Der musikalische Adventskalender 2022

Jaa, sehr gut gelöst! Hier nochmal die Szene zur Auffrischung:
https://www.youtube.com/watch?v=SEgzjEpaPDg

Stimmt, das Musikinstrument ist mir noch nie aufgefallen! Sieht selbstgebastelt aus!? Eine Art Geige mit eingebautem Verstärker (das Rohr)? Keine Ahnung...

Ja, das wäre natürlich eine einfache Lösung mit dem Soundtrack. Ich schätze nur, dass sich vieles wiederholt, was wir schon hatten? Na, mal schauen. Ich hab schon eine Liste mit Songs angefangen. Aber natürlich wird es von Jahr zu Jahr schwerer, schätze ich...
Zitieren

Ach da ist das, an diesem tatsächlich grausigen Augenblick. Das kann ich mir kaum ansehen. So furchtbar! Mensch, Luke... Mensch, Lorelai... Sad

Ich hätte nichts gegen Wiederholungen, aber wir werden sehen. Smile

Stimmt, mit dem Musikinstrument. Witzig. Ich habe auch nicht herausgefunden, ob das einen Namen hat, aber ein weihnachtliches Fun fact habe ich gefunden:

In der letzten Zeit gab es natürlich wieder überall Listen mit den großen "Weihnachtsfilmklassikern". Ihr wisst schon, "Kevin allein..." und so.

Oft vertreten ist "Stirb langsam", dieser Bruce Willis-Klassiker, und die ersten beiden Teile spielten tatsächlich an Weihnachten, deshalb offenbar dieser Zusammenhang. Na gut, der dritte Teil ("Stirb langsam: Jetzt erst recht", 1995) spielte dann nicht mehr an Weihnachten. Aber dafür spielte Sam Phillips die Katya.

>>Katya was a female Bulgarian terrorist working alongside Simon Gruber and Mathias Targo in an attempt to steal $140 billion of gold bullion from the Federal Reserve Bank. In addition to being Simon's second-in-command, she was his lover and a certified mute. She is the secondary antagonist of Die Hard with a Vengeance.<<

   

Mal was anderes. Schöne Restweihnachten! Smile
Zitieren

https://de.wikipedia.org/wiki/Strohgeige

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren

Ah Danke, interessant!!!
Zitieren

Dem schließe ich mich an. Und dann von Tom Waits benutzt. Smile
Zitieren

Spannend, spannend, Sam Phillips als Terroristin kann ich mir wirklich nur ganz schwer vorstellen..
Zitieren

Genau. Und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es noch keinen Sam Phillips-Thread im Forum gibt, aber das habe ich eben geändert. Jetzt ist Weihnachten vorbei. Ich bin geplatzt, hoffe, dass es Euch gut geht (und ergangen ist), und freue mich auf das nächste Jahr. Smile
Zitieren

Ja, bei mir hat das gute Essen auch alle Nähte gesprengt Smile
Bis nächstes Jahr! Freue mich schon Smile)
Zitieren

Ja, ich mich auch! Werde mir gleich eine Erinnerung für November einprogrammieren, damit ich nicht wieder den Start verpasse. Big Grin

Schade, dass wir dich dann 11 Monate nicht mehr sehen und hören werden. Aber vielleicht schaust du ja auch vorher mal vorbei….
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste