Jane Austen & ihre Bücher

Hallo ihr Jane Austen Freunde! *g*

Habt ihr auch schonmal "The Jane Austen Book Club" von Karen Joy Fowler gelesen?
Ich mach das gerade und muss sagen, bisher gefällt es mir recht gut... Wink

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren

Ich hab heute morgen "Stolz und Vorurteil" beendet. Und bin total begeierster. Ich liebe das Buch. Hätte allerdings noch gerne mehr über das alltägliche Leben auf Pempersey erfahren. Ich hätte nie gedacht,dass mich dieses Buch so begeistern könnte weil schon andre Versuche ein Buch von Jane Austen zu lesen fehl geschlagen sind. Ich bin wirklich kurz davor mir noch ein Buch von ihr zu bestellen. Bei der Auswahl weiß ich aber ehrlich gesagt nicht welches ich nehmen soll??


C-d- H-P- S-I-wl-s-d-7.B-l-V Filmjunkie Buchclub



Zitieren

hab vorgestern stolz und vorurteil ausgelesen. mein erstes buch von ihr. also irgendwie wars anfangs seeeltsam, weil ich net son fan von büchern dieser zeit bin, zumindest net wenns in richtung liebesroman geht. aber an dem buch war irgendwie was. die frau hatte en unheimliches schreibtalent, en talent sich sehr gut auszudrücken und situationen nahzubringen. und wenn man dann auch noch den bezug von titel zu jane und darcy betrachtet wirds nahezu genial. überhaupt..die story - eigentlich total simpel, jedoch wiederum geschickt dargestellt, sodass es net langweilig wird. eins steht fest: des buch hat mir geholfen festzustellen, dass ich sooooo froh bin net in der zeit gelebt zu haben.
Zitieren

ich hab kurz nach weihnachten auch stolz und vorurteil gelesen. ich hatte davor den film gesehen und der gefiel mir total gut. das buch gefiel mir dann noch besser und ich hätt´s am liebsten gleich nochmal gelesen. Ich find die geschichte zwischen den ganzen charakteren ist total schön und anschaulich wiedergegeben worden und man konnte sich richtig gut in die personen rein versetzen... und ich finde auch, dass der film das buch sehr gut wiedergegeben hat.
Zitieren

Hm ich hab mal wieder Stolz und Vorurteil gelesen und mich gefragt, wie es wohl danach weitergeht. Jane Austen hat ja leider keine Fortsetzung geschrieben, aber viele (und zwar wirklich vieeeele) Autoren haben entweder eine Fortsetzung oder die Geschichte aus Darcy's Sicht geschrieben.
Ich hab mir also überlegt, ob ich mir eines dieser Bücher kaufen sollte, aber die Meinungen darüber sind oft sehr verschieden. Deswegen wollte ich mal fragen, ob irgendjemand eine Fortsetzung oder Ähnliches gelesen hat?!
Oder mir eine empfehlen könnte.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Ich lese gerade Stolz und Vorurteil, bin aber noch nicht sehr weit, da ich im Moment kaum Zeit habe.

Be original.
Zitieren

Natalie schrieb:Hm ich hab mal wieder Stolz und Vorurteil gelesen und mich gefragt, wie es wohl danach weitergeht. Jane Austen hat ja leider keine Fortsetzung geschrieben, aber viele (und zwar wirklich vieeeele) Autoren haben entweder eine Fortsetzung oder die Geschichte aus Darcy's Sicht geschrieben.
Ich hab mir also überlegt, ob ich mir eines dieser Bücher kaufen sollte, aber die Meinungen darüber sind oft sehr verschieden. Deswegen wollte ich mal fragen, ob irgendjemand eine Fortsetzung oder Ähnliches gelesen hat?!
Oder mir eine empfehlen könnte.

Also Fortsetzungen kann ich dir leider keine empfehlen. Ich habe ein paar gelesen, aber keine kam an Stolz und Vorurteil ran. Was ich dir aber empfehlen kann sind Bücher die Stolz und Vorurteil quasi aus der Sicht von Mr. Darcy erzählen. Ich habe mir selber die "Fitzwilliam Darcy Gentleman" Triology gekauft. Der Erzählstil der Autorin Pamela Aidan ist noch am nächsten an dem Erzählstil von Jane Austen dran. Und es ist wirklich interessant die Geschichte nochmal aus dem Blickwinkel von Mr. Darcy zu lesen. Bisher gibt es die Bücher nur auf Englisch, aber im Oroginal sind sie ja sowieso meistens besser.Wink
Das war jetzt zwar keine direkte Antwort auf deine Anfrage, aber ich kann dir die Bücher nur wärmstens empfehlen, falls du über Stolz und Vorurteil hinaus lesen willst ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
.Ooh, zinged I've been snapped .
Zitieren

@Noodle:
Doch du bist mir sogar ne große Hilfe ^^
Ich hatte ja geschrieben entweder Fortsetzung oder Erzählung aus Darcys Sicht ^^ Die Bücher von Pamela Aidan waren auch laut Bewertungen bei Amazon, die besten und wären wohl auch die gewesen, die ich mir am ehesten gekauft hätte.
Also wird in den Büchern erzählt, was Darcy so während dieser ganzen Zeit macht und auch, was er denkt und fühlt? Das würde mich natürlich am meisten interessieren.
Sehr schön, dass ich nun jemanden gefunden hab, der die Bücher bereits gelesen hat :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

ich wusste ja gar nicht, dass es sowas gibt *schäm*
hab die drei bücher gleich auf meine wunschliste gesetzt und würd sie am liebesten sofort bestellen.. aber unibücher gehen erstmal vor
sobald ich etwas luft hab, werd ich sie mir besorgen
freu mich jetzt schon :freu:
Zitieren

Zitat:Zitat von Natalie
Also wird in den Büchern erzählt, was Darcy so während dieser ganzen Zeit macht und auch, was er denkt und fühlt? Das würde mich natürlich am meisten interessieren.

Japp ^^ es wird alles ausführlich geschildert... was er fühlt und denkt, einfach die ganze Geschichte nochmal aus seiner Sicht...
Die Autorin geht auch sehr auf Darcys Gefühlswelt ein, was mir sehr gut gefallen hat... zwar sind die Romane an manchen Stellen ein bisschen unrealistisch was die Story betrifft, aber im Großen und Ganzen sind sie doch sehr zu empfehlen....Wink
Ich habe bis jetzt die ersten zwei Teile der Triology gelesen und die waren spitze, ich hoffe dass der dritte Teil auch so klasse ist ^^
Ich werde wohl nächste Woche damit anfangen... muss erst noch Schullektüre lesenRolleyes
Also diese Triology kann ich dir wirklich nur wärmstens empfehlen...

[SIGPIC][/SIGPIC]
.Ooh, zinged I've been snapped .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste