Ginny & Georgia
#81

Mir fehlt noch eine Folge... aber ich habe ja noch einen Abend. Big Grin
Zitieren
#82

Hab gestern tatsächlich nicht mehr weitergeschaut, aber die eine Folge schaffe ich heute locker. Smile
Zitieren
#83

Folge 2.8, wow, harter Tobak! Ich hab einige Fragezeichen, z.B. warum Georgia so handelt, wie sie handelt (will nicht spoilern). Will sie Cynthia einen Gefallen tun? Aber warum? Weil die vor kurzem einmal nett zu ihr war (Szene in der Schule mit Gil)? Aber sie kennt Cynthia doch kaum und kann gar nicht beurteilen, was für sie das beste ist oder was nicht. Aber vielleicht ist das einfach Georgias Charakter, sie handelt impulsiv und macht das, was sie für das Beste für sich oder Andere hält, ohne sich wirklich in die andere Person hineinzuversetzen, was diese Person wirklich will oder braucht. Das war ja auch so ein bisschen Thema in der Therapiesitzung. Und es ist natürlich die Frage, was der Schluss bedeutet. Könnte auf Austin hindeuten. Naja, ich kann jetzt nicht viel mehr sagen, ich warte mal ab, bis du auch soweit bist. Bin gespannt, was du zu der Folge sagst….
Zitieren
#84

Ich kenne schändlicherweise schon die 2.09. Big Grin

Ja, da sind einige harte Momente. Ich habe ja Samstag nochmal gesagt, dass ich nicht weiß, ob Georgia ein guter Mensch ist oder nicht. Die 2.08 war diese seltsame Folge, wo Szenen aus 2.07 wiederholt wurden, aber mit leicht geänderter Perspektive, richtig? Ich fand das Konzept gut und interessant, nachdem ich es verstanden hatte. Zuerst dachte ich freilich, es gebe einen Fehler bei Netflix und sie hätten die gleiche Folge zweimal bereitgestellt.

Hm, Georgia würde sagen, dass sie immer direkt und unüberlegt und impulsiv das jeweils Beste für die Kids macht.

Ein kleines bisschen erinnert das an Rory, dass Ginny manchmal Schwierigkeiten hat, neben der Mutter zu bestehen (klang in der Therapie an).

Ich hab nicht jede Kleinigkeit verstanden, weil ich über weite Strecken auf Englisch geschaut habe.

Alles Filmisch ganz anders aufgenommen als GG, dachte ich mir mal. Nicht ASPs endlose Kamerafahrten, die sie auch in Maisel so gerne macht, sondern schnelle Schnitte, aber oft sehr komponierte Bilder. Na ja, wird in vielen Serien so sein, aber ich achte sonst nicht so auf sowas.

PS: Die berühmte Georgia-Joe-Frage ist glaube ich offiziell beantwortet.
Zitieren
#85

Also entweder habe ich echt nicht aufgepasst oder du verwechselt die Folgen. Also in 2.8 hat Georgia den Mann von Cynthia getötet, Marcus sich von Ginny getrennt wegen seiner Depression und am Ende fällt ein Schuss. Mir ist nicht aufgefallen, dass es alte Szenen aus neuer Perspektive gab? Also das einzige war dieser Rückblick von Georgia, die diesem Mann in die Hand schießt (war das eigentlich ihr Vater?). Und jetzt hat man gesehen, dass Zion auch dabei war. Meintest du das? Klang nicht so…

Geklärt ist jetzt, dass Joe auf Georgia steht, aber ob sie sich an ihn von früher erinnert, wurde noch nicht aufgelöst, oder? Oder ich hab noch mehr verpasst…
Zitieren
#86

Yes, ich verwechsele da was. Morgen Abend kennst Du die 2.09 und alles ist klar. Big Grin
Zitieren
#87

Aha, ok! Das beruhigt mich, dachte schon ich war vollkommen weggetreten, als ich die Folge geschaut habe. 😁
Zitieren
#88

Jetzt verstehe ich, was du meinst! War interessant gemacht und jetzt erklärt sich die Aktion von Georgia ein wenig. Trotzdem natürlich sehr „übergriffig“ und auch dumm, da der Privatdetektiv ja immer noch schnüffelt…

Tja, das war‘s dann wohl mit Wellsbury! Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die nächste Staffel woanders spielen wird!? Naja, wir werden sehen. Ich bin jedenfalls gespannt aufs Finale heute!
Zitieren
#89

Gespannt bin ich auch... und ich wette, die nächste Staffel spielt in Wellsbury. Smile
Zitieren
#90

Die Staffeln 3 und 4 sind sicher, das ist mal eine schöne Nachricht:

https://tvline.com/news/ginny-and-georgi...234920139/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste