Ginny & Georgia
#61

Bei mir wird es wohl ein, zwei Wochen dauern. Ich stecke noch in einer anderen Serie. Also mindestens über das Wochenende. Wenn's klappt, können wir gerne gemeinsam starten...

Na ja, aber im Wohlfühl-GG gehen alle Probleme eben doch wie von selbst weg. Das ist schön, aber G&G hat da schon etwas mehr Ernsthaftigkeit. Aber Kriktik bei Seite, GG ist einfach die beste Serie! Smile
Zitieren
#62

Naja, ich finde nicht, dass die Probleme von alleine weggehen. Sondern die Personen arbeiten daran oder an sich, verändern sich, springen über ihren Schatten. Und die Probleme können auch mal länger anhalten. Z.B. Lorelais Beziehungsprobleme mit Max. Ziehen sich über viele Folgen, sie überwindet ihre Angst vor dem Verletztwerden, wird sich am Ende klar, dass sie ihn nicht wirklich liebt und nicht heiraten will usw. Also das geht ja nicht von alleine, sondern ist ihre Entwicklung. Oder ihr großer Streit mit Rory, der auch über mehrere Folgen geht und beide daran zu knabbern haben und schließlich Rory sich klar wird, was sie will, ihr Leben auf die Reihe kriegt und sie sich wieder versöhnen. Oder Rorys Probleme in Chilton am Anfang, da überwindet sie dann irgendwann ihre Selbstzweifel, arbeitet hart und ist dann irgendwann angekommen und selbstbewusster und schafft es, gute Leistungen zu bringen.

Ja, ich würde Ginny und Georgia auch nicht sofort anfangen, hab im Januar sehr viel zu tun…
Zitieren
#63

Schon wahr, was Du schreibst, und ich wollte GG logischerweise nicht schlechtmachen. Und Dein Beitrag hat definitiv mehr Tiefgang als meiner. Smile

Prima, dann schaue ich erstmal noch was anderes. Wie wäre es mit einem G&G-Start Ende nächster Woche, könntest Du Dir das vorstellen? Womöglich am Freitag, dem Dreizehnten?
Zitieren
#64

Nein, ich habe es auch nicht so verstanden, dass du GG schlecht machen wolltest...

Ja, Freitag würde gut passen. Wobei ich am Samstag früh raus muss (Tag der offenen Tür, eine meiner meist gehasstesten Veranstaltungen des Jahres!). Meinst du Start mit der neuen Staffel oder mit dem Rerun der ersten Staffel? Ersteres würde ich nicht schaffen.
Zitieren
#65

Ich meine den Rerun. Die neue Staffel schaue ich womöglich auf Deutsch. Ich hab's mir mal eingetragen, umdisponieren geht immer. Würde mich freuen, wenn es klappt! Smile
Zitieren
#66

So, ich habe die Pilotfolge gestern geschaut. Puh, ich hatte ja sooo vieles vergessen. Z.B. die ganze Mädchengruppe. Und Cynthia. Und was für ein Arsch Marcus ist. Und dass man schon in der ersten Folge erfährt, wie genau Kenny gestorben ist.

War es nicht so, dass Georgia den Besitzer des Cafes (Joe) aus ihrer Jugend kennt? Aber sie erkennt ihn wahrscheinlich nicht, und er sie auch nicht, oder? Ich kann mich nicht genau erinnern, wie das war. Und ich glaube, das war erst ganz am Ende ein Thema?

Immer wieder schön: we are like the Gilmore Girls, but with bigger boobs 😁
Zitieren
#67

Ich melde mich, wenn ich etwas zu sagen habe. Big Grin Bis dahin nur Dokumentation:

10 Dinge aus „Ginny & Georgia“, die Buzzfeed total an die „Gilmore Girls“ erinnern: https://www.buzzfeed.de/serien/liste-net...13208.html

Kommerziell ist G&G wohl recht erfolgreich: https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000008739.html
Zitieren
#68

Ja, die Erinnerungen kommen wieder. Gefällt mir gerade besser als beim ersten Mal. Ich mag Max ganz besonders. Die Anspielungen an GG hatten wir damals schon diskutiert, zB Jungs mit Motorrad im Piloten.

Ja, Joe und Georgia erkennen sich wohl nicht. Komische Sache das.

Ich musste jetzt zwischendurch recherchieren, ob Cynthia von einer der Darstellerinnen aus der Stars Hollow High-Müttergruppe gespielt wird (ist nicht der Fall).

Also diese Gang:

https://www.reddit.com/r/GilmoreGirls/co...al_karens/
Zitieren
#69

Hab jetzt 1.02 gesehen. Manchmal Gilmoreartige Hähs, hohes Sprechtempo, und irgendwie gefällts mir.
Zitieren
#70

Gut, dass wir jetzt weiterschauen können. Ich erinnere mich inzwischen, dass in S1 viel aufgeworfen, aber nicht beantwortet wird.

Schade, dass das Ende von S2 wohl wieder sehr kliffhängend sein wird (mehr habe ich noch nicht gelesen). Aber egal jetzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste