Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

The Marvelous Mrs. Maisel

Bald geht es los. Und zur Feier die Fifth Avenue-Aktion.

https://wwd.com/fashion-news/fashion-sco...235604255/

Ich würde mich freuen, wenn hier was aus Social media gepostet wird, dann muss ich nicht selber suchen. Big Grin

Ja, und dann gibt es große Beiträge mit großen Bildern in großen Zeitungen:

https://www.nytimes.com/2023/04/11/arts/...eason.html

https://ew.com/tv/the-marvelous-mrs-mais...ver-story/

Schöne Clips, auf EW. Und spannend, was ASP nun beruflich als nächstes macht, oder um aus der NYT zu zitieren (was laut Rory voll in Ordnung ist): "Sherman-Palladino and Palladino feel that same poignancy, even as they’re working on a new show. (They might have talked more about it, but an Amazon publicist came on the line to politely dissuade them.)"

Oh, und das ist noch interessant:

https://tvline.com/2023/04/12/lauren-gra...ode-video/
Zitieren

Danke für das Lesematerial! Die New York Times konnte ich nicht lesen, weil ich mich da nicht extra anmelden möchte.

Es gibt heute drei Folgen, oder? Hatte ich irgendwo gelesen. Ich freu mich schon!
Zitieren

Ich werde ca. 20.15 Uhr zur besten Prime Time mit Folge 1 starten und dann mal schauen, wie viele ich gucken werde. Vermutlich alle drei, wie ich mich kenne. 😁
Zitieren

Viel Spaß! Ich werde nur eine Folge schaffen, so früh wie ich jetzt immer ins Bett gehen. Muss mir aber erst noch was kochen. Big Grin
Zitieren

Ah okay. Aber morgen kannst du doch ausschlafen, oder?

Also erste Folge vorbei.

Der Anfang war ja seltsam, also die Vorausschau auf 1981! Wann wurde Esther eigentlich geboren, also wie alt sie in 1981? Die erste Staffel spielt 1958, da war Esther vermutlich so ca. 2 oder 3? Also sagen wir mal 1955 geboren, dann ist sie da 26. War irgendwie cool gemacht, wie sie wie Midge gesprochen hat. Tja, Lenny wird wohl erstmal keine große Rolle spielen, wenn er jetzt nach LA fliegt. Schade. Die Folge war nicht spektakulär, aber ganz nett, finde ich. Ist das eine andere Schauspielerin, die Mei spielt? Irgendwie kam sie mir anders vor. Schade eigentlich, dass sie jetzt weg ist, ich mochte sie. Hab nachgeschaut, ja, es ist dieselbe Schauspielerin. Irgendwie schon komisch, dass sie so plötzlich raus ist.

Also ich schaue noch die nächste Folge. Mindestens. 😁
Zitieren

Uuuund? Wie viele hast du geschaut? Wie fandest es es? Ich bin gespannt!
Zitieren

Bin heute etwas im Stress, deshalb nur kurz: Ich habe die erste Folge geschaute, bin danach eingeschlafen und habe heute Nacht die zweite Folge geguckt.

Insgesamt so mittel, mal schauen, wie es sich entwickelt. Ich fand die Abschiedsszene mit Lenny stark und gut. Mir gefielen auch die Eröffnungen. Von beiden Folgen. Gute Ideen.

Insgesamt ist es dadurch etwas anders als die bisherigen Staffeln, ich denke, sie schaffen es irgendwie zu einem ordentlichen Ende. Macht nichts, dass man die Zukunft schon kennt. Im Gegenteil, originell. Dieses 60 Minutes wirkte sehr authentisch. Und toll, dass Susie Karriere macht.

Jetzt mal nicht auf der Bühne, sondern vorübergehend Texterin. Ich finde, dass ist ein plausibler Move.

Heute gucke ich die nächste. Smile

PS: Ich gucke auf Deutsch. Big Grin
Zitieren

Ja, mittel trifft es ganz gut. Nett, aber nicht herausragend. Und ich finde, es geht recht langsam voran. Dafür dass es jetzt nur noch 6 Folgen gibt. In den ersten 3 Folgen ist ja nicht wirklich was passiert: Midge hat den Job als Texterin angenommen, Mei hat sich von Joel getrennt, Susie hat sich um Rose‘s Konkurrenz gekümmert.

Ich bin mir nicht mehr sicher, wurde in dem Special in der Zukunft gesagt, dass Midge zweimal verheiratet war? Oder zweimal geschieden? Oder gar nichts in der Art? Ich weiß es nicht mehr. Das würde jedenfalls bedeuten, dass sie wahrscheinlich nochmal heiratet in dieser Staffel? Bitte lass es nicht Gordon Ford sein, den mag ich nicht so besonders…
Zitieren

Genau, ich finde es auch nur mittel. Ich glaube, das Tempo liegt in den Zukunftsausblicken. Und die finde ich tatsächlich eine gute Idee.

Von hier aus (also von Midge als Autorin) könnte es ziemlich schnell zu einem Ende kommen. Was danach passiert, davon haben wir ja eine Vorstellung. Ich finde die gealterte Midge prima, es gibt doch sonst eher auf "jünger" veränderte DarstellerInnen.

Bestimmt wird sie mehrmals verheiratet gewesen sein, aber das muss ja gar nicht gezeigt werden. Einfach eine Anspielung, dass ihr Leben nach dem Ende der Serie - wo ihr mutmaßlich der Durchbruch gelingt - weiter geht. Wir sehen ja auch nicht, dass die Kids in der Pubertät gewesen sein werden.

Bin gespannt, hoffe, dass es ein stimmiges Ende wird, und zwar für alle relevanten Erwachsenen, und im Sommer schaue ich vielleicht nochmal S1-S5 durch.
Zitieren

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste