aber S8 zukünftig überspringen.
0%
0
0%
Ich habe das Gefühl, dass die neuen Folgen mir sogar die Originalserie verleidet haben.
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Revival-Meinung
#11

Na ja, dass Jess Luke ist und sich hier ein Kreis schließt, ist wohl die Idee dahinter. Vielleicht ist es deshalb wirklich gut, dass es wohl keine Fortsetzung geben wird. Denn es steht zu befürchten, dass sich die Geschichte immer weiter im Kreis drehen wird.

Aber um Rory in Schutz zu nehmen: Ich finde, sie hat zum Ende des Revivals vielleicht einen Weg gefunden, der zwar nicht ihren hochfliegenden Plänen aus Staffel 1 entspricht, der ihr Leben aber in einer glücklichen Bahn verlaufen lässt. In Stars Hollow zu wohnen, eine Lokalzeitung zu produzieren und ein Kind groß zu ziehen ist das schlechteste nicht. Und ihr Leben ist ja damit nicht vorbei. Nur ist die Serie, die man daraus machen würde, eine andere.

Vielleicht ist das ein Grundproblem: In GG ging es immer auch um Mutter und Tochter in sehr innigem Verhältnis. Ich frage mich, wie man diesen Handlungsstrang weiterverfolgen kann, wenn die Tochter in der Welt unterwegs ist und die Mutter ein sehr lokales Leben führt. Ehrlich gesagt glaube ich, dass man sich so auseinander entwickelt. Das mag anders sein, wenn das Kind erst 18 Jahre alt ist und seine ersten Schritte draußen in der Welt probiert. Aber nun ist die Tochter 34 und die Mutter 50 - der Altersunterschied ist der gleiche, aber wenn die Lebenswirklichkeiten zu unterschiedlich sind, wird das innige Verhältnis so nicht mehr funktionieren. Lorelai wäre faktisch nur noch eine Zuschauerin aus der Ferne.

So, wie es sich zum Ende des Revivals darstellt, könnte dieser Teil des Gilmore-Settings, die Mutter/Tochter-Geschichte, weiter eine Rolle spielen. Aber vielleicht seht Ihr das ganz anders. Smile
Zitieren
#12

Am 22.05.2019 lieferte BuzzFeed mal wieder einen Text zu GG. Jetzt nicht so positiv, aber erstens freue ich mich über jede Erwähnung, und zweitens ist es ja eine alte Beobachtung, dass sich der Blick auf die Serie mit der Zeit verändert*:

19 umstrittene Meinungen über „Gilmore Girls“, denen jeder Fan insgeheim zustimmt
https://www.buzzfeed.com/de/lavanyanaray...more-girls

Ich stimme mit einigen der Punkte sehr, mit ganzem Herzen überein!

--

* Was hatte mir ein Fan Anfang des Jahres geschrieben? >>Ich finde es interessant wie sich mein Blickwinkel auf die Gilmore Girls mit den Jahren ändert. Als ich die Serie zum ersten Mal geschaut habe war ich in Rorys Alter aus der 1. Staffel, als ich die Serie dann erneut durchgeschaut habe war ich in ihrem Alter aus den letzten Staffeln und für mich war sie irgendwie immer der Mittelpunkt und alles rund um Rory hat mich am meisten interessiert. Und inzwischen finde ich die Story rund um Lorelai zum Teil viel interessanter als früher und stelle fest, dass eigentlich sie den Mittelpunkt der Serie darstellt.<<
Zitieren
#13

Was mich da viel mehr stört ist die Gleichgültigkeit mit der die Figuren agieren. Wenn wir uns an Rory zurückerinnern, dann war sie immer ein sehr moralisches, ehrliches Mädchen, das mehr oder weniger zusammenbrach, wenn sie das Gefühl hatte, dass sie jemandem Unrecht tut oder jemanden hintergeht. Jetzt scheint es ihr vollkommen egal, dass Logan seine Verlobte mit ihr betrügt, oder dass sie ihren - mehr oder weniger - Freund Paul immer wieder versetzt, vergisst und am langen Arm verhungern lässt. Das passt nicht zu ihrer Figur und ich frag mich schon, was da in den letzten 10 Jahren passiert ist, dass sie so gleichgültig geworden ist.
Gleiches mit Lorelai. Was ist passiert? War sie doch vor 10 Jahren noch voller Träume, wollte weitere Kinder und Luke heiraten. Was ist passiert? Und wie kann sie bei Rorys Männergeschichten einfach zusehen. Ich erinnere mich noch an minutenlange moralische Vorträge von Lorelai, als Rory mit Dean geschlafen und er damit seine Frau betrogen hat. Die Lorelai von vor 10 Jahren hätte es niemals hingenommen, dass Rory mit einem verlobten Mann schläft, während sie so schäbig mit Paul umgeht.

Ich habe mich sehr darauf gefreut die Figuren wieder zu sehen, aber bin sehr enttäuscht, was aus Lorelai und Rory geworden ist.

Lieber stehend sterben, als kniend leben
Zitieren
#14

Zum Ende hin klingt immerhin noch etwas von Lorelais Träumen an, bei den Umzugsplänen ins ehemalige Seniorenheim. Bestimmt hat Kirk ein Umzugsunternehmen und packt auch selbst bei den Möbeln an. Zusammen mit Rorys Schlusssatz lädt das Revival immerhin zum Träumen ein, wenn man denn will.

Ah, jetzt weiß ich, woher Dein Nick kommt. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste