Jane Austen & ihre Bücher

ich hab pride and prejudice gelesen, den film muss ich mir noch anschauen.
habe auch noch emma und persuasion zuhause im regal, die hab ich aber noch nicht begonnen - zu wenig zeit... werd ich aber bald machen. jane austen is aber auf jeden fall super!!!
ich hab das buch "der jane austen buch club" gelesen, der film folgt noch Smile hat allerdings nicht seeeehr viel mit den austen büchern zu tun finde ich.

[SIGPIC]http://i6.photobucket.com/albums/y246/LoRoViLe/06.jpg[/SIGPIC]
sig by Jennykelly
Zitieren

ich hab grade mein erstes englisches jane austen buch durch, endlich. es war emma. und nun hab ich pride & prejudice angefangen und die ersten seiten mal im vergleich zu einer deutschen übersetzung gelesen. englisch klingt viel schöner. jetzt bin ich doch froh, dass meine verwandten sich nicht darum geschert haben das ich ausdrücklich deutsch gesagt hab und mir die gesammelten bände auf englisch geschenkt haben.

Zitieren

was Neues:

The Lizzie Bennet Diaries, eine neue Youtube-Serie, die auf Stolz und Vorurteil beruht

hier findet ihr einen tumblr-Eintrag dazu
Zitieren

Ich hab' letztes Jahr zum Geburtstag ein Buchpaket von Jane Austen bekommen und finde es toll.
Derzeit habe ich zwar erst "Emma" und "Kloster Northanger" (Northanger Abbey) gelesen, aber die zwei Romane waren wirklich toll.
Klar, am Anfang war es schwer in den Schreibstil von damals einzusteigen, aber nach einigen Seiten hat man das auch drauf und ist einfach fasziniert von einem Leben, einer kulturellen Welt, vor unserer Zeit (oh je wie kitschig)
Ich finde es toll mir vorzustellen, wie die feinen Damen damals in ihren Empirekleidern gegangen sind und man noch küssen als unsittlich oder gar nicht erwähnenswert fand.
Man vermisst auch nichts davon in Jane Austens Büchern, weil die heutige Zeit ja sowieso von geknutschter Romantik überfüllt ist.
Sie schreibt einfach toll <3

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste