Jane Austen & ihre Bücher

Ich mag Jane Austen echt voll gern hab erst den Film Stolz und Vorurteil gesehen und mir dann gleich das Buch gewünscht...im moment lese ich von ihr Überredung...hab mir letztens nen Film auf DVD gekauft, der heißt "Der Jane Austen Club" is echt gut..kann ich nur empfehlen Smile

lg

[SIGPIC][/SIGPIC]
*sig *ava* thanks*
Ich reise schon zwei Monate - bald bin ich gar nicht mehr da. (K.T.)
Zitieren

Ich finde immer noch, dass die BBC-Verfilmung aus den 90ern mit Colin Firth und Jennifer Ehle mit Abstand die beste ist. Man muss sie sich aber fast auf englisch anschaun, denn die Synchro lässt etwas zu wünschen übrig. Die 2. beste Verfilmungn ist die alte, aus 1940 :herz: Danach kommt die aus 2005 und ganz furchtbar finde ich die andere BBC-Verfilmung aus den 80ern...

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren

Ich liebe die 2005er Verfilmung, die Orte sind so wunderschön ausgewählt und die Charaktere finde ich perfekt besetzt. Die 95er Version find ich aber fast genauso schön, allerdings find ich da Jane eher schlecht besetzt, was schade ist, da ich Jane sehr gern mag Smile

Schön finde ich die neue BBC-Version von Sinn und Sinnlichkeit, die gab's vor kurzem im Fernsehen und ich war positiv überrascht.
Da fand ich auch die deutsche Version ganz schön, die englische ist bestimmt besser, aber die deutsche hat mir auch gefallen.

Bei Stolz und Vorurteil wollte ich immer noch mal die dtv.-Übersetzung lesen, die soll nämlich von einer Frau sein und daher viel besser sein. Ich hab die von Fischer und die ist ok, aber wenn man das Original kennt, ist sie wirklich nicht sooo doll.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Natalie schrieb:Ich liebe die 2005er Verfilmung, die Orte sind so wunderschön ausgewählt und die Charaktere finde ich perfekt besetzt.

Schön finde ich die neue BBC-Version von Sinn und Sinnlichkeit, die gab's vor kurzem im Fernsehen und ich war positiv überrascht.
Da fand ich auch die deutsche Version ganz schön, die englische ist bestimmt besser, aber die deutsche hat mir auch gefallen.
Ja, die Orte sind toll<3
Ich hab die verfilmung auch gesehen. Sehr lang, aber toll. übrigends gibt die am 6. 03. auf arte Wink

Irgendwie ist mir noch nie in den sinn gekommen, eine andere übersetztung zu lesen Unsure

Zitieren

Ich überlege, ob ich mir zum Geburtstag die DVD wünsche, ich würd die Version so gern mal im Original sehen. Ich fand Marianne und Eleanor wirklich toll besetzt und Edward hat mir auch sehr sehr gut gefallen.
Kennst du auch die Version mit Kate Winslet und Hugh Grant? Die wollte ich auch immer mal sehen.

In einer Amazon-Kritik stand das mal drinne mit den unterschiedlichen Versionen und die Mutter einer Freundin hat mir auch erzählt, dass sie eine besser sein soll als die andere :laugh: daher wollte ich das immer mal selbst lesen und beurteilen ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Die hab ich auf DVD, also die Version mit Kate Winslet und Emma Thompson. Die ist wirklich toll :herz: Vorallem die Schauspieler sind großartig.

Bei der S&V-Verfilmung von 05 fand ich Lizzy eher schlecht besetzt. Keira Knightly finde ich leider vom Typ her überhaupt nicht passend, Jennifer Ehle dagegen ist perfekt :herz: Und Colin Firth ist meiner Meinung nach sowieso der Mr. Darcy schlechthin.
Aber die Meinungen gehen da wohl auseinander Wink

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren

Ich finde Keira Knightley ist die perfekte Lizzy, Jennifer Ehle ist mir doch ein bisschen zu brav. Auch als ich das Buch gelesen habe, hatte ich so ein Bild vor Augen und als ich dann das erste Bild von Keira in der Rolle gesehen hab, war mein erster Gedanke: Ja, genau so sieht Lizzy aus ^^
Bei Darcy kann ich mich nicht entscheiden. Ich finde Coline Firth, sowie aber auch Matthew McFadyen auf ihre eigene Art und Weise wunderbar.
Und Donald Sutherland war als Vater klasse <3

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

ich hab mir endlich ein austen buch zugelegt. habs zwar noch nicht gelesen (zu viele bücher müssen zuerst gelesen werden), aber ich freu mich schon drauf!
Zitieren

Ich bin ebenfalls ein großer Jane Austen Fan. Ich liebe einfach die Art in der sie schreibt, man lernt viel über die Stände und Umgangsweisen im 18. und 19. Jahrhundert die sie gelebt bzw. vorgelebt bekommen hat und die sich in ihren Büchern widerspiegeln, sehr ähnlich wie bei Charlotte Brontë.
Ist auch sehr auffällig das beide Autorinnen nicht ganz aber fast um dieselbe Zeit in England gelebt haben und beide Pfarrerstöchter waren.

[SIGPIC][/SIGPIC]
 
Zitieren

Ich habe nur Stolz und Vorurteil gelesen, aber ich fands toll!
Und ich werde noch mehr Bücher von ihr lesen, das habe ich mir vorgenommen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 97 Gast/Gäste