Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

The Marvelous Mrs. Maisel

Ich schließe heute oder morgen ab, definitiv.
Zitieren

Ich fange jetzt an mit der letzten Folge. Da ich verwirrt war, ob wir in der Vergangenheit oder Zukunft sind am Anfang, habe ich kurz vorsichtig recherchiert, welches Jahr die „Gegenwart“ von Staffel 5 eigentlich ist. 1961.

Edit: wäre ich ein paar Minuten geduldiger gewesen, hätte ich es auch erfahren.

PS: die letzte Folge ist länger als sonst, 76 Minuten!
Zitieren

Ich gucke morgen die Schlussepisode. Gute Nacht! Smile
Zitieren

Gut, dann schreibe ich noch nichts.
Zitieren

Ein runder Abschluss! Ich fand das schön. Nicht nur der Auftritt bei Gordon Ford, der aber auch eine gute Idee war und ASP vermutlich tatsächlich schon 2016 so vorschwebte, sondern auch das, was danach noch kam.

Ich war ja nie so ein Joel-Gegner. Wink

Das Ende bezüglich Lenny Bruce war traurig, aber wohl auch authentisch. Ich weiß nicht, wann das spielte, aber er hatte nicht mehr lange zu leben. Da es hier um eine authentische Figur ging, hätte mich ein erfundenes Happy End nicht happy gemacht.

Ich fand es schön, einen Überblick über die folgenden 40 Jahre bekommen zu haben. So haben wir erfahren, wie Stand-up bei Midge anfing und wie sie bis zum Durchbruch gekämpft hat, aber zugleich wissen wir eben einiges zum Davor (der kurze Rückblick ganz am Anfang der Serie) und vor allem Danach.

Es gab in dieser letzten Staffel und gerade in der letzten Folge wieder sehr schwelgerische Bilder und Szenen. Insgesamt bin ich positiv für die ganze Serie gestimmt, auch wenn es in der Mitte mal eine Zeit gab, wo eigentlich gar nichts passierte. Und es gab einige Cameos aus GG.

Der Überblick:
https://www.bustle.com/entertainment/eve...mrs-maisel

Eine Anmerkung zu dem Prinzessinen-Auftritt:
https://www.townandcountrymag.com/leisur...rue-story/

Und was ASP so sagt, habe ich mir auch durchgelesen:
https://www.indiewire.com/features/inter...234868259/

Ebenso Alex Borstein:
https://www.indiewire.com/features/inter...234868259/
Zitieren

Ja, ich stimme allem zu. Lenny Bruce ist 1966 gestorben, die Szene war 1965. Also tatsächlich relativ kurz davor. Ja, ein Happy End war da nicht möglich….

Was ich ein bisschen schade an der Staffel fand, waren die Cameos der Gilmore-Schauspieler. „jess“ und „Emily“ nur für eine Szene mal kurz zu benutzen, also das fand ich überflüssig.

Danke für die Links, schaue ich mir in Ruhe noch an…

Sehr schön fand ich den Abspann der letzten Folge, die leeren Orte, die Midges Weg nochmal nachzeichnen. Und das versöhnliche Ende zwischen Susie und Midge, nachdem es ja zwischendurch sehr gekriselt hat. Ein bisschen traurig, dass Midge anscheinend ganz allein lebt in 2005. Ist Joel immer noch im Gefängnis?
Zitieren

Hallo Leute!
Ich hatte die ersten 4 Staffeln von The Marvelous Mrs. Maisel total geliebt und als Staffel 4 vorbei war, war ich total traurig, dass ich so lange auf Staffel 5 warten muss. Jetzt, da die 5. Staffel (schon länger) draußen ist, habe ich aber plötzlich gar keine Lust mehr, es reizt mich gar nicht mehr. Ich hatte die erste Folge versucht anzufangen, doch es hat mich gar nicht so gecatcht wie es bei den anderen Staffeln der Fall war. Ging es noch jemandem so? Irgendwie fühle ich mich verpflichtet, es durchzuziehen und die 5. Staffel zu schauen, weil ich damals so ein riesen Fan war und so lange auf die 5. gewartet habe Big Grin
Zitieren

Hey Girlies,

hm, ja, die erste Staffel hatte mich total. Danach gab es Höhen und Tiefen. Manches hat an GG erinnert, was immer schön ist. Und auch die letzte Staffel hatte ihre Momente und bildet irgendwie einen kreativen Abschluss, aber es war nicht mehr so wie am Anfang.

Eventuell liegt das daran, dass ASP gerne "überzieht", also zu lange am Grundgedanken festhält und auf dem ursprünglichen Gedanken herumreitet? Ich weiß es nicht. Zu GG gibt es ja auch die Meinung, dass es irgendwann repetitiv wurde. Also in S6 und S7 und bezogen vor allem auf die romantischen Geschichten.

Das ist vielleicht sogar realistisch, weil Menschen nun einmal immer wieder die gleichen Fehler machen, sich also zum Beispiel immer wieder in den gleichen Typ "anderer Mensch" verlieben, auch wenn ihnen das schadet.

Vom Revival ganz zu schweigen...

Zurück zu Maisel, nach der ersten Staffel kamen auch mal längere Phasen, die man sich hätte sparen können. Insofern habe ich mich gefreut, dass es dann eine offiziell und also solche geplante finale Staffel gab, und ich fand es schön, dass es hier sehr weitreichende Ausblicke auf die späteren Entwicklungen gab, aber ich kann verstehen, dass Du Dich damit schwer tust.

Vielleicht eine Idee, nochmal Pause zu machen und im richtigen Herbst die S5 zu gucken? Mir würde was fehlen, wenn ich nicht wüsste, wie Midges Leben verläuft. Anderer Gedanke - zwischen S4 und S5 lag glaube ich mehr Zeit als sonst, waren das zwei Jahre? Womöglich hast Du Dich in der Zeit auch sehr verändert?

Wie auch immer, ich drücke die Daumen, dass Du die S5 doch noch schaffst irgendwann. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste