#91

Ok, ich schaue jetzt die letzte Folge!

Bin schon sehr gespannt, was du sagst! Spann mich nicht zu lange auf die Folter! Smile
Zitieren
#92

Viel Vergnügen! Ich frag mich echt, wieviel Du noch weißt.* Big Grin

* Du hast hier mal Sachen gefragt oder geschrieben, bei denen ich jetzt denke, das war nicht nur so ins Blaue geplaudert.
Zitieren
#93

Irgendwie fängt irgendwo die Zukunft an, ich warte nicht mehr lang, Liebe wird aus Mut gemacht.

Denk nicht lange nach, wir fahrn auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.

Gib mir die Hand, ich bau dir ein Schloss aus Sand, irgendwie irgendwo irgendwann....

(Hab gerade gelesen, dass das Lied 33 Jahre vor der ersten Staffel veröffentlicht wurde! Zufall? Tja....)
Zitieren
#94

Was meinst du? Ich konnte mich schon an das Ende erinnern, aber nicht an jedes Detail...
Zitieren
#95

Die Zeitdifferenz zum Nena-Song halte ich tatsächlich für Zufall. Zumal er doch in der dritten Staffel vorkommt, also 36 Jahre.

Ich schaffe es noch nicht, mal einen richtigen Kommentar abzugeben. Aber eine kleine Frage: Wen meintest Du mit der Aussage, es komme noch jemand, der/die unsympathischer ist als Noah?

Die Dinge, bei denen ich dachte, Du hast hier nicht nur ins Blaue geschrieben, finde ich jetzt nicht mehr. Waren auch eher so Déjà-vu-artige Momente, was ja passt. Big Grin Eins war, dass Du irgendwann mal so betont hast, dass es zum Glück nur zwei Welten gibt. Soso.
Zitieren
#96

Der Nena Song kommt öfter vor, auch schon in der 1. Staffel (da läuft er z.B. mal im Fernseher in dem Bunker, glaube ich). Also er zieht sich durch alle Staffeln, weil er einfach so perfekt passt Smile

Mit noch unsympathischer meinte ich den Sohn. Ist vielleicht Geschmackssache...

Das mit den Welten: ja, ok, stimmt so nicht, aber ich meinte halt, dass man im Verlauf der Folgen ‚nur‘ in 2 Welten unterwegs ist und nicht noch durch mehr, was noch verwirrender wäre. Die Ursprungswelt kommt ja nur kurz in der letzten Folge vor. Smile Und wenn ich es richtig verstanden habe, existiert die dann auch nicht mehr, also gibt es maximal 2 Welten gleichzeitig. Da bin ich mir aber nicht sicher. Ich glaube einmal wird gesagt, dass Tannhaus die Ursprungswelt zerstört hat, einmal wird gesagt er hat sie gespalten in die 2 Welten. Weiß ich jetzt aber nicht so genau.

Ich habe gelesen, dass er keine Zeitreisemaschone gebaut hat, sondern was anderes (hab vergessen was, vielleicht so ein Teilchenbeschleuniger wie CERN?). Was ich auch logisch finde, denn er reist ja nicht damit (oder die Welt wurde dann wirklich zerstört in dem Moment) und außerdem sieht sie vom Aufbau nicht so aus. Wie sollte man damit reisen können?
Zitieren
#97

Ah, okay, Nena.

Wie gesagt, ich bin in S3 letztlich nicht mehr mitgekommen. Wer ist denn Noahs Sohn? Da hilft mir auch mein Stammbaum nicht weiter...

Verstehe mit den Welten. Meine Vermutung war, dass Du mich mit der Betonung von nur zwei Welten letztlich aufs Glatteis führen wolltest. Big Grin Was ja Dein gutes Recht ist. Big GrinBig Grin

Wobei ich die dritte Welt schon als weitere Welt gezählt hätte.

Was die Maschine angeht, die Tannhaus baut: Ich denke, das bleibt unserer Phantasie überlassen. Wie sollte man den mit der kleinen Kugel reisen können, die Martha und Claudia gelegentlich benutzen? Wenn es logisch sein soll, dann würde ich am ehesten vermuten, dass man mit dem Ding eine Art schwarzes Loch erzeugt, jedenfalls einen Ort mit sehr komprimierter Materie. Es wird ja alles auf einen Punkt gezielt. Ein Teilchenbeschleuniger ist glaube ich eher ringförmig.

Hab diese Woche weiterhin Stress, schreibe vielleicht erst am WE ausführlicher. :/

Vorab: Wie lautet denn der längere Satz oder kurze Satz, der Deiner Meinung nach die Serie zusammenfassen würde? Smile
Zitieren
#98

Sorry, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich meinte den Sohn von Martha und Jonas (der immer zu dritt auftaucht).

Puh, der Satz, tja, ich versuche es mal, vermutlich werden es doch mehrere Sätze:
Der Uhrmacher H.G.Tannhaus will aus Trauer um seinen bei einem Unfall verstorbenen Sohn eine Zeitmaschine bauen, spaltet dabei aus Versehen seine Welt in zwei Parallelwelten, in denen sich die Zeit als Zeitschleife ewig wiederholt. Um das ewige Leid in Folge einer nuklearen Katastrophe in beiden Welten zu beenden, reisen die beiden Protagonisten Adam und Eva in die ursprüngliche Welt, verhindern den Unfall des Sohnes und somit das Zeitreisen, die Entstehung ihrer beiden Welten und ihre eigene Existenz.

Naja, ist natürlich sehr verkürzt...
Zitieren
#99

Die Verkürzung war ja die Aufgabe! Big Grin Vielen Dank dafür, das hilft mir tatsächlich, meine Gedanken zu ordnen.

Diesen Sohn meintest Du... ja, eventuell ist er noch unsympathischer. Wobei wir ihn ja im Grunde gar nicht kennenlernen. Unterhält sich mal jemand mit ihm? Ich kann mich nicht daran erinnern. Ist einfach Gruseltrio - insofern außerhalb der Sympathiewertung. Smile
Zitieren

Ja stimmt, man lernt den Sohn kaum kennen. Er wirkt halt nur sehr gefühllos, sowohl beim Töten als auch bei der Begegnung mit seiner Mutter, der jungen Martha. Da habe ich doch mit Noah mehr Sympathie. Er will im Endeffekt nur seine Tochter finden, die ihm weggenommen wurde (von den älteren Ichs seiner Frau und der Tochter selbst, verrückt) und wird die ganze Zeit von Adam manipuliert und ausgenutzt.

Kannst du jetzt verstehen, warum Claudia mein Lieblingscharakter ist? Sie ist die einzige, die das Schlupfloch findet und alles so in die Wege leitet, dass der ewige Kreislauf beendet werden kann. Finde ich sehr beeindruckend! Vor allem weil sie es ja nicht sofort beim ersten ‚Durchlauf‘ der Zeit herausfindet, sondern immer mehr Details mit der Zeit. Also so habe ich es jedenfalls verstanden. Aber eigentlich hat man doch keine Erinnerung an den vorigen Durchlauf, oder? Sonst wäre der junge Jonas ja nicht immer wieder so naiv und müsste nicht von seinen älteren Ichs geleitet werden, wenn er den gesamten Ablauf kennt. Das heißt nur wer das Buch mit den Aufzeichnungen hat, hat quasi ‚Erinnerungen‘ bzw. Wissen über die gesamten Zyklen, oder? Das Buch hat ja der Sohn geschrieben, aber wie ist es dann zu Claudia gekommen? Sie hatte es ja zeitweise, hat dann die letzten Seiten rausgerissen und es Noah gegeben (oder Noah hat es genommen oder was auch immer? Kann mich nicht erinnern). Hat Claudia es von Eva bekommen? Damit sie in Adams Welt alles so beeinflusst, wie es passieren muss?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste