Mod in Fire Emblem
#1

Ich bin absolut kein Gamer und habe keine Konsole, aber wenn jemand aus eigener Anschauung von dem Mod erzählen kann, von dem in den letzten Wochen allenthalben geschrieben wird, dann bitte!  Smile

https://www.giga.de/news/gilmore-girls-m...hr-werden/

Oder gleich hier: https://marlowedobbe.itch.io/fegilmoregirls
Zitieren
#2

Ui, das sieht interessant aus! Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit habe, werde ich das ausprobieren.
Zitieren
#3

Bin gespannt. Ich verstehe nicht so ganz, was man braucht - Nintendo, oder reichen Android bzw. iOS? Ich blicke da nicht durch.
Zitieren
#4

So genau habe ich mir das noch nicht angeschaut.
Zitieren
#5

Also man braucht ja noch ein ROM des Spiels. Was auch immer das nun wieder ist. Hm, also erst mal recherchieren, bevor es losgehen kann. Aber ich hab eh erst in 2 Wochen Zeit dafür...
Zitieren
#6

Ich glaube, so eine Einsteckkarte für ältere Konsolen (ROM ist ein Speicherchip, auf den nicht geschrieben werden kann, sondern mit festem Inhalt; Speicher, auf den man auch speichern kann, ist als RAM in jedem Computer). Offenbar gibt es auch Emulatoren für die Spielekonsolen, also bräuchte man keine extra Hardware). Na ja, ich hab jetzt einen Call.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste