Luke's Diner aus Lego
#11

Bei Lego denkt mal wohl weiter über die Realisierung nach. Zwei Vorschlägen werden Chancen eingeräumt, und einer davon ist das Luke's.

http://zusammengebaut.com/lego-ideas-zwe...hen-33393/
Zitieren
#12

Ich würde es mir zwar wahrscheinlich nicht kaufen, aber witzig ist es! Und sieht echt nett aus. Ich bin gespannt, ob es klappt und drücke die Daumen.
Zitieren
#13

Ist echt nice !!! Halt uns auf dem Laufenden :-)
Zitieren
#14

Ich würde das Teil schon gerne mal live sehen. Für wie groß schätzt Ihr das eigentlich? 1x1 Meter?

Ah und Willkommen hier im Forum, marias. Schön, dass nach wie vor neue Leute den Weg hierher finden ... Smile

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#15

Eine echt coole Idee.
Zitieren
#16

Leider wird das Lego-Luke's nicht verwirklicht. Lego hat sich dagegen entschieden.

Zitat:Our team has thoroughly considered the possibility of releasing this project as a LEGO set according to the criteria of the LEGO Review. Unfortunately the LEGO Review Board has decided that we will not produce this project as a set.

https://ideas.lego.com/projects/6936c241...l_comments
Zitieren
#17

Hallo Ihr. Asche auf mein Haupt, es gab das Diner die Tage tatsächlich live zu sehen - im LEGO House in Billund/Dk. Und ich habe hier nicht Bescheid gesagt. Tut mir echt Leid. Hier aus dem Forum hätte der eine oder andere vll tatsächlich die Chance gehabt, dort hin zu fahren. Da sich die LEGO Szene international tummelt und LEGO selbst die Werbetrommel für die Ausstellung gerührt hat, habe ich die Neuigkeiten nur auf meiner facebook Seite kund getan (wer Interesse hat: https://www.facebook.com/versteinert/ )
Dennoch möchte ich Euch das Diner als gebaute Version nicht vorenthalten:

[Bild: 29174365697_fedddd514d_c.jpg]Gilmore Girls - Luke's Diner by Versteinert, auf Flickr

Und hier noch ein Foto von der Ausstellung in Billund. Ist von facebook verlinkt, könnte also passieren, dass es nicht angezeigt wird...

[Bild: 42858117_2210062952595914_83717441072649...e=5C830307]

Die Version, die ich jetzt aus echten LEGO Steinen gebaut habe, weicht in ganz wenigen Details von der digitalen Version ab, da einige Steine gar nicht oder nur äußerst schwer beschaffbar waren. Außerdem musste ich Lane aufgrund fehlender Teile leider wegrationalisieren Wink
Zitieren
#18

Das ist echt gelungen, das Diner! Sind das alles Original-Lego-Steine, oder durftest Du irgendwo improvisieren? Also außer bei den Aufklebern, das Luke's-Logo ist ja definitiv kein Lego-Original.

Es ist zwar nicht serienauthentisch, dass ein Bild von Lukes Dad an der Wand hängt, aber wie ich Luke kenne, wird ihm das gefallen! Smile

Jess erkenne ich. Ist das Kirk in der Ecke?

Die Ausstellung ist offenbar vorbei... hast Du das Diner behalten, oder ist es im Lego-Archiv gelandet?
Zitieren
#19

Das sind alles original LEGO Steine. Was LEGO angeht, bin ich Purist Wink

Könnte das Luke's Vater sein? Ist reiner Zufall. Gibt nicht viele Wandgemälde von LEGO, die in das Ambiente passten.

Genau, in der Ecke ist Kirk. Die anderen vier sind hoffentlich klar Wink

Das Diner hatte ich LEGO für die Ausstellung zur Verfügung gestellt und habe es mittlerweile zurück bekommen. Das steht jetzt hier in der Vitrine Smile
Zitieren
#20

Ich find's jedenfalls super. Schade, dass aus dem Baukasten nichts geworden ist; wie sollen die Kleinen nur lernen, dass man als Gast auf der richtigen Seite der Theke zu bleiben hat? Dir vielen Dank für Deinen Bericht hier! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste