Rory und Rorychen [S8-Spoiler]
#1

Ich mache mir gerade Gedanken über die letzten vier Worte. Das war ja wirklich ein Hammer. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn gleich in der ersten Szene von Winter eines der beiden Girls oder auch beide einen kugelrunden Bauch gehabt hätten. Aber wie es sich dann entwickelte, da hätte ich eben nicht gedacht, dass es noch Nachwuchs gibt… wäre es Lore, wäre das noch okay. Aber so, wie es dann war, war es erstens überraschend und zweitens auch unbefriedigend. Zu viele Fragen. Sad


Zunächst einmal, wer sind die Beteiligten?

Das sind Rory und…
  • Paul
  • Logan
  • Jess
  • Wookiee
  • Ein Dritter aus dem Sortiment der LDB
  • Ein unbekannter Dritter

Und was haben wir nun für Möglichkeiten?
  • Abtreibung.
  • Rory zieht das Kind groß, mit Unterstützung von Lorelai und vermutlich auch von Emily.
  • Rory weigert sich abzutreiben, obwohl Lorelai das für richtig halten würde, weil es in Rorys beruflicher Situation wohl eine Katastrophe bedeutet, das Kind zu bekommen, weshalb Rory aus Stars Hollow weggeht und das Kind alleine großzieht.
  • Rory und der Vater kommen zusammen und erziehen das Kind gemeinsam. Hm, was bedeutet das bei welchem Vater?
Was gibt’s noch für Möglichkeiten? Andere Väter kommen nicht in Frage, oder?

Sorry für das Post, ich musste mal laut denken... Wink
Zitieren
#2

Ich habe meine Meinung ja schon öfter kundgetan, dass für mich nur Logan als Vater in Frage kommt. Theoretisch wäre noch Paul möglich, aber sie sehen sich ja kaum und es wäre auch nicht typisch für Amy, dass der Vater nur eine Witzfigur ist, zu der man keine Beziehung aufbaut oder aufbauen konnte.

Der Wookie ist zu lange her (das war im Spring, also vor dem 21. Juni, jetzt ist es November, das sind ungefähr 5 Monate!).

Auf jemanden in der LDB gibt es keine Anzeichen, denn sie hat die Nacht ja eindeutig mit Logan verbracht. Oder soll sie zwischendurch noch zu einem der anderen Jungs in Bett gespruchen sein? Also Rory mag ja etwas "unmoralischer" als früher sein, aber das wäre dann doch etwas übertrieben Smile

Ein unbekannter Dritter: dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Es wird niemand erwähnt, und dass Rory neben Paul, Logan und einem One Night Stand auch noch mit einer anderen, unbekannten Person geschlafen hat, wäre dann wohl doch etwas viel....

Jess: finde ich auch unrealistisch, denn es gibt keine einzige Andeutung, dass zwischen den beiden mehr als Freundschaft ist (außer vielleicht von seiner Seite aus bei dem letzten Blick durchs Fenster, aber das spricht auch dafür, dass seine Gefühle nicht erwidert werden).

Wie es weitergeht: es deutet alles darauf hin, dass Rory das Kind bekommen will (Abtreibung ist, glaube ich, keine Option, das war noch nie Thema, auch als Lorelai schwanger war und da wäre es ja noch eher "realistisch" darüber nachzudenken).

Ob sie es alleine aufziehen will: da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Mein erster Gedanke war: ja klar. Denn dann würde sich der Kreis schließen, sie ist in einer ähnlichen Situation wie Lorelai am Anfang der Serie bla bla bla. Und sie scheint sich nach dem LDB Event endgültig von Logan zu verabschieden. Und in dem Gespräch mit Chris will sie herausfinden, wie es sich für den Vater anfühlen könnte, wenn er ausgeschlossen wird. Ich dachte die ganze Zeit, dieses Gespräch bestärkt sie in dem Entschluss, das Kind alleine großzuziehen. Aber eigentlich kann es auch das Gegenteil sein: das Gespräch könnte sie ja auch dazu bewegen, gerade nicht so zu handeln wie Lorelai, weil es dem Vater genenüber unfair ist (Ich dachte in den ersten Staffeln immer, dass Chris vor seiner Verantwortung als Vater geflohen ist, aber in dem Gespräch wird ja deutlich, dass das nicht alleine der Grund ist, sondern dass Lorelai ihn bewusst aus dem Leben ausgeschlossen hat. Oder wie seht ihr das?). Vielleicht trifft sie ja mal endlich eigene Entscheidungen anstatt Lorelai zu imitieren und lernt aus Lorelais "Fehlern" und macht es anders. Es bleibt eigentlich doch viel offener, als ich beim ersten Gucken fand. Bin gespannt, was ihr meint...
Zitieren
#3

(30.12.2016, 22:54)medea schrieb:  Ob sie es alleine aufziehen will: da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Mein erster Gedanke war: ja klar. Denn dann würde sich der Kreis schließen, sie ist in einer ähnlichen Situation wie Lorelai am Anfang der Serie bla bla bla. Und sie scheint sich nach dem LDB Event endgültig von Logan zu verabschieden. Und in dem Gespräch mit Chris will sie herausfinden, wie es sich für den Vater anfühlen könnte, wenn er ausgeschlossen wird. Ich dachte die ganze Zeit, dieses Gespräch bestärkt sie in dem Entschluss, das Kind alleine großzuziehen. Aber eigentlich kann es auch das Gegenteil sein: das Gespräch könnte sie ja auch dazu bewegen, gerade nicht so zu handeln wie Lorelai, weil es dem Vater genenüber unfair ist (Ich dachte in den ersten Staffeln immer, dass Chris vor seiner Verantwortung als Vater geflohen ist, aber in dem Gespräch wird ja deutlich, dass das nicht alleine der Grund ist, sondern dass Lorelai ihn bewusst aus dem Leben ausgeschlossen hat. Oder wie seht ihr das?). Vielleicht trifft sie ja mal endlich eigene Entscheidungen anstatt Lorelai zu imitieren und lernt aus Lorelais "Fehlern" und macht es anders. Es bleibt eigentlich doch viel offener, als ich beim ersten Gucken fand. Bin gespannt, was ihr meint...

Ich könnte mir vorstellen, das sie es alleine aufzieht. Und klar, das Gespräch mit Chris bringt das so rüber, aber Lore hat ab Staffel 1 eig immer gesagt, er solle doch öfter Anrufen oder Kommen; vill mag es unmittelbar nach Rorys Geburt so gewesen sein, das Lore keinen Kontakt wollte etc, aber später hat sie ihm die Tür geöffnet.

Aber villl bin ich da einfach voreingenommen, weil ich eine ähnliche Situation mit meinen Eltern hatte


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#4

(07.01.2017, 20:32)-LORE schrieb:  Ich könnte mir vorstellen, das sie es alleine aufzieht. Und klar, das Gespräch mit Chris bringt das so rüber, aber Lore hat ab Staffel 1 eig immer gesagt, er solle doch öfter Anrufen oder Kommen; vill mag es unmittelbar nach Rorys Geburt so gewesen sein, das Lore keinen Kontakt wollte etc, aber später hat sie ihm die Tür geöffnet.

Ja stimmt. Ich gucke gerade nochmal Staffel 1 (bzw. inzwischen bin ich bei 2), und da wird in mehreren Gesprächen deutlich, dass Lore den Kontakt definitiv nicht unterbinden will oder vor kurzem unterbunden hat. Sie stellt es eher so dar, als ob Chris total unzuverlässig ist (bei dem "Coming Out" Dance sagt sie sowas wie, dass er ständig verspricht irgendwas zu tun und es dann doch nicht tut). Und er ist ja in Staffel 1 zum ersten Mal in Stars Hollow! Also wenn er seine Tochter unbedingt sehen wollte, obwohl Lorelai es nicht will, hätte er ja einfach vorbeifahren können. Macht er ja später auch, dass er bei Emily auftaucht, als er Streit mit Lorelai hat und sie ihn nicht zurückruft...
Zitieren
#5

Ja eben, deshalb weiß ich ncoh nicht ganz, wie ich Chris' Aussagen im Revival bewerten soll.

Ich denke schon, das Lorelai ihm vill am Anfang den Kontakt verboten hat (sie war 16 um Himmels Willen, und sie und Chris hatten ja ganz andere Vorstellungen, chris wollte ja den gilmore-hayden-familienplan mitmachen gegen Lores willen.... Ich schätze, Lore hat sich alleingelassen gefühlt).

Aber später hat er es ganz alleine verbockt.


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#6

Ich hatte nie den Eindruck, dass Lorelai Chris bewusst ausgeschlossen hat.
Klar, sie ist nach Stars Hollow gegangen, hat insofern das Umfeld verlassen, das sie mit Christopher gemeinsam hat. Da ging es ja aber um ihre Eltern.
Möglich, dass sie sich zunächst einfach nicht gemeldet hat, um jetzt expizit zu sagen, wo sie ist. Aber da ging es ja darum, dass sie mit ihren Eltern nichts mehr zu tun haben wollte.
Ich denke eher, dass es bei Christopher sehr viel Verantwortungslosigkeit war. Das höre ich sogar aus Rorys Gespräch mit ihm in Fall heraus, wo er ja selber zugibt, dass er es verbockt hat, dass ihm sehr leid tut, dass er sich nicht genug bzw. lange gar nicht um Rory gekümmert hat, dass er aber betont, er wurde nicht von Lorelai gehindert, mit Rory Kontakt aufzunehmen.
GGs beginnt ja quasi auch genau an dem Punkt, an dem Christopher wieder bzw. überhaupt mal etwas beständiger in Rorys Leben tritt, dass sie aber - offenbar aus schlechter Erfafahrung - erstmal sehr skeptisch ist, skeptischer als ihre Mutter, ob das von Dauer ist. Und Rory hat ja sogar immer wieder recht.
Beweis, dass sich Christopher ändert, ist ja auch, dass er Gigi dann ein guter (teils zu guter) Vater ist, weil er es dann besser machen will.

Mein Gedanke war im Nachhinein, als klar war, dass Rory schwanger ist, dass sie erfahren will, ob er denn ein guter Opa sein wird, der sich über ein Enkelkind freuen würde. Einfach, ob er bereit wäre, ein Teil der GG-Familie zu sein, in die das Kind dann eingebettet wäre. Und das beantwortet sich für sie offenbar positiv.
Insgesamt für mich ein weiteres Indiz, dass Rory das Kind bekommen, behalten und vermutlich im Familienkreis aufziehen wird.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#7

(10.01.2017, 00:32)Irina-J schrieb:  Ich hatte nie den Eindruck, dass Lorelai Chris bewusst ausgeschlossen hat.

In der OS hatte ich den Eindruck auch nie, aber im Gespräch in Fall kam das so rüber, fand ich. Naja, ich müsste das Gespräch nochmal hören, ist schon eine Weile her...

Zitat:GGs beginnt ja quasi auch genau an dem Punkt, an dem Christopher wieder bzw. überhaupt mal etwas beständiger in Rorys Leben tritt, dass sie aber - offenbar aus schlechter Erfafahrung - erstmal sehr skeptisch ist, skeptischer als ihre Mutter, ob das von Dauer ist. Und Rory hat ja sogar immer wieder recht.
Beweis, dass sich Christopher ändert, ist ja auch, dass er Gigi dann ein guter (teils zu guter) Vater ist, weil er es dann besser machen will.


Ich finde, Rory ist da viel weniger skeptisch als Lorelai! In der 1. Staffel, als Chris zu Besuch kommt, ist Rory doch total begeistert und fröhlich und Lorelai will sie etwas auf den Boden der Tatsachen zurückbringen und sagt, dass sie keine zu großen Erwartungen haben soll...

zu Gigi: das ist einfach auch so gut geschrieben von Amy, dass er deshalb zu Gigi und Sherry zurückkehrt, weil er eben ein schlechter Vater für Rory war und diesen Fehler nicht nochmal machen will, und gerade deshalb in dieser Situation Rory schon wieder im Stich lässt! Sie hat es einfach drauf immer wieder solche genialen Situationen zu schaffen, dass Ereignisse immer zum schlechtesten Zeitpunkt passieren und alles umschmeißen.... So wie auch im Revival: Lore ist endlich verheiratet und da platzt die Bombe mit Rorys Schwangerschaft...
Zitieren
#8

(10.01.2017, 00:58)medea schrieb:  
Zitat:GGs beginnt ja quasi auch genau an dem Punkt, an dem Christopher wieder bzw. überhaupt mal etwas beständiger in Rorys Leben tritt, dass sie aber - offenbar aus schlechter Erfafahrung - erstmal sehr skeptisch ist, skeptischer als ihre Mutter, ob das von Dauer ist. Und Rory hat ja sogar immer wieder recht.
Beweis, dass sich Christopher ändert, ist ja auch, dass er Gigi dann ein guter (teils zu guter) Vater ist, weil er es dann besser machen will.


Ich finde, Rory ist da viel weniger skeptisch als Lorelai! In der 1. Staffel, als Chris zu Besuch kommt, ist Rory doch total begeistert und fröhlich und Lorelai will sie etwas auf den Boden der Tatsachen zurückbringen und sagt, dass sie keine zu großen Erwartungen haben soll...

zu Gigi: das ist einfach auch so gut geschrieben von Amy, dass er deshalb zu Gigi und Sherry zurückkehrt, weil er eben ein schlechter Vater für Rory war und diesen Fehler nicht nochmal machen will, und gerade deshalb in dieser Situation Rory schon wieder im Stich lässt! Sie hat es einfach drauf immer wieder solche genialen Situationen zu schaffen, dass Ereignisse immer zum schlechtesten Zeitpunkt passieren und alles umschmeißen.... So wie auch im Revival: Lore ist endlich verheiratet und da platzt die Bombe mit Rorys Schwangerschaft...



Also ich glaube , Rory ist nicht weniger skeptisch als Lore, sie will es Chris aber niht spüren lassen. Sie sagt ihm ja auch eig fast nie ins gesicht, das sie traurig ist, das er kein Teil ihres Lebens ist. Man merkt ja aber, das sie ihn vermisst. Ich kann da nur aus erfahrung sagen - ich hab es immer so verstanden, das rory sich die schöne zeit die sie mit ihrem vater ahtte, WAR er mal da und cshenkte er ihr mal aufmerksamkeit, nicht damit "versuaen" wollte, ihm vorhaltungen zu machen.




hab das revival - gespräch auch zu wenig auf der kette grad...


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#9

Haha, das lese ich jetzt erst. Die Theorie, dass der Wookie Marty war. Oder dass Marty der Wookie war. Finde ich irgendwie stimmig. Big Grin

https://www.gilmorenews.com/2017/01/11/m...nt-page-1/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste