Grant-Lee Phillips
#1

Unser Troubadour hat ein neues Album herausgebracht - Widdershins.

https://www.focus.de/kultur/musik/musik-...23995.html
Zitieren
#2

Ich fand Ladies' Love Oracle besonders toll! Das neue Album habe ich mir jedoch nich nicht angehört. Werde ich aber sicherlich demnächst mal tun.

Wenn du es nie versuchst, wirst du es auch nie wissen.
Zitieren
#3

Das (Ladies' Love Oracle) höre ich gerade zum ersten Mal. Smile Es erinnert stark an die Musik, die sich in GG wiederfand, sicherlich, weil es kurz 2000 so etwa zum Serienstart erschienen ist - ich meine musikalisch, aber auch bezüglich des Klanges von Grant-Lee Philips' Stimme. Er hatte ja auch in Staffel 1 seinen ersten Auftritt. Jedoch auch im neuen Album ist er klar erkennbar. Es klingt insgesamt zorniger ("Unruly Mobs"), finde ich, aber trotzdem sind Tonfolgen dabei, die mir bekannt vorkommen ("History Has Their Number").

Übrigens: Herzlich Willkommen in unserem stillen kleinen Forum, Toxi!  Sktau
Zitieren
#4

Danke für das Wilkommenheißen, ollibraun! Smile Durch Ladies´Oracle bin ich überhaupt erst auf Grant-Lee Phillips aufmerksam geworden hehe...

Wenn du es nie versuchst, wirst du es auch nie wissen.
Zitieren
#5

Kanntest Du ihn also schon vor GG? Ich bin erst durch Stars Hollow auf ihn aufmerksam geworden... und auf Stars Hollow bin ich erst ca. 2007 aufmerksam geworden (die letzte Staffel habe ich teilweise im TV gesehen).
Zitieren
#6

Neues Album: https://www.augsburger-allgemeine.de/kul...74411.html

Gibt's zB auf Spotify... ich habe noch nicht reingehört, aber bald! Smile
Zitieren
#7

Ich finde die Songs schön, die klingen ein bisschen nach "damals", und die Stimme sowieso.
Zitieren
#8

Oh, schön dass er noch aktiv ist! Da werde ich auch mal reinhören. Danke für den Tipp!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste