Ginny & Georgia
#31

Schön, dass es dir gefällt, anscheinend noch mehr als mir Smile Zweimal geschaut habe ich Mrs. Maisel, Dark (sogar dreimal), The OA, Pretty Little Liars (oder sogar auch dreimal, weiß nicht mehr genau, zumindest manche Staffeln). Naja, und Gilmore Girls wirklich unzählige Male. In letzter Zeit allerdings nicht mehr. Irgendwie denke ich dann, die Zeit ist zu schade Altes zu schauen, wenn es so viel interessantes Neues gibt Smile

Ja, stimmt, man kann es einfach als eine Hommage an GG sehen. Ich bin mir auch sicher, dass sie GG gesehen hat/haben. Einiges wird bestimmt bewusst gemacht worden sein (wie die Lampe, sowas kann kein Zufall sein!) und manches vielleicht auch unbewusst (wie manche Dialoge oder Ideen).

Ich gucke auf Englisch, brauche aber auch Untertitel, damit ich alles mitbekomme. Und einmal habe ich nicht alles verstanden, als sie längere Zeit die Dialoge auf dem Handy gezeigt haben. Da ging es auch sehr schnell, und dann Wechsel von der Person zur Gruppe und zurück, puh.

Ah ja, Tristan ist auch ein guter Vergleich, stimmt! Da passt dieses "ich komme aus einer reichen Familie, eigentlich müsste alles perfekt sein, aber mir geht es überhaupt nicht gut und ich rebelliere" besser als zu Jess. Aber irgendwie fand ich Tristan doch ein wenig schleimiger und nicht ganz so düster wie Marcus. Naja, für welches "Team" ich bin, weiß ich noch nicht, tendiere aber zu Marcus. Hunter würde Ginny bestimmt besser tun, aber Marcus ist irgendwie "geheimnisvoller" und interessanter, und da liegt mehr Spannung in der Luft als zwischen Ginny und Hunter. Also als Zuschauer wäre Marcus einfach interessanter als Hunter.

Ja, stimmt, bei Orphan Black gab es sowas auch. Das ist mir da aber auch aufgefallen, nur natürlich nicht "das haben sie bei GG geklaut", das stimmt.

Was meinst du mit Auflösung in biedermeierlicher Art? Also dass Max lesbisch ist, kann ja nicht "aufgelöst" werden. Oder was genau meintest du? Aber vielleicht sollten wir damit auch warten, bis wir das Ende wirklich gesehen haben Smile

Ich habe leider auch schon eine Sache aus Versehen gelesen über Georgias Vergangenheit, als ich nach Bilder von der Monkey Lampe gegoogelt habe. Man muss echt vorsichtig sein.
Zitieren
#32

Was mir noch auffiel, als ich gerade die Szene im Diner nochmal angeschaut habe, ist, dass es dort auch längere Sequenzen gibt, bei denen die Kamera hinterherfährt. Sind schon fast Plansequenzen? Jedenfalls mochte ASP das auch, in Maisel wie in GG.

Und: Nikki Roumel (die 15jährige Georgia) erinnert mich total an Millie Bobby Brown in "Stranger Things". Ich musste erstmal nachprüfen, ob sie das nicht ist.
Zitieren
#33

Ja, GG natürlich öfter. Und aus demselben Grund wie bei Dir wiederhole ich Serien nur selten.

Das Tempo ist schon hoch. Eventuell machen sie das bewusst, weil es bestimmt irgendeine Vorgabe gab, sich ein wenig an Gilmore zu orientieren, vielleicht ist es aber auch der aktuellen Zeit geschuldet. Kann es sein, dass Serien bzw. Filme immer mehr Tempo haben? Wenn man sich heute was aus den 50ern anschaut... aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

Interessant fände ich es, wenn sie eine Straßenbahnlinie durch Wellsbury bauen, Marcus läuft vor einen Zug, wird zermatscht, und die Serie muss zeigen, wie es ohne ihn weitergeht. Big Grin

Jedenfalls ist das eine gute Teenagerserie für die Generation Z, aber es ist irgendwie schon etwas mehr, einerseits wegen der Krimieinlagen, andererseits wegen der Hommage an die große Serie. Spaß macht es.

Was ich befürchte, ist, dass es viel zu sehr um das Jungsthema für MANG geht (und das Mädelsthema, sorry, Max!). Und mich würde sehr interessieren, was die vier sonst so für Ambitionen und Ziele haben. Schau'n wir mal.
Zitieren
#34

So, Folgen 5 & 6: Es hat nicht nachgelassen. Joe/Luke ist Georgia mal ganz kurz näher gekommen. Und ihre dunklen Geheimnisse werden wichtiger.

Die Serie hat irgendwie Flow, und da ich die meisten mag, fällt das dranbleiben mir leicht. Auch den Bürgermeister (den kenne ich aus Hart of Dixie), seinen Assistenten, Koe, die ganze MANG - alle kann ich leiden. Und irgendwie eine Mischung aus GG und solchen Shows wie Blacklist oder The Stranger. Das Highschool-Umfeld lässt mich oft an OTH denken. Viele gute Zutaten.

Ich verstehe Ginnys Handlungen nicht immer, aber das ging ihrer Darstellerin laut Berichten genauso.

Schade, dass es so bald schon wieder vorbei ist!
Zitieren
#35

Ja, kann allem zustimmen, was du sagst. Aber welche Handlungen von Ginny kannst du nicht nachvollziehen? Ging mir bisher nicht so.

Der arme Assistent (wie heißt er eigentlich?). Jetzt hat er mal so einen tollen Typen kennengelernt (bestimmt nicht einfach in einer konservativen Kleinstadt) und dann will der nur an Georgia ran Sad Aber der hat nichts mit ihrer Vergangenheit zu tun, sondern mit der Ex-Frau von Kenny, oder? Und der hatte auch Maddie Geld versprochen, wenn sie Georgia ausspioniert?

Die einzige, die ich nicht so sympathisch finde, ist Abby. Ja, sie tut mir leid, weil sie auch Probleme hat, aber ich finde sie halt unsympathisch, was soll ich machen.... Und die Jungs um Hunter mag ich auch nicht und frage mich, warum Hunter mit denen befreundet ist.

Was ich auch nicht ganz verstanden habe: wer ist diese Samantha, und warum war sie plötzlich irgendwie Teil von MANG (eigentlich wollen sie sie ja loswerden)? Kommt mir,vor, als ob ich was verpasst habe. Vielleicht gab es aber auch ein oder zwei Szenen, die sie rausgeschnitten haben. Naja, ist auch nicht so wichtig.

Ich bin schon die ganze Zeit gespannt, wie der Vater von Ginny aussieht und ist. Ich hoffe, dass er bald auftaucht...

Oh, und ich hatte schon wieder ein GG Flashback, als Cynthia die Wahl gegen den Bürgermeister antritt Big Grin

Ich finde es gut, dass die Charaktere alle nicht ‚perfekt‘ sind, also nicht so schwarz-weiß, sondern viele Grautöne haben. Georgia zum Beispiel mag man ja eigentlich, aber dass sie damals ihre Schwester einfach weggeschickt hat, war schon hart. Aber gut, sie war ja selbst erst 15 und hatte ein Baby zu versorgen... Diese ganze Situation war auch wieder 100% wie bei GG: die Großeltern hatten einen Plan geschmiedet (wie cool: Art von Black Orphan!), wie alles laufen soll, aber die Mutter ist nicht einverstanden und haut ab, so dass der Vater keinen Kontakt zur Tochter hat, obwohl er es sicher eigentlich gerne hätte. Aber Ginny scheint ein engeres Verhältnis zu ihrem Vater zu haben als Rory anfangs zu Christopher, oder? Wobei ich da nicht durchblicke, ob sie die ganze Zeit Kontakt zu ihm hat oder jetzt erst den Kontakt aufgenommen hat.
Zitieren
#36

Außer der Stelle mit Marcus in 1x01? Ich finde es nicht wieder, aber es gab noch eine Stelle, da fand ich sie total unverständlich. Sage ich Dir beim zweiten Lauf. Smile

Ja, Abby wirkt etwas blasiert.

Bei den Einzelheiten komme ich oft auch nicht mit. Samantha ist, denke ich, einfach nicht MANG, aber deren erweiterter Freundeskreis, und dazugehören oder loswerden wollen schwankt da vielleicht täglich. Big Grin

Haha, das war auch mein Gedanke bei der Bürgermeisterwahl. Dabei ist es ja eigentlich gar nicht GG-spezifisch. Vermutlich werden jährlich in den USA zehntausende Kommunalpolitiker gewählt. Aber da greift eben das allgemeine Setting - Kleinstadt, Ostküste (hier: Massachusetts, https://www.marieclaire.com/culture/a356...ia-filmed/), verrückte Charaktere.

Was damals mit Georgia wirklich los war, erfahren wir vielleicht noch. Ansonsten finde ich, dass die Charaktere vielfältig sind, und viel lebt von den Nebenfiguren. Wie in Stars Hollow.

Nur noch vier Folgen. Sad
Zitieren
#37

Folge 7 endet ohne Comedy.
Zitieren
#38

Da bin ich gespannt. Ich fange jetzt mit 7 an.

Wie spricht eigentlich Georgia auf deutsch? Im Original hat sie einen krassen Akzent, kenne mich aber zu wenig aus, um ihn verorten zu können. Vielleicht Texas? Aber manchmal spricht sie auch eher normal. Hm, muss mal darauf achten, wann der Akzent besonders stark ist...
Zitieren
#39

Tja, Ginnys Vater ist aufgetaucht. Und sein erster Kontakt mit Georgias neuem war... Big GrinBig GrinBig Grin

Auf Deutsch klingen alle recht normal. Akzentfrei.
Zitieren
#40

Erst lesen, wenn Du die 8. Folge kennst.

Inzwischen mag ich Abby aber schon.

Logikfehler: Wenn Ginny ihrer Mutter böse ist wegen verschwiegener Dinge, müsste sie ihrem Vater auch böse sein, wenn dieser offenbar davon wusste.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste