20 Jahre GG
#11

"German windows" sind aber doch sehr praktisch, und dass sie ein wenig was besonderes sind, habe ich vor ein paar Wochen mitbekommen. Big Grin Einen Vorraum haben Lorelai und Rory ja auch, glaube ich. Finde ich auch besser.
Zitieren
#12

Gibt es Fenster wie bei uns so selten? Oder was meinst du?

Stimmt, sie haben auch einen kleinen ‚Empfangsraum’. Ich hab die Geometrie des Gilmore Hauses irgendwie nie verstanden, aber ich glaube das hatte ich schon mal erwähnt. Wenn man reinkommt, wäre links das Wohnzimmer mit der Treppe nach oben, und rechts die Küche, oder? Und von der Küche geht Rorys Zimmer ab? Oben ist man ja selten, da scheint Lorelais Schlafzimmer und ein Bad zu sein, oder? Eigentlich ein ziemlich kleines Haus!
Zitieren
#13

Genau, habe neulich gelernt, dass deutsche Fenster für Amerikaner ungewohnt sind. Gibt einige Videos dazu, zB:

https://www.youtube.com/watch?v=3dNuchjXa_M

Na ja, für zwei Personen ist das Haus nicht so sehr klein. Genau so, wie Du beschrieben hast, habe ich das Haus auch im Kopf. Ich glaube, der Empfangsraum ist zum Wohnzimmer hin offen, aber man steht eben trotzdem nicht gleich im Wohnzimmer, wenn man das Haus betritt. Ich denke da an den Auftritt der Großeltern an Rorys 16. Geburtstag.
Zitieren
#14

Witzig ist ja das die Rückseite vom Gilmore Girls Haus die Front von Sookie's und Jacksons Haus ist. Und was ich gerade überlege - gibts unten, also für Rory eigentlich auch ein Badezimmer? Und wenn ja wo ist das? Kenne im EG bisher nur die Küche, das Wozi und Rory's Zimmer.

Und noch etwas zu den Fenstern. In Irland sind die ja oftmals ähnlich bzw. die gleichen wie in den Staaten und mich begeistern die überhaupt nicht. Sie sind in den seltensten Fällen nämlich so dicht wie deutsche Fenster. Da ziehts manchmal richtig übel.

Wenn du sie nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn.  Hehe
Zitieren
#15

Badezimmer unten... erst wollte ich schreiben, dass es unten keines gibt. Also das Haus ist ja fiktiv, und man kann sich das denken, wie man will. Aber ich hätte gesagt, dass keines gezeigt wird und Rory das Bad oben mit nutzt.

Aber dann ist mir eingefallen, dass Rory, als sie sich aus Kummer über Logan betrinkt, in einem klassischen Gästeklo übergibt (und dort auch schläft?). Also eher nicht in dem oben gelegenen verhältnismäßig geräumigen Bad. Demnach gibt es in dem fiktiven Haus also ein fiktives Gästeklo im Erdgeschoss. Wie man es oft hat (wenn ich so an die Einfamilienhäuser denke, in denen ich schon gewohnt habe - das war überall so).

Die Fenster würden mir gefallen, ich habe meistens ein Fenster offen, jetzt gerade auch. Big Grin
Zitieren
#16

Und jetzt fällt mir ein das ich "ihr" Bad (bzw. wie du schreibst eher Gäste WC) doch schon mal gesehen habe, nämlich beim ersten Besuch im Hause der Girls von Max Medina, da war auch irgendwas das Rory peinlich war, ihre Zahnspange glaub ich.

Das mit dem betrinken wegen Logan habe ich noch gar nicht gesehen. Aber wie schon gesagt fehlen mir ja ein paar Staffeln...

Wenn du sie nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn.  Hehe
Zitieren
#17

Oh, du hast noch gar nicht alle Folgen von GG gesehen? Ich bin neidisch, das muss cool sein, noch neue Folgen zum ersten Mal zu schauen! Welche Staffeln oder Folgen kennst du denn nicht?
Zitieren
#18

Ich hab die Staffeln 1,2,4 und 6. Mir fehlen also etliche Episoden wie auch die neueste/letzte Staffel 8. Die werde ich mir aber die Tage bestellen wie auch die restlichen. Und wenn ich ganz ehrlich bin hab ich auch von den 4 Staffeln die ich habe noch nicht alle Folgen gesehen. Es gibt für mich also noch viel zu entdecken und da freu ich mich richtig drauf.

Im Grunde schaue ich nicht soooo viel TV, meist Fußball oder NHL Eishockey und Sonntags immer den Tatort, dass ist Pflicht und wenn ich nicht Zuhause bin dann telefonieren Paps und ich danach und besprechen ihn wie es hier über die Gilmores ist.

Was ich mir aber auch jedes mal ansehe ist der RTL Dschungel, diesmal ganz besonders weil der Peter Althof ein ganz alter Freund meines Vaters ist.

Wenn du sie nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn.  Hehe
Zitieren
#19

War da nicht die Szene mit Kirk, der in das Badezimmer oben gehen wollte, da dort Teppich liegt und unten Fliesen liegen?
Zitieren
#20

Baumbart, die Szene habe ich nicht gefunden, obwohl ich gerade gesucht habe. Weißt Du zufällig, wann das war? Smile Sowas würde ja zu Kirk passen!

Larri, über ich empfehle dringend, erst die Originalstaffeln zu schauen und dann das Revival. Ich habe Angst, dass Du nach dem Revival die Originalstaffeln nicht mehr sehen magst. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste